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klassen:zauberer

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klassen:zauberer [2023/03/23 10:05] seelenquellklassen:zauberer [2023/03/24 01:47] (aktuell) seelenquell
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 | 19 | 5 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 1* | | 19 | 5 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 1* |
 | 20 | 5 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 1* | | 20 | 5 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 1* |
-| * Das Klassenmerkmal [[#Idealbild der Blutlinie 19.]] verleiht dir einen Zauberplatz des 10. Grades, welcher ein wenig anders funktioniert als andere Zauberplätze.|||||||||||| +| * Das Klassenmerkmal [[#Idealbild der Blutlinie 19.|Idealbild der Blutlinie]] verleiht dir einen Zauberplatz des 10. Grades, welcher ein wenig anders funktioniert als andere Zauberplätze.|||||||||||| 
  
 ==== Zauber im Repertoire austauschen ==== ==== Zauber im Repertoire austauschen ====
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 schützt deinen Verstand oder den eines Zieles und verleiht schützt deinen Verstand oder den eines Zieles und verleiht
 dem Ziel deines Zaubers für 1 Runde einen Zustandsbonus dem Ziel deines Zaubers für 1 Runde einen Zustandsbonus
-von +2 auf Willenswürfe.+von +2 auf [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rettungswürfe|Willenswürfe]].
  
 <WRAP right 30% box> <WRAP right 30% box>
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 **FERTIGKEITEN**\\ **FERTIGKEITEN**\\
-Athletik, Einschüchtern, Religionskunde, Täuschung+[[fertigkeiten:athletik_st|Athletik]][[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]][[fertigkeiten:religionskunde_we|Religionskunde]][[fertigkeiten:taeuschung_ch|Täuschung]]
  
 **BLUTLINIE**\\ **BLUTLINIE**\\
-Dämonenblutlinie+[[#Dämonenblutlinie]]
  
 **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\
-Gefährliche Zauberei (1.), Göttliche Evolution (4.), Verbesserte +[[:talent?name=*832|Gefährliche Zauberei]] (1.), [[:talent?name=*840|Göttliche Evolution]] (4.),  
-Blutlinie (6.), Blutlinienresistenz (8.), Mächtige Blutlinie (10.), +[[:talent?name=*844|Verbesserte Blutlinie]] (6.), [[:talent?name=*845|Blutlinienresistenz]] (8.), [[:talent?name=*847|Mächtige Blutlinie]] (10.), 
-Blutlinienfokus (12.)+[[:talent?name=*850|Blutlinienfokus]] (12.)
  
 **ZAUBERREPERTOIRE**\\ **ZAUBERREPERTOIRE**\\
-1. Furcht, Leid, Verfluchen; Zaubertricks Eiskalte Berührung, +1. [[:zauber?name=Furcht|Furcht]][[:zauber?name=Leid|Leid]][[:zauber?name=Verfluchen|Verfluchen]]; Zaubertricks [[:zauber?name=Eiskalte Berührung|Eiskalte Berührung]]
-Licht, Magie entdecken, Säurespritzer, Schild +[[:zauber?name=Licht|Licht]][[:zauber?name=Magie entdecken|Magie entdecken]][[:zauber?name=Säurespritzer|Säurespritzer]][[:zauber?name=Schild|Schild]] 
-Grundregelwerk +
-208+
 </WRAP> </WRAP>
  
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 Nachfahren – also auch den deinen. Nachfahren – also auch den deinen.
  
