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zauber

SCHLEIER ZAUBER 4
GRW 362 Änderungen von 2. zur 3. Auflage
Illusion Sichtbar
Traditionen Arkan, Okkult,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: 9 m Ziele: Bis zu 10 Kreaturen
Wirkungsdauer: 1 Stunde

Du verkleidest die Ziele als andere Kreaturen mit derselben Körperform sowie ungefähr gleicher Größe (15 cm Spielraum) und Gewicht (50 Pfd. Spielraum). Die Verkleidung kann die Identitäten der Ziele verbergen oder sie als einer anderen Abstammung angehörig erscheinen lassen. Sie ist jedoch nicht präzise genug, um bestimmte Individuen nachzuahmen. Der Zauber verändert Stimme, Geruch oder typische Gesten nicht. Du wählst für jedes Ziel eine Verkleidung aus (du könntest z.B. ein Ziel als Elf und ein anderes als Zwerg erscheinen lassen). Das Wirken von Schleier gilt als Verkleiden hinsichtlich der gleichnamigen Aktion. Es erlaubt es einem Ziel, alle Situationsmali zu ignorieren, die sie durch eine Verkleidung als unähnliche Kreatur erhalten würden. Der Zauber verleiht den Zielen einen Zustandsbonus von +4 auf Täuschungswürfe, um andere Kreaturen daran zu hindern, die Verkleidungen zu durchschauen. Die Ziele fügen außerdem ihre Stufe hinzu, auch wenn sie Ungeübt sein sollten. Du kannst eine oder alle Verkleidungen aufheben


Erhöhung (5.) Der Zauber verändert außerdem die Stimmen und Gerüche der Ziele. Er gehört zur Kategorie Hörbar und Riechbar.

Erhöhung (7.) Die Ziele können als beliebige Kreaturen derselben Größe erscheinen, sogar als bestimmte Individuen. Du musst ein Individuum gesehen haben, um dessen Aussehen zu reproduzieren. Der Zauber verändert außerdem die Stimmen und Gerüche der Ziele. Er gehört zur Kategorie Hörbar und Riechbar.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1