Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


zauber

EISWAND ZAUBER 5
GRW 329
Hervorrufung Kälte Wasser
Traditionen Arkan, Natur,
Aufwand Gesten, Material, Verbal
Reichweite: 36 m
Wirkungsdauer: 1 Minute

Du formst eine undurchsichtige Eisbarriere, die Feinde erfrieren lässt, wenn sie zerbricht. Du erschaffst entweder eine gerade, 0,30 Meter dicke, bis zu 3 Meter hohe und 18 Meter lange Wand (die nicht senkrecht stehen, aber an beiden Enden an einer festen Oberfläche verankert sein muss) oder eine Halbkugel aus Eis mit 0,30 Meter Dicke und einem Radius von 3 Metern. Das Eis ist nicht durchsichtig. Wenn du willst, kann die Wand kürzer, niedriger oder ihr Radius kleiner sein. Du musst die Wand in einem ununterbrochenen offenen Wirkungsbereich erschaffen und ihre Kanten dürfen nicht durch Kreaturen oder Objekte verlaufen, sonst geht der Zauber verloren. Jeder 3 x 3 Meter große Abschnitt der Wand hat eine RK von 10, eine Härte von 10 und 40 Trefferpunkte. Sie ist immun gegenüber Kritischen Treffern sowie Kälte- und Präzisionsschaden. Jeder Abschnitt besitzt außerdem Schwäche 15 gegen Feuer. Wird er durch Feuer zerstört, so schmilzt er und löst sich in Dampf und Wasser auf. Ein anderweitig zerstörter Abschnitt hinterlässt eine frostige Eismasse, die als Schwieriges Gelände gilt und bei allen Kreaturen 2W6 Punkte Kälteschaden verursacht, die sie überqueren.


Erhöhung (+2) Die Trefferpunkte jedes Wandabschnitts erhöhen sich um 10. Der Kälteschaden an Kreaturen, die einen zerstörten Abschnitt überqueren, erhöht sich um 1W6.

zauber.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 (Externe Bearbeitung)