GEISTERHAFTER ZORN Talent 12
Grundregelwerk 92
Barbar Instinkt Kampfrausch Klasse Konzentration Offensive
Voraussetzung:
Geisterhafter Instinkt
Du rufst eine Geistererscheinung herbei, welche als Lichtfunken erscheint. Dabei handelt es sich meistens um einen Ahnen oder einen Naturgeist. Der Geisterfunken führt einen Waffenlosen Funkensturmangriff im Nahkampf gegen einen maximal 36 m entfernten Gegner aus. Sein Angriffsmodifikator entspricht dabei deinem Kompetenzbonus für Kriegswaffen plus deinem Stärkemodifikator plus einem Gegenstandsbonus von +2, hinzu kommen alle Situations- und Zustandsmodifikatoren, unter denen du selbst stehst. Bei einem Treffer verursacht der Lichtfunke Schaden in Höhe deines Konstitutionsmodifikators + 4W8. Du bestimmst, ob es sich um Positiven oder Negativen Energieschaden handelt; addiere nicht deinen Kampfrauschschaden und auch nicht deinen Waffenspezialisierungsschaden. Situations- und Zustandsmodifikatoren, welche zur Wirkung kämen, gelten auch für den Schaden des Lichtfunkens. Sollte der Lichtfunken einen Kritischen Treffer landen, erhält das Ziel den Zustand Verängstigt 1. Dieser Angriff unterliegt deinem Malus für Mehrfachangriffe und zählt diesbezüglich, als hättest du ihn ausgeführt.