INSEKTENGESTALT ZAUBER 3Grundregelwerk 346
Gestaltwandel Verwandlung
Traditionen Natur,
Aufwand Gesten, Verbal
Wirkungsdauer: 1 Minute
Du stellst dir das Bild eines einfachen Insekts vor und verwandelst dich in eine Mittelgroße, tierische Kampfgestalt. Wenn du diesen Zauber wirkst, entscheide dich für Ameise, Gottesanbeterin, Käfer, Skorpion, Spinne oder Tausendfüßler. Du kannst eine bestimmte Art von Tier aussuchen (wie Marienkäfer oder Heiliger Pillendreher im Fall eines Käfers), aber dies hat keine Auswirkung auf Größe oder Spielwerte der Gestalt. In der neuen Gestalt gehörst du zur Kategorie Tier. Du kannst diesen Zauber aufheben. Du erhältst unabhängig von der Art der von dir ausgewählten Kampfgestalt die folgenden Fähigkeiten und Spielwerte:
Du erhältst außerdem bestimmte Fähigkeiten, die von der von dir gewählten Gestalt abhängen:
Erhöhung (4.) Deine Kampfgestalt ist Groß und deine Angriffe haben einen Angriffsradius von 3 Metern. Du musst genügend Platz haben, um zu wachsen, sonst geht der Zauber verloren. Du erhältst anstatt der normalen Werte 15 Temporäre Trefferpunkte, einen Angriffsmodifikator von +16, einen Schadensbonus von +6 und Athletik +16. Erhöhung (5.) Deine Kampfgestalt ist Riesig und deine Angriffe haben einen Angriffsradius von 4,50 Metern. Du musst genügend Platz haben, um zu wachsen, sonst geht der Zauber verloren. Du erhältst anstatt der normalen Werte 20 Temporäre Trefferpunkte, einen Angriffsmodifikator von +18, einen Schadensbonus von +2 sowie doppelte Schadenswürfel und Athletik +20.