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zauber

SAURIERGESTALT ZAUBER 4
Grundregelwerk 359 Änderungen von 4. zur 5. Auflage
Gestaltwandel Verwandlung
Traditionen Natur,
Aufwand Gesten, Verbal
Wirkungsdauer: 1 Minute

Du nimmst die urtümlichen Kräfte der Natur in dich auf und verwandelst dich in die Große Kampfgestalt eines Tieres, genauer gesagt in die eines furchterregend mächtigen Dinosauriers. Du musst genügend Platz haben, um zu wachsen, sonst geht der Zauber verloren. Wenn du diesen Zauber wirkst, entscheide dich für Ankylosaurus, Brontosaurus, Denonychus, Stegosaurus, Triceratops oder Tyrannosaurus. Du kannst eine bestimmte Art von Tier aussuchen, aber dies hat keine Auswirkung auf Größe oder Spielwerte der Gestalt. In der neuen Gestalt gehörst du zu den Kategorien Dinosaurier und Tier. Du kannst diesen Zauber aufheben. Du erhältst unabhängig von der Art der von dir ausgewählten Kampfgestalt die folgenden Fähigkeiten und Spielwerte:

  • RK = 18 + deine Stufe. Ignoriere den Malus deiner Rüstung und ihren Malus auf die Bewegungsrate
  • 15 Temporäre Trefferpunkte
  • Dämmersicht und Ungenauer Geruchssinn 9 m
  • Einen oder mehr Waffenlose Angriffe, die deiner Kampfgestalt entsprechen; du darfst ausschließlich diese Angriffe im Kampf benutzen. Du bist im Umgang mit ihnen geübt. Dein Angriffsmodifikator beträgt +16, dein Schadensbonus +9. Diese Angriffe basieren auf Stärke (z.B. hinsichtlich des Zustands Kraftlos). Ist dein Angriffsmodifikator für unbewaffnete Angriffe höher, dann darfst du anstatt dessen diesen verwenden
  • Dein Athletikmodifikator beträgt +18, es sei denn, dein eigener ist höher

Du erhältst außerdem bestimmte Fähigkeiten, die von der von dir gewählten Gestalt abhängen:

  • Ankylosaurier Bewegungsrate 7,50 m; Nahkampf Schwanz (Schwung, Angriffsradius 3 m), Schaden 2W6 Wucht
  • Brontosaurier Bewegungsrate 7,50 m; Nahkampf Schwanz (Angriffsradius 4,50 m), Schaden 2W6 Wucht; Nahkampf Fuß, Schaden 2W8 Wucht
  • Deinonychus Bewegungsrate 12 m; Nahkampf Kralle (Agil), Schaden 2W4 Stich plus 1 Punkt Anhaltender Blutungsschaden; Nahkampf Biss, Schaden 1W10 Stich
  • Stegosaurus Bewegungsrate 9 m; Nahkampf Schwanz (Angriffsradius 3 m), Schaden 2W8 Stich
  • Triceratops Bewegungsrate 9 m; Nahkampf Horn, Schaden 2W8 Stich plus 1W6 Punkte Anhaltender Blutungsschaden bei Kritischem Treffer; Nahkampf Fuß, Schaden 2W6 Wucht
  • Tyrannosaurus Bewegungsrate 9 m; Nahkampf Biss (Angriffsradius 3 m, Gefährlich W12), Schaden 2W12 Stich; Nahkampf Schwanz (Angriffsradius 3 m), Schaden 1W10 Wucht

Erhöhung (5.) Deine Kampfgestalt ist Riesig und deine Angriffe haben einen Angriffsradius von 5 Metern (oder 6 Metern, wenn er vorher bei 5 Metern lag). Du erhältst anstatt der normalen Werte 20 Temporäre Trefferpunkte, einen Angriffsmodifikator von +18, einen Schadensbonus von +6 sowie doppelte Schadenswürfel und Athletik +21. Erhöhung (7.) Deine Kampfgestalt ist Gigantisch und deine Angriffe haben einen Angriffsradius von 6 Metern (oder 7,50 Metern, wenn er vorher bei 5 Metern lag). Du erhältst anstatt der normalen Werte 20 Temporäre Trefferpunkte, eine RK = 21 plus deine Stufe, einen Angriffsmodifikator von +25, einen Schadensbonus von +15 sowie doppelte Schadenswürfel und Athletik +25.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1