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zauber

GLAUBENSKRISE ZAUBER 3
GRW 340 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Mental Verzauberung
Traditionen Göttlich,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: 9 m Ziele: 1 Kreatur
Rettungswurf: Willen

Du greifst den Glauben eines Zieles an. Die Kreatur ist voller Zweifel und wird innerlich aufgewühlt. Sie erleidet 6W6 Punkte mentalen Schaden bzw. 6W8 Punkte mentalen Schaden, wenn sie göttliche Zauber wirken kann. Die Effekte hängen von ihrem Willenswurf ab.

Für die meisten Gottheiten gilt das Wirken dieses Zaubers auf einen Anhänger der eigenen Gottheit ohne wichtigen Grund als Anathema

Kritischer Erfolg: Das Ziel ist nicht betroffen.
Erfolg: Das Ziel erleidet halben Schaden.
Fehlschlag: Das Ziel erleidet vollen Schaden. Ist es fähig, göttliche Zauber zu wirken, erhält es 1 Runde lang den Zustand Benommen 1.
Kritischer Fehlschlag: Das Ziel erleidet doppelten Schaden, ist 1 Runde lang Benommen 1 und kann 1 Runde lang keine göttlichen Zauber wirken

Erhöhung (+1) Der Schaden erhöht sich um 2W6 (oder um 2W8, wenn das Ziel ein göttlicher Zauberwirker ist).

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1