SPINNENNETZ ZAUBER 2Grundregelwerk 367
Beschwörung
Traditionen Arkan, Natur,
Aufwand Gesten, Material, Verbal
Reichweite: 9 m Wirkungsbereich: Explosion von 3 mWirkungsdauer: 1 Minute
Du beschwörst im Wirkungsbereich ein klebriges Netz, das die Bewegungen von Kreaturen jedes Mal behindert, wenn sie versuchen, sich hindurch zu bewegen. Vom Netz bedeckte Felder gelten als Schwieriges Gelände. Man kann jedes Feld einzeln mittels eines einzigen Angriffs oder Effekts befreien, die entweder 5 Punkte Hiebschaden oder 1 Punkt Feuerschaden verursachen müssen. Ein Feld hat eine RK von 5 und seine Rettungswürfe schlagen automatisch fehl. Kreaturen müssen jedes Mal einen Athletik- oder Reflexwurf gegen deinen Zauber-SG ausführen, wenn sie im Netz eine Bewegungsaktion verwenden oder während einer solchen Aktion das Netz betreten. Bei einem Fehlschlag riskieren sie einen Situationsmalus auf ihre Bewegungsraten oder komplette Bewegungsunfähigkeit. Kreaturen, die dem Netz entkommen, erleiden keine Situationsmali auf ihre Bewegungsraten mehr
Kritischer Erfolg: Die Kreatur ist nicht betroffen. Sie muss keine weiteren Fertigkeitswürfe für Athletik oder Rettungswürfe gegen das Netz während dieses Zuges ausführen. Hat sie einen Fertigkeitswurf für Athletik verwendet, entkommt sie dem Netz von jedem Feld, das sie verlässt, nachdem sie das Netz verlassen hat.Erhöhung (4.) Der Wirkungsbereich des Zaubers steigt auf eine Explosion von 6 Metern und seine Reichweite auf 18 Meter.