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abstammungen:gnome:herkuenfte

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 eine ungewöhnliche Färbung aufweist. Entspricht deine Färbung grob der Umgebung (z.B. eine ungewöhnliche Färbung aufweist. Entspricht deine Färbung grob der Umgebung (z.B.
 Waldgrün in einem Wald), kannst du eine Aktion für einfache lokale Veränderungen aufwenden, um mit deiner Umgebung zu verschmelzen. Dies verleiht dir einen Situationsbonus Waldgrün in einem Wald), kannst du eine Aktion für einfache lokale Veränderungen aufwenden, um mit deiner Umgebung zu verschmelzen. Dies verleiht dir einen Situationsbonus
-von +2 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, solange Färbung und Muster deines Körpers+von +2 auf Fertigkeitswürfe für [[fertigkeiten:heimlichkeit_ge|Heimlichkeit]], solange Färbung und Muster deines Körpers
 mit dem Hintergrund übereinstimmen. mit dem Hintergrund übereinstimmen.
  
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 <wrap safety>Grundregelwerk Seite 39.</wrap> <wrap safety>Grundregelwerk Seite 39.</wrap>
  
-In deinen Adern fließt Feenblut. Du erlangst zusätzlich zu Gnom und Humanoider die Kategorie Feenwesen. Wähle einen Zaubertrick der Naturzauberliste (Seite 312). Du kannst diesen Zauber als Immanenten Naturzauber beliebig oft wirken. Ein Zaubertrick wird auf einen+In deinen Adern fließt Feenblut. Du erlangst zusätzlich zu Gnom und Humanoider die Kategorie Feenwesen. Wähle einen Zaubertrick der [[zauberlisten:natur|Naturzauberliste]] (Seite 312). Du kannst diesen Zauber als Immanenten Naturzauber beliebig oft wirken. Ein Zaubertrick wird auf einen
 Zaubergrad gleich deiner halben Stufe erhöht (aufgerundet). Du kannst einmal am Tag meditieren, um dich auf die Erste Welt einzustimmen und diesen Zaubertrick gegen einen anderen Zaubergrad gleich deiner halben Stufe erhöht (aufgerundet). Du kannst einmal am Tag meditieren, um dich auf die Erste Welt einzustimmen und diesen Zaubertrick gegen einen anderen
 von derselben Liste auszuwechseln; dies ist eine Aktivität, die 10 Minuten erfordert und die von derselben Liste auszuwechseln; dies ist eine Aktivität, die 10 Minuten erfordert und die
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-===== =====+===== Schattengnom =====
  
-<wrap safety>Grundregelwerk Seite X.</wrap>+<wrap safety>Grundregelwerk Seite 39.</wrap> 
 + 
 +Möglicherweise hast du eine Verbindung zu dunklen oder Schattenfeen, zu dem unterirdisch 
 +lebenden Tiefengnomenvolk der Svirfneblin oder zu einer anderen Quelle. Auf jeden Fall kannst 
 +du in völliger Dunkelheit sehen. Du erhältst [[grundregelwerk:spielregeln:wahrnehmung#Besondere Sinne|Dunkelsicht]]. 
 + 
 + 
 +===== Spürgnom ===== 
 + 
 +<wrap safety>Grundregelwerk Seite 39.</wrap> 
 + 
 +Du siehst alle Farben kräftiger, hörst Geräusche klarer und kannst Gerüche äußerst detailreich 
 +wahrnehmen. Du erlangst einen besonderen Sinn: [[grundregelwerk:spielregeln:wahrnehmung#Besondere Sinne|Geruchssinn]] (Ungenau) 9 m. Dies bedeutet, 
 +dass du deinen Geruchssinn nutzen kannst, um die genaue Position einer Kreatur zu bestimmen (siehe auch Seite 456). Der SL kann die Reichweite verdoppeln, 
 +sollte die Kreatur dir gegenüber im Wind stehen, oder halbieren, 
 +sollte es umgekehrt sein. 
 + 
 +Du erlangst ferner einen Situationsbonus von +2 auf [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Wahrnehmung|Wahrnehmungswürfe]], wenn du versuchst, eine [[:zustaende#Unentdeckt|unentdeckte]] Kreatur 
 +innerhalb der Reichweite deines Geruchssinns zu lokalisieren. 
 + 
 +===== Zaubergnom ===== 
 + 
 +<wrap safety>Grundregelwerk Seite 40.</wrap>
  
-X+Eine andere Quelle der Magie verfügt über mehr Macht über 
 +dich als die Naturmagie deiner Feenblutlinie. Diese Verbindung kann zu einer okkulten Ebene oder einem uralten okkulten Lied bestehen, einer Gottheit, einem Celestischen oder 
 +einem Scheusal, dem magischen Rückstand eines Magierkrieges oder uralter Runenmagie.
  
 +Wähle Arkane, Göttliche oder Okkulte Magie. Du erlangst
 +einen Zaubertrick von der [[zauberlisten:alle|Zauberliste]] der gewählten Tradition (Seiten  310-316). Du kannst diesen Zauber als Immanenten Naturzauber beliebig oft wirken. Ein Zaubertrick wird
 +auf einen Zaubergrad gleich deiner halben Stufe erhöht (aufgerundet). Solltest du einen Immanenten Naturmagiezauber
 +über ein gnomisches Abstammungstalent erlangen, dann verändere dessen Tradition zu der von dir gewählten Tradition.
  
  
  
abstammungen/gnome/herkuenfte.1595931623.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 (Externe Bearbeitung)