Leichter Hammer Grundregelwerk 285
Nahkampf
Preis: 3 SM
Schaden: 1W6 W
Stärke: 0
Last: L
Hände: 1
Gruppe: Hammer
Härte: 0
TP(BW): 0 (0)
Diese kleinere Version des Kriegshammers hat einen Holz- oder Metallgriff, der in einem soliden Metallkopf endet. Im Gegensatz zum Kriegshammer ist diese Waffe jedoch leicht genug, um geworfen zu werden.
Agil: Der Malus für Mehrfachangriffe mit dieser Waffe ist beim zweiten Angriff während deines Zuges nur -4 statt -5 und -8 statt -10 beim dritten und allen folgenden Angriffen während desselben Zuges.
Wurfwaffe 6 m: Du kannst diese Waffe als Fernkampfangriff werfen, in diesem Fall zählt sie als Wurfwaffe. Eine geworfene Waffe addiert deinen Stärkemodifikator zum Schadenswurf hinzu (genau wie eine Nahkampfwaffe). Wenn diese Eigenschaft einer Nahkampfwaffe zugeordnet ist, ist auch die Entfernungseinheit angegeben. Fernkampfwaffen mit dieser Eigenschaft benutzen die Entfernungseinheit aus dem Eintrag zur Reichweite der Waffe.
Bestimmte Talente, Klassenmerkmale, Waffenrunen und andere Effekte können dir zusätzliche Vorteile verleihen, wenn du einen Angriff mit einer bestimmten Waffe ausführst und einen Kritischen Erfolg erzielst. Dies nennt sich Kritischer Spezialisierungseffekt. Der genaue Effekt hängt davon ab, zu welcher Waffengruppe deine Waffe gehört (siehe unten). Du kannst dich jederzeit entscheiden den Kritischen Spezialisierungseffekt nicht zu benutzen.
Hammer: Das Ziel wird umgeworfen und erhält den Zustand Liegend.