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zauber

FASZINIERENDE VORSTELLUNG ZAUBER 3
GRW 332
Gefühl Hörbar Verzauberung
Traditionen Arkan, Okkult,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: 36 m Ziele: Alle Kreaturen in Reichweite
Rettungswurf: Willen Wirkungsdauer: Aufrechterhaltbar

Deine Worte faszinieren die Ziele. Du sprichst oder singst ohne Unterbrechung, während du den Zauber wirkst und du ihn aufrechterhältst. Ziele, die auf deine Rede oder dein Lied aufmerksam werden, leihen dir unter Umständen ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Sie müssen einen Willenswurf ausführen. Der SL mag einem Ziel einen Situationsbonus (maximal +4) gewähren, wenn es einer dir entgegenstehenden Religion, Abstammung oder politischen Überzeugung anhängt oder auf andere Weise deinen Worten nicht zustimmen würde. Alle Kreaturen, die sich in die Reichweite des Zaubers begeben, müssen einen Willenswurf ausführen, solange du den Zauber aufrechterhältst. Sprichst du, gehört Faszinierende Vorstellung der Kategorie Sprache an.

Kritischer Erfolg: Das Ziel ist nicht betroffen und bemerkt, dass du es mittels Magie beeinflussen wolltest.
Erfolg: Das Ziel muss sich nicht auf dich konzentrieren, bemerkt aber nicht, dass du es mittels Magie beeinflussen wolltest, aber es kann bemerken, dass du andere Kreaturen faszinierst.
Fehlschlag: Das Ziel ist von dir Fasziniert. Es kann einen weiteren Willenswurf ausführen, wenn es Handlungen oder Worte bemerkt, denen es nicht zustimmt. Bei einem Erfolg ist es nicht länger Fasziniert sowie 1 Stunde lang gegen diesen Zauber immun. Sollte das Ziel von einer feindseligen Handlung betroffen werden oder gelingt einer anderen Kreatur ein Fertigkeitswurf für Diplomatie oder Einschüchtern, dann endet die Faszination augenblicklich.
Kritischer Fehlschlag: Wie beim Fehlschlag, nur dass das Ziel keinen Willenswurf zum Beenden der Faszination ausführen darf, wenn es dir nicht zustimmt.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1