PFLANZENGESTALT ZAUBER 5Grundregelwerk 355
Gestaltwandel Pflanze Verwandlung
Traditionen Natur,
Aufwand Gesten, Verbal
Wirkungsdauer: 1 Minute
Du lässt dich von den Kreaturen der Pflanzenwelt inspirieren und verwandelst dich in eine Große, pflanzliche Kampfgestalt. Du musst genügend Platz haben, um zu wachsen, sonst geht der Zauber verloren. Wenn du diesen Zauber wirkst, entscheide dich für Baumhirte, Fliegenfalle oder Schlurfer. Du kannst eine ähnliche Art von Pflanze aussuchen (wie eine Kannenpflanze anstatt einer Fliegenfalle), aber dies hat keine Auswirkung auf Größe oder Spielwerte der Gestalt. In der neuen Gestalt gehörst du zur Kategorie Pflanze. Du kannst diesen Zauber aufheben. Du erhältst unabhängig von der Art der von dir ausgewählten Kampfgestalt die folgenden Fähigkeiten und Spielwerte:
Du erhältst außerdem bestimmte Fähigkeiten, die von der von dir gewählten Gestalt abhängen:
Erhöhung (6.) Deine Kampfgestalt ist Riesig und die Angriffsradien deiner Angriffe erhöhen sich um 1,50 Meter. Du erhältst anstatt der normalen Werte 24 Temporäre Trefferpunkte, RK = 22 + deine Stufe, einen Angriffsmodifikator von +21, einen Schadensbonus von +16 und Athletik +22.