-**Zauberliste** Göttlich (Seite 310)\\ +**Zauberliste** [[zauberlisten:goettlich|Göttlich]] (Seite 310)\\ 
-**Blutlinienfertigkeiten** Einschüchtern, Religionskunde\\ +**Blutlinienfertigkeiten** [[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]][[fertigkeiten:religionskunde_we|Religionskunde]]\\ 
-**Verliehene Zauber** Zaubertrick: Säurespritzer; +**Verliehene Zauber** Zaubertrick: [[:zauber?name=Säurespritzer|Säurespritzer]]
-1.: Furcht; 2.: Kreatur vergrößern; 3.: Verlangsamen; +1.: [[:zauber?name=Furcht|Furcht]]; 2.: [[:zauber?name=Kreatur vergrössern|Kreatur vergrößern]]; 3.: [[:zauber?name=Verlangsamen|Verlangsamen]]
-4.: Göttlicher Zorn; 5.: +4.: [[:zauber?name=Göttlicher Zorn|Göttlicher Zorn]]; 5.: 
-Dämonenpest; 6.: Auflösung; 7.: +[[:zauber?name=Dämonenpest|Dämonenpest]]; 6.: [[:zauber?name=Auflösung|Auflösung]]; 7.: 
-Göttliches Machtwort; 8.: Göttliche +[[:zauber?name=Göttliches Machtwort|Göttliches Machtwort]]; 8.: [[:zauber?name=Göttliche Aura|Göttliche Aura]]; 9.: [[:zauber?name=Implosion|Implosion]]\\
-Aura; 9.: Implosion\\+
 **Blutlinienzauber** Anfangszauber: **Blutlinienzauber** Anfangszauber:
-Kiefer des Vielfraßes; Verbesserter +[[:fokus?name=Kiefer des Vielfrasses|Kiefer des Vielfraßes]]; Verbesserter 
-Zauber: Träger Morast; Mächtiger +Zauber: [[:fokus?name=Träger Morast|Träger Morast]]; Mächtiger 
-Zauber: Zorn des Abyss\\+Zauber: [[:fokus?name=Zorn des Abyss|Zorn des Abyss]]\\
 **Blutmagie** Die Last der Sünde schwächt die Verteidigungen **Blutmagie** Die Last der Sünde schwächt die Verteidigungen
 eines Zieles oder macht dich beeindruckender. eines Zieles oder macht dich beeindruckender.
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 einen Zustandsmalus von -1 auf seine RK oder du einen Zustandsmalus von -1 auf seine RK oder du
 erhältst für 1 Runde einen Zustandsbonus von +1 auf erhältst für 1 Runde einen Zustandsbonus von +1 auf
-Fertigkeitswürfe für Einschüchtern.+Fertigkeitswürfe für [[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]].
  
 ===== Drachenblutlinie ===== ===== Drachenblutlinie =====
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 Das Blut von Drachen fließt durch deine Adern. Diese Bestien Das Blut von Drachen fließt durch deine Adern. Diese Bestien
 sind zugleich furchteinflößend im Kampf und magiebegabt. sind zugleich furchteinflößend im Kampf und magiebegabt.
-Zauberliste Arkan (Seite 307) 
  
 +**Zauberliste** [[zauberlisten:arkan|Arkan]] (Seite 307)
 **Blutlinienfertigkeiten** **Blutlinienfertigkeiten**
-Arkane Künste, Einschüchtern\\ +[[fertigkeiten:arkane_kuenste_in|Arkane Künste]][[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]]\\ 
-**Verliehene Zauber** Zaubertrick: Schild; 1.: Zielsicherer Schlag; 2.: Energien +**Verliehene Zauber** Zaubertrick: [[:zauber?name=Schild|Schild]]; 1.: [[:zauber?name=Zielsicherer Schlag|Zielsicherer Schlag]]; 2.:  
-widerstehen; 3.: Hast; 4.: Immunität gegen Zauber; 5.: Farbwand; +[[:zauber?name=Energien widerstehen|Energien widerstehen]]; 3.: [[:zauber?name=Hast|Hast]]; 4.: [[:zauber?name=Immunität gegen Zauber|Immunität gegen Zauber]]; 5.: [[:zauber?name=Farbwand|Farbwand]]
-6.: Drachengestalt; 7.: Schreckensmaske; 8.: Regenbogenwand; 9.: +6.: [[:zauber?name=Drachengestalt|Drachengestalt]]; 7.: [[:zauber?name=Schreckensmaske|Schreckensmaske]]; 8.: [[:zauber?name=Regenbogenwand|Regenbogenwand]]; 9.: 
-Überwältigende Ausstrahlung\\ +[[:zauber?name=Überwältigende Ausstrahlung|Überwältigende Ausstrahlung]]\\ 
-**Blutlinienzauber** Anfangszauber: Drachenklauen; Verbesserter Zauber: +**Blutlinienzauber** Anfangszauber: [[:fokus?name=Drachenklauen|Drachenklauen]]; Verbesserter Zauber: 
-Drachenodem; Mächtiger Zauber: Drachenflügel\\+[[:fokus?name=Drachenodem|Drachenodem]]; Mächtiger Zauber: [[:fokus?name=Drachenflügel|Drachenflügel]]\\
 **Blutmagie** Drachenschuppen wachsen kurzfristig auf deiner Haut **Blutmagie** Drachenschuppen wachsen kurzfristig auf deiner Haut
 oder der eines Zieles; dies verleiht dir oder deinem Ziel 1 Runde lang oder der eines Zieles; dies verleiht dir oder deinem Ziel 1 Runde lang
-einen Zustandsbonus von +1 auf die RK.+einen Zustandsbonus von +1 auf die [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rüstungsklasse|RK]].
  
