MECHANISMUS AUSSCHALTEN
Grundregelwerk 244
Handhaben
Voraussetzungen: Manche Mechanismen und Gerätschaften erfordern, dass du Diebeswerkzeuge (siehe Seite 287) verwendest, wenn du sie entschärfst oder ausschaltest.
Diese Handlung erlaubt dir, eine Falle oder anderen komplexen Mechanismus auszuschalten. Manche Gerätschaften erfordern abhängig von ihrer Konstruktion und Komplexität mehrere Erfolge, ehe sie ausgeschaltet sind. Diebeswerkzeuge sind wertvolle Hilfsmittel und werden zuweilen sogar zwingend benötigt, wenn der SL dies bestimmt. Mancher Mechanismus erfordert auch einen höheren Kompetenzgrad, um ihn auszuschalten.
Das Ergebnis deines Fertigkeitswurfes für Diebeskunst bestimmt, welche Fortschritte du machst.
Kritischer Erfolg: Du schaltest den Mechanismus aus oder erzielst zwei Erfolge zum Ausschalten eines komplexen Mechanismus. Du hinterlässt keine Spuren deines Eingriffes und kannst den Mechanismus später sogar wieder einschalten, sofern dies bei der fraglichen Art von Mechanismus möglich ist.