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zauber

TIERGESTALT ZAUBER 2
Grundregelwerk 372
Gestaltwandel Verwandlung
Traditionen Natur,
Aufwand Gesten, Verbal
Wirkungsdauer: 1 Minute

Du rufst die Kräfte der Natur an, deinen Körper in eine mittelgroße, tierische Kampfgestalt zu verwandeln. Wenn du diesen Zauber wirkst, entscheide dich für Affe, Bär, Frosch, Hai, Hund, Katze, Rotwild, Schlange oder Stier. Du kannst eine bestimmte Art von Tier aussuchen (wie Löwe oder Schneeleopard im Fall einer Katze), aber dies hat keine Auswirkung auf Größe oder Spielwerte der Gestalt. In der neuen Gestalt gehörst du zur Kategorie Tier. Du kannst diesen Zauber aufheben. Du erhältst unabhängig von der Art der von dir ausgewählten Kampfgestalt die folgenden Fähigkeiten und Spielwerte:

  • RK = 16 + deine Stufe. Ignoriere den Malus deiner Rüstung und ihren Malus auf die Bewegungsrate
  • 5 Temporäre Trefferpunkte • Dämmersicht und Ungenauer Geruchssinn 9 m
  • Einen oder mehr Waffenlose Angriffe, die deiner Kampfgestalt entsprechen; du darfst ausschließlich diese Angriffe im Kampf benutzen. Du bist im Umgang mit ihnen geübt. Dein Angriffsmodifikator beträgt +9, dein Schadensbonus +1. Diese Angriffe basieren auf Stärke (z.B. hinsichtlich des Zustands Kraftlos). Ist dein Angriffsmodifikator für Waffenlose Angriffe höher, dann darfst du anstatt dessen diesen verwenden
  • Dein Athletikmodifikator beträgt +9, es sei denn, dein eigener ist höher

Du erhältst außerdem bestimmte Fähigkeiten, die von der von dir gewählten Gestalt abhängen:

  • Affe Bewegungsrate 7,50 m, für Klettern 6 m; Nahkampf Faust, Schaden 2W6 Wucht
  • Bär Bewegungsrate 9 m; Nahkampf Biss, Schaden 2W8 Stich; Nahkampf Klaue (Agil), Schaden 1W8 Hieb
  • Frosch Bewegungsrate 7,50 m, für Schwimmen 7,50 m; Nahkampf Biss, Schaden 2W6 Wucht; Nahkampf Zunge (4,50 m Angriffsradius), Schaden 2W4 Wucht
  • Hai Bewegungsrate für Schwimmen 10,50 m; Nahkampf Biss, Schaden 2W8 Stich plus; kann Unterwasser atmen, aber nicht an der Luft
  • Hund Bewegungsrate 12 m; Nahkampf Biss, Schaden 2W8 Stich
  • Katze Bewegungsrate 12 m; Nahkampf Biss, Schaden 2W6 Stich; Nahkampf Klaue (Agil), Schaden 1W10 Hieb
  • Rotwild Bewegungsrate 15 m; Nahkampf Geweih, Schaden 2W6 Stich
  • Schlange Bewegungsrate 6 m, für Klettern 6 m, für Schwimmen 6 m; Nahkampf Zähne, Schaden 2W4 Stich plus 1W6 Gift
  • Stier Bewegungsrate 9 m; Nahkampf Horn, Schaden 2W8 Stich

Erhöhung (3.) Du erhältst anstatt der normalen Werte 10 Temporäre Trefferpunkte, RK = 17 + deine Stufe, einen Angriffsmodifikator von +14, einen Schadensbonus von +5 und Athletik +14. Erhöhung (4.) Deine Kampfgestalt ist Groß und deine Angriffe haben einen Angriffsradius von 3 Metern. Du musst genügend Platz haben, um zu wachsen, sonst geht der Zauber verloren. Du erhältst anstatt der normalen Werte 15 Temporäre Trefferpunkte, RK = 18 + deine Stufe, einen Angriffsmodifikator von +16, einen Schadensbonus von +9 und Athletik +16. Erhöhung (5.) Deine Kampfgestalt ist Riesig und deine Angriffe haben einen Angriffsradius von 4,50 Metern. Du musst genügend Platz haben, um zu wachsen, sonst geht der Zauber verloren. Du erhältst anstatt der normalen Werte 20 Temporäre Trefferpunkte, RK = 18 + deine Stufe, einen Angriffsmodifikator von +18, einen Schadensbonus von +7 sowie doppelte Schadenswürfel und Athletik +20.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1