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eine ungewöhnliche Färbung aufweist. Entspricht deine Färbung grob der Umgebung (z.B. | eine ungewöhnliche Färbung aufweist. Entspricht deine Färbung grob der Umgebung (z.B. | ||
Waldgrün in einem Wald), kannst du eine Aktion für einfache lokale Veränderungen aufwenden, um mit deiner Umgebung zu verschmelzen. Dies verleiht dir einen Situationsbonus | Waldgrün in einem Wald), kannst du eine Aktion für einfache lokale Veränderungen aufwenden, um mit deiner Umgebung zu verschmelzen. Dies verleiht dir einen Situationsbonus | ||
- | von +2 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, | + | von +2 auf Fertigkeitswürfe für [[fertigkeiten: |
mit dem Hintergrund übereinstimmen. | mit dem Hintergrund übereinstimmen. | ||
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<wrap safety> | <wrap safety> | ||
- | In deinen Adern fließt Feenblut. Du erlangst zusätzlich zu Gnom und Humanoider die Kategorie Feenwesen. Wähle einen Zaubertrick der Naturzauberliste (Seite 312). Du kannst diesen Zauber als Immanenten Naturzauber beliebig oft wirken. Ein Zaubertrick wird auf einen | + | In deinen Adern fließt Feenblut. Du erlangst zusätzlich zu Gnom und Humanoider die Kategorie Feenwesen. Wähle einen Zaubertrick der [[zauberlisten: |
Zaubergrad gleich deiner halben Stufe erhöht (aufgerundet). Du kannst einmal am Tag meditieren, um dich auf die Erste Welt einzustimmen und diesen Zaubertrick gegen einen anderen | Zaubergrad gleich deiner halben Stufe erhöht (aufgerundet). Du kannst einmal am Tag meditieren, um dich auf die Erste Welt einzustimmen und diesen Zaubertrick gegen einen anderen | ||
von derselben Liste auszuwechseln; | von derselben Liste auszuwechseln; | ||
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- | ===== X ===== | + | ===== Schattengnom |
- | <wrap safety> | + | <wrap safety> |
+ | |||
+ | Möglicherweise hast du eine Verbindung zu dunklen oder Schattenfeen, | ||
+ | lebenden Tiefengnomenvolk der Svirfneblin oder zu einer anderen Quelle. Auf jeden Fall kannst | ||
+ | du in völliger Dunkelheit sehen. Du erhältst [[grundregelwerk: | ||
+ | |||
+ | |||
+ | ===== Spürgnom ===== | ||
+ | |||
+ | <wrap safety> | ||
+ | |||
+ | Du siehst alle Farben kräftiger, hörst Geräusche klarer und kannst Gerüche äußerst detailreich | ||
+ | wahrnehmen. Du erlangst einen besonderen Sinn: [[grundregelwerk: | ||
+ | dass du deinen Geruchssinn nutzen kannst, um die genaue Position einer Kreatur zu bestimmen (siehe auch Seite 456). Der SL kann die Reichweite verdoppeln, | ||
+ | sollte die Kreatur dir gegenüber im Wind stehen, oder halbieren, | ||
+ | sollte es umgekehrt sein. | ||
+ | |||
+ | Du erlangst ferner einen Situationsbonus von +2 auf [[grundregelwerk: | ||
+ | innerhalb der Reichweite deines Geruchssinns zu lokalisieren. | ||
+ | |||
+ | ===== Zaubergnom ===== | ||
+ | |||
+ | <wrap safety> | ||
- | X | + | Eine andere Quelle der Magie verfügt über mehr Macht über |
+ | dich als die Naturmagie deiner Feenblutlinie. Diese Verbindung kann zu einer okkulten Ebene oder einem uralten okkulten Lied bestehen, einer Gottheit, einem Celestischen oder | ||
+ | einem Scheusal, dem magischen Rückstand eines Magierkrieges oder uralter Runenmagie. | ||
+ | Wähle Arkane, Göttliche oder Okkulte Magie. Du erlangst | ||
+ | einen Zaubertrick von der [[zauberlisten: | ||
+ | auf einen Zaubergrad gleich deiner halben Stufe erhöht (aufgerundet). Solltest du einen Immanenten Naturmagiezauber | ||
+ | über ein gnomisches Abstammungstalent erlangen, dann verändere dessen Tradition zu der von dir gewählten Tradition. | ||