 ==== Drachenart ==== ==== Drachenart ====
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 Zauber sowie deine Blutmagie funktionieren. Zauber sowie deine Blutmagie funktionieren.
  
-**Zauberliste** Natur (Seite 312)\\ +**Zauberliste** [[zauberlisten:natur|Natur]] (Seite 312)\\ 
-**Blutlinienfertigkeiten** Einschüchtern, Naturkunde\\ +**Blutlinienfertigkeiten** [[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]][[fertigkeiten:naturkunde_we|Naturkunde]]\\ 
-**Verliehene Zauber** Zaubertrick: Flammen erzeugen*; 1.: Brennende +**Verliehene Zauber** Zaubertrick: [[:zauber?name=Flammen erzeugen|Flammen erzeugen]]*; 1.:  
-Hände*; 2.: Energien widerstehen; 3.: Feuerball*; 4.: Bewegungsfreiheit; +[[:zauber?name=Brennende Hände|Brennende Hände]]*; 2.: [[:zauber?name=Energien widerstehen|Energien widerstehen]]; 3.: [[:zauber?name=Feuerball|Feuerball]]*; 4.: [[:zauber?name=Bewegungsfreiheit|Bewegungsfreiheit]]
-5.: Elementargestalt; 6.: Abstoßung; 7.: Schild gegen Energie; 8.: +5.: [[:zauber?name=Elementargestalt|Elementargestalt]]; 6.: [[:zauber?name=ABSTOSSUNG|Abstoßung]]; 7.: [[:zauber?name=Schild gegen Energie|Schild gegen Energie]]; 8.: 
-Regenbogenwand; 9.: Sturm der Vergeltung\\ +[[:zauber?name=Regenbogenwand|Regenbogenwand]]; 9.: [[:zauber?name=Sturm der Vergeltung|Sturm der Vergeltung]]\\ 
-**Blutlinienzauber** Anfangszauber: Elementares Projektil*; Verbesserter +**Blutlinienzauber** Anfangszauber: [[:fokus?name=Elementares Projektil|Elementares Projektil]]*; Verbesserter 
-Zauber: Elementare Fortbewegung; Mächtiger Zauber: +Zauber: [[:fokus?name=Elementare Fortbewegung|Elementare Fortbewegung]]; Mächtiger Zauber: 
-Elementare Verwüstung*\\+[[:fokus?name=Elementare Verwüstung|Elementare Verwüstung]]*\\
 **Blutmagie** Elementare Energie umgibt dich oder ein Ziel. Entweder **Blutmagie** Elementare Energie umgibt dich oder ein Ziel. Entweder
 erhältst du 1 Runde lang einen Zustandsbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe erhältst du 1 Runde lang einen Zustandsbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe
-für Einschüchtern oder ein Ziel erleidet 1 Schadenspunkt+für [[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]] oder ein Ziel erleidet 1 Schadenspunkt
 pro Zaubergrad; dabei handelt es sich abhängig von deinem gewählten pro Zaubergrad; dabei handelt es sich abhängig von deinem gewählten
 Element (siehe unten) um Feuer- oder Wuchtschaden. Sollte Element (siehe unten) um Feuer- oder Wuchtschaden. Sollte
 der Zauber bereits Schaden dieser Art verursachen, so kombiniere der Zauber bereits Schaden dieser Art verursachen, so kombiniere
-ihn mit dem Ausgangsschaden des Zaubers, ehe Schwächen und Resistenzen+ihn mit dem Ausgangsschaden des Zaubers, ehe [[grundregelwerk:spielregeln:schaden#Schwächen|Schwächen]] und [[grundregelwerk:spielregeln:schaden#Resistenz|Resistenzen]]
 des Zieles zur Anwendung kommen. des Zieles zur Anwendung kommen.
  
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 Ahnen gesegnet. Ahnen gesegnet.
  
