SAURIERGESTALT ZAUBER 4Grundregelwerk 359 Änderungen von 4. zur 5. Auflage
Gestaltwandel Verwandlung
Traditionen Natur,
Aufwand Gesten, Verbal
Wirkungsdauer: 1 Minute
Du nimmst die urtümlichen Kräfte der Natur in dich auf und verwandelst dich in die Große Kampfgestalt eines Tieres, genauer gesagt in die eines furchterregend mächtigen Dinosauriers. Du musst genügend Platz haben, um zu wachsen, sonst geht der Zauber verloren. Wenn du diesen Zauber wirkst, entscheide dich für Ankylosaurus, Brontosaurus, Denonychus, Stegosaurus, Triceratops oder Tyrannosaurus. Du kannst eine bestimmte Art von Tier aussuchen, aber dies hat keine Auswirkung auf Größe oder Spielwerte der Gestalt. In der neuen Gestalt gehörst du zu den Kategorien Dinosaurier und Tier. Du kannst diesen Zauber aufheben. Du erhältst unabhängig von der Art der von dir ausgewählten Kampfgestalt die folgenden Fähigkeiten und Spielwerte:
Du erhältst außerdem bestimmte Fähigkeiten, die von der von dir gewählten Gestalt abhängen:
Erhöhung (5.) Deine Kampfgestalt ist Riesig und deine Angriffe haben einen Angriffsradius von 5 Metern (oder 6 Metern, wenn er vorher bei 5 Metern lag). Du erhältst anstatt der normalen Werte 20 Temporäre Trefferpunkte, einen Angriffsmodifikator von +18, einen Schadensbonus von +6 sowie doppelte Schadenswürfel und Athletik +21. Erhöhung (7.) Deine Kampfgestalt ist Gigantisch und deine Angriffe haben einen Angriffsradius von 6 Metern (oder 7,50 Metern, wenn er vorher bei 5 Metern lag). Du erhältst anstatt der normalen Werte 20 Temporäre Trefferpunkte, eine RK = 21 plus deine Stufe, einen Angriffsmodifikator von +25, einen Schadensbonus von +15 sowie doppelte Schadenswürfel und Athletik +25.