Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


aktion

VERGIFTUNG BEHANDELN
GRW 249 Errata vom November 2020
Handhaben
Voraussetzungen: Voraussetzungen Du musst Heilerwerkzeuge in der Hand halten, oder du trägst sie bei dir und hast eine Hand frei (siehe Seite 290).

Du behandelst einen Patienten, um das Fortschreiten einer Vergiftung bzw. die Ausbreitung eines Giftes in seinem Körper zu unterbinden. Lege einen Fertigkeitswurf für Heilkunde gegen den SG des Giftes ab. Nachdem du bei einer Kreatur eine Vergiftung behandelt hast, kannst du erst wieder einen entsprechenden Fertigkeitswurf ablegen, nachdem die Kreatur ihren nächsten Rettungswurf gegen das Gift abgelegt hat.

Kritischer Erfolg: Du verleihst der Kreatur einen Situationsbonus von +4 auf ihren nächsten Rettungswurf gegen das Gift.
Erfolg: Du verleihst der Kreatur einen Situationsbonus von +2 auf ihren nächsten Rettungswurf gegen das Gift.
Kritischer Fehlschlag: Deine Bemühungen verschaffen der Kreatur einen Situationsmalus von -2 auf ihren nächsten Rettungswurf gegen das Gift.

aktion.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 (Externe Bearbeitung)