GENERALSCHLÜSSEL Grundregelwerk 556
Magisch VERWANDLUNGSMAGIE
Nutzung: in 1 Hand gehalten
Last: -
Ein grinsender Schädel krönt die Reite dieses makabren Schlüssels. Er kann bei einem versuchten Schloss knacken anstelle von Diebesausrüstung verwendet werden, und er verleiht einen Gegenstandsbonus von +1 auf den Fertigkeitswurf für Diebeskunst. Falls der Generalschlüssel aufgrund eines Kritischen Fehlschlags bei diesem Wurf den Zustand Beschädigt erhält, funktioniert er wie normale Diebesausrüstung und verliert seine Vorteile, bis er repariert wird.
Aktivierung: Interagieren Häufigkeit: einmal am Tag Auslöser: Du versuchst eine Aktion zum Schloss knacken, hast
aber noch nicht gewürfelt. Effekt: Der Schlüssel wirkt
Klopfen auf das Schloss, das du öffnen möchtest
Variante Einfach Stufe 5 Preis 125 GM
Variante Stark Stufe 11 Preis 1250 GM
Der Schlüssel verleiht einen Gegenstandsbonus
von +2; du kannst den Schlüssel einmal pro Stunde
aktivieren.