Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


kategorie

Besessenheit
Grundregelwerk 629

Effekte dieser Kategorie gestatten einer Kreatur, ihren Geist und Verstand in ein Ziel zu projizieren. Eine gegen mentale Effekte immune Kreatur kann keine Besessenheitseffekte einsetzen. Während jemand von einem Ziel Besitz ergriffen hat, ist sein eigener Körper bewusstlos und kann nicht normal erwachen, außer der Besessenheitseffekt gestattet ihm, auch körperlich in das Ziel einzufahren. Wenn das Ziel Schaden erleidet, erleidet der Besitzergreifende die Hälfte dieses Schadens als mentalen Schaden. Ein Besitzergreifender verliert die Vorteile aller aktiven Zauber oder Fähigkeiten, welche seinen Körper betreffen, erlangt aber die Vorteile solcher aktiven Effekte, welche das Ziel betreffen. Er kann die rein körperlichen Fähigkeiten des Zieles nutzen, aber nicht seine eigenen, sofern es sich nicht um Zauber und/oder rein mentale Fähigkeiten handelt. Der SL bestimmt, ob eine Fähigkeit rein körperlich oder rein mental ist. Ein Besitzergreifender nutzt den Angriffsmodifikator, die RK, den Reflex- und Zähigkeitswurf, die Wahrnehmung und körperlichen Fertigkeiten des Zieles, aber seinen eigenen Willenswurf, seine mentalen Fertigkeiten, einen Zauberangriffswurf und Zauber-SG; er profitiert von Resonanzgegenständen, wo es relevant wird (seine eigenen Resonanzgegenstände greifen, wenn er seine eigenen Werte nutzt, während die Resonanzgegenstände des Zieles greifen, wenn er dessen Werte nutzt). Ein Besitzergreifender erhält keine Vorteile durch das Wirken von Zaubern, welche normalerweise nur den Zauberwirker selbst betreffen, da er sich nicht in seinem eigenen Körper befindet. Er muss seine eigenen Aktionen nutzen, um die besessene Kreatur zum Handeln zu bringen. Sollte ein Besitzergreifender durch eine Kombination aus Schaden an seinem wahren Körper und mentalen Schaden auf 0 Trefferpunkte reduziert werden, geht er K.O. und endet die Besessenheit augenblicklich. Sollte das Ziel zuerst auf 0 TP reduziert werden, kann der Besitzergreifende entweder mit dem Körper bewusstlos werden und die Besessenheit weiterführen oder den Effekt als Freie Aktion beenden und in seinen Körper zurückkehren. Sollte das Ziel sterben, so endet die Besessenheit augenblicklich und erhält der Besitzergreifende für 1 Minute den Zustand Betäubt.

Aktionen:

Fokuszauber:

Rituale:

Talente:

Zauber:

BESESSENHEIT,

kategorie.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/26 05:11 von admin