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zauber

AVATAR ZAUBER 10
Grundregelwerk 321 Änderungen von 4. zur 5. Auflage
Gestaltwandel Verwandlung
Traditionen Göttlich,
Aufwand Gesten, Verbal
Wirkungsdauer: 1 Minute

Du verwandelst dich in einen Avatar deiner Gottheit und nimmst eine Riesige Kampfgestalt an. Du musst genügend Platz haben, um zu wachsen, sonst geht der Zauber verloren. Du hast in dieser Kampfgestalt Hände und kannst Handhaben-Aktionen anwenden. Du kannst den Zauber aufheben. Du erhältst unabhängig von der Art der von dir ausgewählten Kampfgestalt die folgenden Fähigkeiten und Spielwerte:

  • RK = 25 + deine Stufe. Ignoriere den Malus deiner Rüstung und ihren Malus auf die Bewegungsrate
  • 30 Temporäre Trefferpunkte
  • Dunkelsicht
  • Einen oder mehr Waffenlose Angriffe, die der Kampfgestalt deiner Gottheit entsprechen; du darfst ausschließlich diese Angriffe im Kampf benutzen. Du bist im Umgang mit ihnen geübt. Dein Angriffsmodifikator beträgt +33 und du verursachst den angegebenen Schaden. Diese Angriffe basieren auf Stärke (zum Beispiel hinsichtlich des Zustands Kraftlos), es sei denn, sie gehören zur Kategorie Finesse. Alle deine Fernkampfangriffe basieren auf Geschicklichkeit. Angriffe, die Negativen oder Positiven Energieschaden verursachen, können keine Kreaturen heilen
  • Dein Athletikmodifikator beträgt +35, es sei denn, dein eigener ist höher.

Du erhältst außerdem bestimmte Fähigkeiten, die von deiner Gottheit abhängen:

