SCHLAF ZAUBER 1Grundregelwerk 361
Kampfunfähig Mental Schlaf Verzauberung
Traditionen Arkan, Okkult,
Aufwand Gesten, Verbal
Reichweite: 9 m Ziele: Explosion von 1,50 mRettungswurf: Willen
Alle Kreaturen im Wirkungsbereich werden schläfrig und schlafen unter Umständen ein. Eine Kreatur, die durch den Effekt dieses Zaubers Bewusstlos wird, fällt nicht zu Boden und lässt gehaltene Objekte nicht los. Dieser Zauber verhindert nicht, dass Kreaturen durch einen erfolgreichen Wahrnehmungswurf aufwachen, was seinen Nutzen im Kampf einschränkt.
Kritischer Erfolg: Die Kreatur ist nicht betroffen.Erhöhung (4.) Kreaturen werden bei einem Fehlschlag 1 Runde und bei einem Kritischen Fehlschlag 1 Minute lang bewusstlos. Sie fallen zu Boden und lassen gehaltene Objekte los. Sie dürfen keine Wahrnehmungswürfe zum Aufwachen ausführen. Wenn die Wirkungsdauer endet, schlafen Kreaturen weiter, anstatt automatisch aufzuwachen.