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gefahr

VERGIFTETES SCHLOSS 1
Grundregelwerk 523
Falle Mechanisch
Heimlichkeit: SG 17 (Geübt)
Beschreinbung: In der Nähe des Schlüssellochs eines Schlosses ist eine Giftnadel an einem Sprungfedermechanismus verborgen. Wird die Falle ausgeschaltet oder beschädigt, knackt dies das Schloss nicht und beschädigt es auch nicht.
Ausschalten: Diebeskunst, SG 17 (Geübt) (Federmechanismus entschärfen)
RK15 REF: +4 ZÄH: +8

Härte 6, TP 24 (BW 12); Immunitäten: Wie Gegenstände, Kritische Treffer, Präzisionsschaden

Sprungfeder: (Angriff); Auslöser:

Eine Kreatur versucht das Schloss zu knacken oder aufzuschließen.

Effekt: Nadel schießt hervor und greift die auslösende Kreatur an.
Nahkampf Nadel +13, Schaden 1 Stichschaden plus Schwächegift
Schwächegift (Gift); RW ZÄH, ZG 19; Maximaldauer 4 Stunden; Phase 1 1W6 Giftschaden und Ausgelaugt 1 (1 Stunde); Phase 2 2W6 Giftschaden und Ausgelaugt 2 (1 Stunde); Phase 3 3W6 Giftschaden und Ausgelaugt 2 (1 Stunde)


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