  • Abadar Bewegungsrate 15 m, für Graben 9 m, Immunität gegen Bewegungsunfähig; Fernkampf Armbrust (Entfernungseinheit 36 m, Nachladen 1), Schaden 6W10+3 Stich
  • Asmodeus Bewegungsrate 21 m, Luftwandeln; Nahkampf Streitkolben (Angriffsradius 4,50 m), Schaden 6W10+6 Wucht; Fernkampf Höllenfeuer (Entfernungseinheit 36 m), Schaden 6W6+3 Feuer
  • Calistria Bewegungsrate 9 m, für Fliegen 21 m; Nahkampf Peitsche (Entwaffnen, Finesse, Nichttödlich, Angriffsradius 6 m), Schaden 6W4+6 Hieb; Fernkampf Lustvoller Stachel (Entfernungseinheit 18 m), Schaden 6W6+3 Gift
  • Cayden Cailean Bewegungsrate 21 m, Luftwandeln, ignoriere Schwieriges Gelände und Sehr Schwieriges Gelände; Nahkampf Rapier (Gefährlich, Angriffsradius 4,50 m), Schaden 6W6+6 Stich; Fernkampf Bierspritzer (Entfernungseinheit 36 m), Schaden 6W6+3 Gift
  • Desna Bewegungsrate 9 m, für Fliegen 21 m; Nahkampf Sternmesser (Agil, Finesse, Gefährlich, Angriffsradius 4,50 m, Silber, Wurfwaffe 18 m), Schaden 6W4+6 Stich; Fernkampf Mondlichtstrahl (Entfernungseinheit 36 m, Silber), Schaden 6W6+3 Feuer
  • Erastil Bewegungsrate 21 m, Luftwandeln, ignoriere Schwieriges Gelände und Sehr Schwieriges Gelände; Fernkampf Langbogen (Gefährlich W8, Entfernungseinheit 45 m), Schaden 6W8+3 Stich
  • Gorum Bewegungsrate 21 m, Immunität gegen Bewegungsunfähig; Nahkampf Zweihänder (Angriffsradius 4,50 m, Vielseitig S), Schaden 6W12+6 Hieb
  • Gozreh keine Bewegungsrate an Land, für Fliegen 21 m, für Schwimmen 21 m, ignoriere Schwieriges Gelände und Sehr Schwieriges Gelände; Nahkampf Wellen (Angriffsradius 4,50 m, Fortstoßen, Wurfwaffe 6 m), Schaden 6W8+6 Wucht; Fernkampf Wind (Entfernungseinheit 36 m, Elektrizität, Vielseitig), Schaden 6W6+3 Wucht
  • Iomedae Bewegungsrate 21 m, Luftwandeln; Schild (Härte 15, kann nicht beschädigt werden); Nahkampf Langschwert (Angriffsradius 4,50 m, Vielseitig S), Schaden 6W8+6 Hieb
  • Irori Bewegungsrate 24 m, Luftwandeln; Nahkampf Ungehinderter Schlag (Agil, Finesse, Angriffsradius 4,50 m, Vielseitig H oder S), Schaden 6W8+6 Wucht; Fernkampf Windschlag (Entfernungseinheit 20 m), Schaden 6W4+6 Wucht
  • Lamaschtu Bewegungsrate 9 m, für Fliegen 21 m; Nahkampf Falchion (Dynamisch, Angriffsradius 4,50 m), Schaden 6W10+6 Hieb; Fernkampf Wasser Lamaschtus (Entfernungseinheit 36 m), Schaden 6W6+3 Gift
  • Nethys Bewegungsrate 21 m, Luftwandeln; Fernkampf Rohe Magie (Entfernungseinheit 36 m, Vielseitig Elektrizität, Feuer oder Kälte), Schaden 6W6 Kraft
  • Norgorber Bewegungsrate 21 m, Luftwandeln, ignoriere Schwieriges Gelände und Sehr Schwieriges Gelände; Nahkampf Kurzschwert (Agil, Finesse, Angriffsradius 4,50 m, Vielseitig H), Schaden 6W6+6 Stich; Fernkampf Schwarzfingers Wurf (Entfernungseinheit 36 m), Schaden 6W6+3 Gift
  • Pharasma Bewegungsrate 21 m, Luftwandeln; Nahkampf Dolch (Agil, Finesse, Angriffsradius 4,50 m, Wurfwaffe 12 m), Schaden 6W6+6 Hieb; Fernkampf Tödliche Spirale (Entfernungseinheit 36 m, verletzt nur Untote), Schaden 6W8+3 Positiv
  • Rovagug Bewegungsrate 15 m, für Graben 9 m, Immunität gegen Bewegungsunfähig; Nahkampf Biss (Angriffsradius 4,50 m), Schaden 6W12+6 Stich; Nahkampf Bein (Agil, Angriffsradius 4,50 m, Vielseitig S), Schaden 6W8+6 Wucht
  • Sarenrae Bewegungsrate 9 m, für Fliegen 21 m; Nahkampf Krummsäbel (Dynamisch, Nichttödlich, Angriffsradius 4,50 m), Schaden 6W6+6 Hieb; Fernkampf Immerflamme (Entfernungseinheit 36 m), Schaden 6W6+3 Feuer
  • Schelyn Bewegungsrate 21 m, Luftwandeln, ignoriere Schwieriges Gelände und Sehr Schwieriges Gelände; Nahkampf Glefe (Gefährlich W8, Nichttödlich Angriffsradius 4,50 m), Schaden 6W8+6 Hieb; Fernkampf Melodie der Inneren Schönheit (Entfernungseinheit 36 m), Schaden 6W6+3 Schall
  • Torag Bewegungsrate 15 m, für Graben 9 m, Immunität gegen Bewegungsunfähig; Schild (15 Härte, kann nicht beschädigt werden); Nahkampf Kriegshammer (Angriffsradius 4,50 m, Fortstoßen), Schaden 6W8+6 Stich
  • Urgathoa Bewegungsrate 21 m, Luftwandeln; Nahkampf Sense (Gefährlich W10, Angriffsradius 4,50 m, Zu Fall bringen), Schaden 6W10+6 Hieb; Fernkampf Fahle Pest (Entfernungseinheit 36 m), Schaden 6W6+3 Negativ
  • Zon-Kuthon Bewegungsrate 21 m, Luftwandeln, ignoriere Schwieriges Gelände und Sehr Schwieriges Gelände; Nahkampf Stachelkette (Entwaffnen, Angriffsradius 4,50 m, Zu Fall bringen), Schaden 6W8+6 Hieb; Fernkampf Mitternachtspein (Entfernungseinheit 36 m), Schaden 6W6+3 Mental

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