Elfisches Krummschwert Grundregelwerk 284
Ungewöhnlich
Nahkampf
Preis: 4 GM
Schaden: 1W8 H
Stärke: 0
Last: 2
Hände: 2
Gruppe: Schwert
Härte: 0
TP(BW): 0 (0)
Dies ist eine längere Version des Krummsäbels, besitzt jedoch auch eine schmalere Klinge.
Dynamisch: Diese Waffe wird umso gefährlicher, umso mehr Schwung du bekommst. Wenn du während deines Zuges mehr als einmal mit ihr angreifst, erhältst du einen Situationsbonus auf den Schaden für den zweiten Schlag während dieses Zuges, in Höhe der Anzahl der Schadenswürfel der Waffe. Jeder weitere Angriff während desselben Zuges erhält einen Situationsbonus auf den Schaden in Höhe der doppelten Anzahl der Schadenswürfel der Waffe.
Elf: Elfen stellen diese Waffe her und nutzen sie.
Finesse: Du kannst statt deines Stärkemodifikators deinen Geschicklichkeitsmodifikator für Angriffswürfe mit dieser Waffe nutzen. Du benutzt deinen Stärkemodifikator weiterhin, wenn es darum geht den Schaden zu berechnen.
Bestimmte Talente, Klassenmerkmale, Waffenrunen und andere Effekte können dir zusätzliche Vorteile verleihen, wenn du einen Angriff mit einer bestimmten Waffe ausführst und einen Kritischen Erfolg erzielst. Dies nennt sich Kritischer Spezialisierungseffekt. Der genaue Effekt hängt davon ab, zu welcher Waffengruppe deine Waffe gehört (siehe unten). Du kannst dich jederzeit entscheiden den Kritischen Spezialisierungseffekt nicht zu benutzen.
Schwert: Das Ziel wird durch deinen Angriff aus dem Gleichgewicht gebracht und erhält bis zu Beginn deines nächsten Zuges den Zustand Auf dem Falschen Fuß.