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aktion

WEITSPRUNG
Grundregelwerk 243

Du nutzt die Aktion Laufen und führst dann einen horizontalen Sprung aus. Führe einen Fertigkeitswurf für Athletik aus, um die Länge deines Sprunges zu erhöhen. Der SG des Wurfes für Athletik entspricht dem 3,3fachen (aufgerundet) an Metern, die du zurücklegen willst (d.h. z.B. SG 20, um 6 m weit zu springen). Du kannst nicht weiter springen, als deine Bewegungsrate beträgt.

Solltest du dich vor dem Absprung nicht wenigstens 3 m weit bewegt haben oder du nicht in dieselbe Richtung springen, in die du dich bewegt hast, misslingt dir der Fertigkeitswurf automatisch. Der SL kann diesen SG je nach Situation erhöhen oder senken.

Erfolg: Erhöhe die maximale horizontale Entfernung, die du springst, auf die gewünschte Entfernung.
Fehlschlag: Du führst die Aktion Springen normal aus.
Kritischer Fehlschlag: Du führst die Aktion Springen normal aus, stürzt dann aber und erhältst den Zustand Liegend.

aktion.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1