Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zauber

ERINNERUNG VERÄNDERN ZAUBER 4
GRW 330
Ungewöhnlich Erkenntnismagie Mental
Traditionen Okkult,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: 9 m Ziele: 1 Kreatur
Rettungswurf: Willen Wirkungsdauer: Unbegrenzt

Du veränderst die Erinnerungen des Ziels. Du kannst eine Erinnerung entweder entfernen, sie klarer erscheinen lassen, sie verändern oder eine falsche Erinnerung hinzufügen. Das Ziel kann einen Willenswurf ausführen, um dem Zauber zu widerstehen.

Kritischer Erfolg: Das Ziel ist nicht betroffen und bemerkt, dass du versucht hast, sein Gedächtnis zu verändern.
Erfolg: Das Ziel ist nicht betroffen. Es glaubt, dein Zauber sei harmlos und nicht Erinnerung verändern gewesen, es sei denn, es identifiziert den Zauber.
Fehlschlag: Während der ersten 5 Minuten der Wirkungsdauer darfst du den Zauber aufrechterhalten und einmal pro Runde eine Erinnerung verändern. Tust du dies, stellst du dir 6 Sekunden einer Erinnerung vor, die du ändern willst, bis zu einem Maximum von 5 aufeinanderfolgenden Minuten.

Alle von dir geänderten Erinnerungen bleiben geändert, solange der Zauber aktiv ist. Bewegt sich das Ziel aus der Reichweite hinaus, bevor die ersten 5 Minuten abgelaufen sind, bist du nicht mehr in der Lage, weitere Erinnerungen zu verändern. Erhöhung (6.) Du kannst den Zauber auf ein bereitwilliges Ziel wirken, um alle Erinnerungen an ein bestimmtes Thema zu unterdrücken, was du mit 50 Worten oder weniger ausdrücken musst. Der Effekt ist permanent und überdeckt die Änderungen mit einem Schleier der Undeutlichkeit.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1