-**Zauberliste** Göttlich (Seite 310)\\ +**Zauberliste** [[zauberlisten:goettlich|Göttlich]] (Seite 310)\\ 
-**Blutlinienfertigkeiten** Diplomatie, Religionskunde\\ +**Blutlinienfertigkeiten** [[fertigkeiten:diplomatie_ch|Diplomatie]][[fertigkeiten:religionskunde_we|Religionskunde]]\\ 
-**Verliehene Zauber** Zaubertrick: Licht; 1.: Heilung; 2.: Waffe des Glaubens; +**Verliehene Zauber** Zaubertrick: [[:zauber?name=Licht|Licht]]; 1.: [[:zauber?name=Heilung|Heilung]]; 2.: [[:zauber?name=Waffe des Glaubens|Waffe des Glaubens]]
-3.: Gleißendes Licht; 4.: Göttlicher Zorn; 5.: Flammenschlag; 6.: +3.: [[:zauber?name=Gleissendes Licht|Gleißendes Licht]]; 4.: [[:zauber?name=Göttlicher Zorn|Göttlicher Zorn]]; 5.: [[:zauber?name=Flammenschlag|Flammenschlag]]; 6.: 
-Klingenbarriere; 7.: Göttliches Machtwort; 8.: Göttliche Aura; 9.: Sechster +[[:zauber?name=Klingenbarriere|Klingenbarriere]]; 7.: [[:zauber?name=Göttliches Machtwort|Göttliches Machtwort]]; 8.: [[:zauber?name=Göttliche Aura|Göttliche Aura]]; 9.:  
-Sinn\\ +[[:zauber?name=Sechster Sinn|Sechster Sinn]]\\ 
-**Blutlinienzauber** Anfangszauber: Heiligenschein; Verbesserter Zauber: +**Blutlinienzauber** Anfangszauber: [[:fokus?name=Heiligenschein|Heiligenschein]]; Verbesserter Zauber: 
-Engelsschwingen; Mächtiger Zauber: Celestisches Brandmal\\+[[:fokus?name=Engelsschwingen|Engelsschwingen]]; Mächtiger Zauber: [[:fokus?name=Celestisches Brandmal|Celestisches Brandmal]]\\
 **Blutmagie** Eine Engelsaura umgibt dich oder ein Ziel; die Aura verleiht **Blutmagie** Eine Engelsaura umgibt dich oder ein Ziel; die Aura verleiht
-einen Zustandsbonus von +1 auf Rettungswürfe für 1 Runde.+einen Zustandsbonus von +1 auf [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rettungswürfe|Rettungswürfe]] für 1 Runde.
  
 <WRAP 30% right box> <WRAP 30% right box>
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 **FERTIGKEITEN**\\ **FERTIGKEITEN**\\
-Diplomatie, Heimlichkeit, Naturkunde, Täuschung+[[fertigkeiten:diplomatie_ch|Diplomatie]][[fertigkeiten:heimlichkeit_ge|Heimlichkeit]][[fertigkeiten:naturkunde_we|Naturkunde]][[fertigkeiten:taeuschung_ch|Täuschung]]
  
 **BLUTLINIE**\\ **BLUTLINIE**\\
-Feenblutlinie+[[#Feenblutlinie]]
  
 **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\
-Weitreichender Zauber (1.), Naturevolution (4.), Verbesserte +[[:talent?name=*835|Weitreichender Zauber]] (1.), [[:talent?name=*841|Naturevolution]] (4.), [[:talent?name=*844|Verbesserte Blutlinie]] (6.), [[:talent?name=*847|Mächtige Blutlinie]] (10.), [[:talent?name=*850|Blutlinienfokus]] (12.)
-Blutlinie (6.), Mächtige Blutlinie (10.), Blutlinienfokus (12.)+
  
 **ZAUBERREPERTOIRE**\\ **ZAUBERREPERTOIRE**\\
-1. Beschwörung eines Feenwesens, Kreatur bezaubern, Schnelle +1. [[:zauber?name=Beschwörung eines Feenwesens|Beschwörung eines Feenwesens]][[:zauber?name=Kreatur bezaubern|Kreatur bezaubern]],  
-Schritte; Zaubertricks Benommenheit, Geisterhaftes Geräusch, +[[:zauber?name=Schnelle Schritte|Schnelle Schritte]]; Zaubertricks [[:zauber?name=Benommenheit|Benommenheit]][[:zauber?name=Geisterhaftes Geräusch|Geisterhaftes Geräusch]]
-Magie entdecken, Tanzende Lichter, Verstrickende Ranke+[[:zauber?name=Magie entdecken|Magie entdecken]][[:zauber?name=Tanzende Lichter|Tanzende Lichter]][[:zauber?name=Verstrickende Ranke|Verstrickende Ranke]]
 </WRAP> </WRAP>
  
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 deiner Familie. deiner Familie.
  
