Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


gefahr

DUNKLER SPIEGEL 14
GRW 528
FALLE KOMPLEX MAGISCH MECHANISCH
Heimlichkeit: +24 (Meister), um zu bemerken, dass dies kein gewöhnlicher Spiegel ist
Beschreinbung: Ein magischer Spiegel ersetzt Charaktere mit bösen Duplikaten aus einer anderen Dimension.
Ausschalten: Diebeskunst, SG 34 (Legende) (Erretten einer Kreatur aus der anderen Dimension binnen 10 Minuten nach dem Austausch, sofern das Duplikat tot ist), Diebeskunst, SG 39 (Meister) (dauerhaftes Ausschalten des Spiegels, sobald alle Duplikate tot sind) oder Magie bannen (7. Grad; Entgegenwirken-SG 32) (um dem Spiegel für 1 Minute entgegenzuwirken und für diese Zeit weiteren Austausch zu verhindern)
RK34 REF: +20 ZÄH: +25

Härte 1, TP 4 (BW 2), der Spiegel kann nicht beschädigt werden, solange Duplikate am Leben sind

Reflexion des Bösen: (Arkan,Beschwörungsmagie,Teleportation); Auslöser: Eine nichtböse Kreatur spiegelt sich im Spiegel. Effekt: Der Spiegel absorbiert die Kreatur und ersetzt sie mit einem bösen Duplikat (REF, SG 34, keine Wirkung); dann würfelt der Spiegel seine Initiative aus.


Wirkungsweise:

(1 Aktion) Der Spiegel absorbiert eine weitere, in ihm gespiegelte Kreatur und ersetzt sie mit einem bösen Duplikat. Duplikate nutzen die Spielwerte der Originalkreaturen und greifen zu ihren eigenen Initiativewerten an, besitzen aber eine böse Gesinnung (verändere nur jene Fähigkeiten, welche sich mit einem Gesinnungswechsel ändern). Ein Duplikat kann 3 Aktionen am Stück aufwenden, während es zum Spiegel Körperkontakt hat, um in seine Heimatdimension zurückzukehren und die Originalkreatur freizusetzen, allerdings bevorzugen die meisten Duplikate, dies nicht zu tun.

Rücksetzer:

Der Spiegel ist stets bereit, Kreaturen in die andere Dimension zu ziehen. Sollte eine absorbierte Kreatur nicht binnen 10 Minuten mittels Diebeskunst von einem Verbündeten gerettet werden, erreicht sie die andere Dimension, wo sie möglicherweise gefangengenommen oder getötet wird. In der Spiegeldimension zählt sie als Duplikat, so dass die Bewohner der anderen Dimension den Spiegel von ihrer Seite nicht zerstören können, solange sich die absorbierte Kreatur dort befindet.

Die Spiegeldimension ist eine alternative Realität und keine Ebene des Multiversums, so dass sie mittels Ritualen und Effekten wie Ebenenwechsel nicht erreicht werden kann.

gefahr.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 (Externe Bearbeitung)