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gefahr

TELEKINETISCHER SCHWARM 12
GRW 528
FALLE KOMPLEX MAGISCH MECHANISCH
Heimlichkeit: +24 (Experte)
Beschreinbung: Drei harmlos wirkende, mit telekinetischer Magie aufgeladene Dekorationen ziehen Gegenstände und Teile des Raumes an und formen wirbelnde Wolken aus Abfällen, welche alle Kreaturen im Raum angreifen.
Ausschalten: Diebeskunst, SG 27 (Experte) (um eine der telekinetischen Wolken zu zerlegen), Diebeskunst, SG 32 (Meister) (um eine der telekinetischen Dekorationen auszuschalten) oder Magie bannen (6. Stufe; Entgegenwirken-SG 30) (um einer der telekinetischen Dekorationen entgegenzuwirken)
RK33 REF: +19 ZÄH: +24

Härte 22, TP 88 (BW 44) pro Telekinetische Wolke

Aufwirbeln: (Arkan,Hervorrufungsmagie); Auslöser: Eine Kreatur verweilt wenigstens 6 Sekunden lang im Raum. Effekt: Jede telekinetische Dekoration bildet eine Wolke aus Gegenständen im Raum aus (insgesamt drei Wolken), dann würfelt die Falle ihre Initiative aus. Jene Kreaturen, die sich bei der Auslösung im Raum befunden haben, werden zu den Zielen der Falle, egal ob sie den Raum verlassen oder andere Kreaturen später den Raum betreten. Nach Möglichkeit wählt jede Dekoration eine andere Kreatur als Ziel. Eine Kreatur muss sich wenigstens 1,5 km weit von der Falle entfernen, um nicht mehr als Ziel zu zählen; in diesem Fall wählt sich die Dekoration ein neues Ziel.


Wirkungsweise:

(9 Aktionen) Jede Dekoration nutzt jeden Zug 3 Aktionen der Falle; sollte eine Dekoration ausgeschaltet werden, verliert die Falle entsprechend 3 Aktionen pro Zug. Eine Dekoration nutzt ihre erste Aktion, um ihre Gegenstandswolke bis zu 60 m weit zu bewegen. Mit der zweiten Aktion lässt sie die Wolke zuschlagen und mit der dritten Aktion sammelt sie weitere Gegenstände in der Wolke; dies erhöht ihren Schaden um 1W12 (maximal 4W12+10). Sollte der Maximalschaden bereits erreicht sein, lässt die Dekoration ihre dritte Aktion verfallen.

Wird die Wolke einer Dekoration zerstört, wendet die Dekoration stattdessen ihre erste Aktion auf, um eine neue Wolke aus Gegenständen im Raum zu erschaffen (diese Wolke verursacht den Anfangsschadenswert), und die zweite und dritte dann, um die Wolke zu bewegen und angreifen zu lassen.
Nahkampf Gegenstände + 24, Schaden 2W12+10 Punkte Wuchtschaden

Rücksetzer:

Die Falle deaktiviert und setzt sich zurück, wenn sie 10 Minuten lang keine Ziele hatte (weil ihre Zielkreaturen entweder gestorben sind oder sich weiter als 1,5 km entfernt haben).

gefahr.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 (Externe Bearbeitung)