Schwere Armbrust Grundregelwerk 286
Fernkampf
Preis: 4 GM
Schaden: 1W10 S
Nachladen: 2
Stärke: 0
Last: 2
Hände: 2
Gruppe: Bogen
Härte: 0
TP(BW): 0 (0)
Diese große Armbrust ist schwerer zu laden und ist allgemein wuchtiger als eine normale Armbrust. Dafür besitzt sie auch eine größere Durchschlagskraft.
Bestimmte Talente, Klassenmerkmale, Waffenrunen und andere Effekte können dir zusätzliche Vorteile verleihen, wenn du einen Angriff mit einer bestimmten Waffe ausführst und einen Kritischen Erfolg erzielst. Dies nennt sich Kritischer Spezialisierungseffekt. Der genaue Effekt hängt davon ab, zu welcher Waffengruppe deine Waffe gehört (siehe unten). Du kannst dich jederzeit entscheiden den Kritischen Spezialisierungseffekt nicht zu benutzen.
Bogen: Wenn das Ziel des Kritischen Treffers zu einer Oberfläche angrenzend ist, wird es durch das Geschoss an dieser Oberfläche festgenagelt. Das Ziel erhält den Zustand Bewegungsunfähig und muss eine Interagieren- Aktion aufwenden und einen erfolgreichen Fertigkeitswurf für Athletik gegen SG 10 ablegen, um das Geschoss herauszuziehen. Bis dieser Fertigkeitswurf gelingt, kann das Ziel sich nicht von seinem Platz wegbewegen. Wenn die Kreatur Körperlos oder flüssig ist (wie beispielsweise ein Wasserelementar oder bestimmte Schlicke) oder sie auf Grund anderer Umstände problemlos freikommen könnte, hängt sie nicht fest.