Grundregelwerk Seite 561.
Dieser Abschnitt präsentiert magische Gegenstände, die wie Kleidung getragen werden. Die meisten von ihnen gehören der Kategorie Resonanz an. Das bedeutet, dass du nicht mehr als 10 von ihnen tragen kannst (Seite 531). Getragene Gegenstände umfassen die folgenden Unterkategorien, die jeweils auch zum Beginn des Abschnitts eigene Sonderregeln aufführen.
Wenn du in einem Gegenstand der Kategorie Apex Resonanz aufbaust, so verbessert dies einen deiner Attributswerte. Es erhöht ihn entweder um 2 oder auf eine Summe von 18, je nachdem, was von beidem dir den höheren Wert verleihen würde. Dies verleiht dir alle Vorteile des neuen Attributswerts, bis die Resonanz abgelaufen ist: erhöhte Intelligenz ermöglicht dir, in einer zusätzlichen Fertigkeit Geübt zu werden und eine weitere Sprache zu erlernen, erhöhte Konstitution verleiht dir mehr Trefferpunkte, und so weiter.
Ein Apexgegenstand verleiht diesen Vorteil nur das erste Mal, dass in ihm innerhalb eines Verlaufs von 24 Stunden Resonanz aufgebaut wird, und du kannst stets nur aus einem Apexgegenstand gleichzeitig Vorteile beziehen. Wenn du versuchst, in Apexgegenständen Resonanz aufzubauen, wenn du bereits zu einem anderen Resonanz aufgebaut hast, erhältst du die Vorteile aus der Erhöhung eines Attributwertes nicht. Jegliche anderen Effekte, die aus dem Aufbauen von Resonanz in dem Gegenstand resultieren, wirken hingegen normal auf dich.
Name | Stufe | Preis | Last |
---|---|---|---|
DIADEM DES INTELLEKTS | 17 | 15000 GM | L |
FUSSKETTCHEN DER BEWEGLICHKEIT | 17 | 15000 GM | - |
GÜRTEL DER RIESENSTÄRKE | 17 | 15000 GM | L |
REGENERATIONSGÜRTEL | 17 | 15000 GM | L |
STIRNBAND DER ERWACHTEN WEISHEIT | 17 | 15000 GM | L |
ÜBERZEUGUNGSSTIRNREIF | 17 | 15000 GM | - |
Vielleicht wirst du Gegenstände erwerben wollen, die nicht dir, sondern einem dich unterstützenden Tier oder Wesen Vorteile verleihen. Diese Gegenstände gehören der Kategorie Gefährte an, was bedeutet, dass sie nur bei Tiergefährten, Vertrauten und ähnlichen Kreaturen funktionieren. Normalerweise können Gefährten keine anderen Gegenstände nutzen, der SL hat im Zweifel aber das letzte Wort; ein Tier kann allerdings niemals einen Gegenstand aktivieren.
In allen am Leib getragenen Gegenständen für Gefährten muss Resonanz aufgebaut werden. Allerdings muss es dein Gefährte sein, der diese Resonanz aufbaut, nicht du selbst. Dies erfordert von dir, dass du gemeinsam mit deinem Gefährten die Aktivität Resonanz aufbauen verwendest. Jeder Gefährte kann nur in bis zu zwei Gegenständen gleichzeitig Resonanz aufbauen (anstelle der Obergrenze von 10 Gegenständen, der ein Spielercharakter unterliegt).
Name | Stufe | Preis | Last |
---|---|---|---|
EMPATHIEHALSBAND | 9 | 600 GM | 1 |
HUFEISEN DER SCHNELLIGKEIT, Hufeisen der Schnelligkeit | 7 | 340 GM | 1 |
HUFEISEN DER SCHNELLIGKEIT, Starke Hufeisen der Schnelligkeit | 14 | 4150 GM | 1 |
TIERHARNISCH DES WESTWINDS | 10 | 900 GM | L |
UNAUFFÄLLIGKEITSHALSBAND | 8 | 475 GM | 1 |
Hierbei handelt es sich um eine große Auswahl von Gegenständen, die am Körper getragen werden. Rüstung hat ihren eigenen Abschnitt auf Seite 579, und Apexgegenstände, die Attributswerte erhöhen können, auf Seite 561.