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zustaende [2021/08/16 04:49] – admin | zustaende [2021/08/16 04:52] – admin | ||
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**Unterstützte Erholung**\\ | **Unterstützte Erholung**\\ | ||
- | <wrap safety> | + | <wrap safety> |
- | Du kannst Bemühungen unternehmen, | + | Du kannst Bemühungen unternehmen, |
- | Schaden zu erholen. Ebenso kann dir ein Verbündeter helfen und dir so einen zusätzlichen Einfachen Wurf vor dem Ende deines Zuges ermöglichen. Du kannst nur einmal pro Runde von solcher Hilfe profitieren. Dies ist üblicherweise eine Aktivität, die 2 Aktionen erfordert, zudem muss die fragliche Handlung nachvollziehbar (nach Maßgabe des SL) deine Chancen verbessern. Die unterstützende Handlung könnte einen Fertigkeits- oder anderen Wurf erfordern, um ihre Effizienz zu bestimmen. Möglicherweise willst du eine Flamme ersticken oder Säure abwaschen. Dies erlaubt dir dann augenblicklich | + | fragliche Handlung nachvollziehbar (nach Maßgabe des SL) deine Chancen verbessern.\\ |
- | einen zusätzlichen Einfachen Wurf. Der SL entscheidet, | + | * Die unterstützende Handlung könnte einen Fertigkeits- oder anderen Wurf erfordern, um ihre Effizienz zu bestimmen. Möglicherweise willst du eine Flamme ersticken oder Säure abwaschen. Dies erlaubt dir dann augenblicklich einen zusätzlichen Einfachen Wurf. Der SL entscheidet, |
- | wie deine Hilfe sich auswirkt, wobei er die folgenden Beispiele | + | |
- | als Richtlinien nutzt: | + | |
- | • Senke den SG des Einfachen Wurfes auf 10 für eine besonders passende Form der Hilfe – z. B. wenn du in Flammen stehst und mit Wasser übergossen wirst. | + | |
- | • Beende den Zustand automatisch aufgrund der Art von Hilfe – z. B. beendet Heilung, die dich wieder auf dein TP-Maximum bringt, anhaltenden Blutungsschaden, | + | |
- | • Die Anzahl an Aktionen, die nötig ist, um dir zu helfen, kann sinken oder steigen, sollte der Helfer besonders effektiv oder inkompetent sein. | + | |
Anhaltender Schaden endet irgendwann automatisch – Feuer | Anhaltender Schaden endet irgendwann automatisch – Feuer |