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gefahr

VERSTECKTE GRUBE 0
GRW 522
FALLE MECHANISCH
Heimlichkeit: SG 18 (oder 0, falls die Falltür zertrümmert, ausgehängt oder beschädigt ist)
Beschreinbung: Eine hölzerne Falltür deckt eine Grube mit 3 m Seitenlänge und 6 m Tiefe ab.
Ausschalten: Diebeskunst, SG 12 (Aushängen der Falltür)
RK10 REF: +1 ZÄH: +1

Falltür-Härte 3, Falltür-TP 12 (BW 6) Immunitäten: wie Gegenstände, Kritische Treffer, Präzisionsschaden

Fallgrube: Auslöser: Eine Kreatur tritt auf die Falltür. Effekt: Die auslösende Kreatur stürzt hinein und erleidet Sturzschaden (meistens 10 Punkte Wuchtschaden). Diese Kreatur kann die Reaktion Halt ergreifen nutzen, um den Sturz möglicherweise zu vereiteln.


Rücksetzer:

Kreaturen können immer noch in die Grube fallen, allerdings muss die Falltür manuell zurückgesetzt werden, damit die Falle wieder verborgen ist.

gefahr.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 (Externe Bearbeitung)