VERGIFTETES SCHLOSS 1
Grundregelwerk 523
Falle Mechanisch
Heimlichkeit: SG 17 (Geübt)
Beschreinbung: In der Nähe des Schlüssellochs eines Schlosses ist eine
Giftnadel an einem Sprungfedermechanismus verborgen. Wird die
Falle ausgeschaltet oder beschädigt, knackt dies das Schloss nicht
und beschädigt es auch nicht.
Ausschalten: Diebeskunst, SG 17 (Geübt) (Federmechanismus
entschärfen)
RK15 REF: +4 ZÄH: +8
Härte 6, TP 24 (BW 12); Immunitäten: Wie Gegenstände, Kritische Treffer, Präzisionsschaden
Sprungfeder: (Angriff); Auslöser:
Eine Kreatur versucht das Schloss zu knacken oder aufzuschließen.
Effekt: Nadel schießt hervor und greift die auslösende Kreatur an.
Nahkampf Nadel +13, Schaden 1 Stichschaden plus Schwächegift
Schwächegift (Gift); RW ZÄH, ZG 19; Maximaldauer 4 Stunden;
Phase 1 1W6 Giftschaden und Ausgelaugt 1 (1 Stunde); Phase
2 2W6 Giftschaden und Ausgelaugt 2 (1 Stunde); Phase 3
3W6 Giftschaden und Ausgelaugt 2 (1 Stunde)