VERSTECKTE GRUBE 0
GRW 522
Falle Mechanisch
Heimlichkeit: SG 18 (oder 0, falls die Falltür zertrümmert, ausgehängt
oder beschädigt ist)
Beschreinbung: Eine hölzerne Falltür deckt eine Grube mit 3 m
Seitenlänge und 6 m Tiefe ab.
Ausschalten: Diebeskunst, SG 12 (Aushängen der Falltür)
RK10 REF: +1 ZÄH: +1
Falltür-Härte 3, Falltür-TP 12 (BW 6) Immunitäten: wie Gegenstände, Kritische Treffer, Präzisionsschaden
Fallgrube: Auslöser: Eine Kreatur tritt auf die Falltür. Effekt: Die
auslösende Kreatur stürzt hinein und erleidet Sturzschaden
(meistens 10 Punkte Wuchtschaden). Diese Kreatur kann die
Reaktion Halt ergreifen nutzen, um den Sturz möglicherweise zu
vereiteln.
Kreaturen können immer noch in die Grube fallen, allerdings muss die Falltür manuell zurückgesetzt werden, damit die Falle wieder verborgen ist.