Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zauber

GÖTTLICHE MISSION ZAUBER 9
GRW 342
Ungewöhnlich Mental Sprache Verzauberung
Traditionen Göttlich,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: 18 m Ziele: Bis zu 4 Kreaturen
Wirkungsdauer: 10 Minuten

Du gibst den Zielen einen göttlichen Auftrag. Zunächst legst du einen heiligen Zweck fest. Darunter fällt zum Beispiel die Erlangung eines Gegenstands, die Inanspruchnahme eines Stück Lands, die Tötung einer Kreatur, der Krieg gegen eine Gruppe oder vollkommene Friedlichkeit. Der Zweck kann nicht sein, dass die Ziele einander oder sich selbst Schaden zufügen. Die Ziele widmen sich der Mission vollständig, abhängig von ihren Stufen. Sie können im Rahmen des Auftrags frei handeln, ziehen aber direktes Vorgehen der Inaktivität oder indirekter Handlungsweise vor.

  • Stufe 13 oder niedriger Das Ziel gibt sich der Mission so sehr hin, dass es sie bis zu ihrem Tod erfüllen will (es sei denn, du widersprichst ihr)
  • Stufe 14 Das Ziel widmet sich der Mission, aber der Zauber endet, wenn es die Hälfte seiner Trefferpunkte oder mehr verliert
  • Stufe 15 Wie Stufe 14, nur dass das Ziel am Ende jedes seiner Züge einen Willenswurf ausführen darf, um den Zauber für sich zu beenden.

Der Zauber endet für alle Kreaturen, wenn du oder einer deiner Verbündeten eine feindselige Handlung gegen ein Ziel ausführt oder wenn die Mission erfüllt wurde. Der SL mag entscheiden, dem Zauber einer Gesinnungskategorie zuzuweisen, wenn dies der Mission entspricht.


Erhöhung (10.) Die Stufen für die Effekte des Zaubers steigen um jeweils 2.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 (Externe Bearbeitung)