SCHUTZZEICHEN ZAUBER 1Grundregelwerk 363
Ungewöhnlich Bannmagie
Traditionen Göttlich, Okkult,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: Berührung Ziele: 1 KreaturWirkungsdauer: 1 Minute
Du schützt eine Kreatur gegen eine bestimmte Gesinnung. Entscheide dich für Böse, Chaotisch, Gut oder Rechtschaffen, wenn du diesen Zauber wirkst. Das Ziel erhält einen Zustandsbonus von +1 auf seine Rüstungsklasse und Rettungswürfe gegen Kreaturen und Effekte der ausgewählten Gesinnung. Der Bonus steigt auf +3 gegen Effekte von Kreaturen, die das Ziel direkt kontrollieren sollen, sowie gegen Angriffe von beschworenen Kreaturen der ausgewählten Gesinnung. Der Zauber gehört zu der Kategorie, die der ausgewählten Gesinnung gegenübersteht: Entscheidest du dich für Chaos, gehört er zur Kategorie Rechtschaffen und andersherum; entscheidest du dich für Böse, gehört er zur Kategorie Gut und andersherum.