-**Zauberliste** Natur (Seite 312)\\ +**Zauberliste** [[zauberlisten:natur|Natur]] (Seite 312)\\ 
-**Blutlinienfertigkeiten** Naturkunde, Täuschung\\ +**Blutlinienfertigkeiten** [[fertigkeiten:naturkunde_we|Naturkunde]][[fertigkeiten:taeuschung_ch|Täuschung]]\\ 
-**Verliehene Zauber** Zaubertrick: Geisterhaftes Geräusch; 1.: Kreatur +**Verliehene Zauber** Zaubertrick: [[:zauber?name=Geisterhaftes Geräusch|Geisterhaftes Geräusch]]; 1.:  
-bezaubern; 2.: Fürchterlicher Lachanfall; 3.: Faszinierende Vorstellung; +[[:zauber?name=Kreatur bezaubern|Kreatur bezaubern]]; 2.: [[:zauber?name=Fürchterlicher Lachanfall|Fürchterlicher Lachanfall]]; 3.:  
-4.: Einflüsterung; 5.: Vielfarbiger Umhang; 6.: Ablenkendes Trugbild; +[[:zauber?name=Faszinierende Vorstellung|Faszinierende Vorstellung]]
-7.: Vision des Unterganges; 8.: Unkontrollierbarer Tanz; 9.: Prächtiges +4.: [[:zauber?name=Einflüsterung|Einflüsterung]]; 5.: [[:zauber?name=Vielfarbiger Umhang|Vielfarbiger Umhang]]; 6.: [[:zauber?name=Ablenkendes Trugbild|Ablenkendes Trugbild]]
-Herrenhaus\\ +7.: [[:zauber?name=Vision des Untergangs|Vision des Unterganges]]; 8.: [[:zauber?name=Unkontrollierbarer Tanz|Unkontrollierbarer Tanz]]; 9.:  
-**Blutlinienzauber** Anfangszauber: Feenstaub; Verbesserter Zauber: +[[:zauber?name=Prächtiges Herrenhaus|Prächtiges Herrenhaus]]\\ 
-Feenhaftes Verschwinden; Mächtiger Zauber: Feenillusion\\+**Blutlinienzauber** Anfangszauber: [[:fokus?name=Feenstaub|Feenstaub]]; Verbesserter Zauber: 
 +[[:fokus?name=Feenhaftes Verschwinden|Feenhaftes Verschwinden]]; Mächtiger Zauber: [[:fokus?name=Feenillusion|Feenillusion]]\\
 **Blutmagie** Farbenfrohe Feenillusionen umtanzen dich oder ein **Blutmagie** Farbenfrohe Feenillusionen umtanzen dich oder ein
-Ziel; sie verleihen für 1 Runde den Zustand Verborgen, sind aber +Ziel; sie verleihen für 1 Runde den Zustand [[:zustaende#Verborgen|Verborgen]], sind aber 
-zu offenkundig, als dass man sie für die Aktion Verstecken nutzen+zu offenkundig, als dass man sie für die Aktion [[:aktion?name=*63|Verstecken]] nutzen
 könnte. könnte.
  
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 ruhen, doch in dir hat es sich vollständig manifestiert. ruhen, doch in dir hat es sich vollständig manifestiert.
  
-**Zauberliste** Arkan (Seite 307)\\ +**Zauberliste** [[zauberlisten:arkan|Arkan]] (Seite 307)\\ 
-**Blutlinienfertigkeiten** Arkane Künste, Gesellschaftskunde +**Blutlinienfertigkeiten** [[fertigkeiten:arkane_kuenste_in|Arkane Künste]][[fertigkeiten:gesellschaftskunde_in|Gesellschaftskunde]] 
-Verliehene Zauber Zaubertrick: Magie entdecken; 1.: Magisches +Verliehene Zauber Zaubertrick: [[:zauber?name=Magie entdecken|Magie entdecken]]; 1.: [[:zauber?name=Magisches Geschoss|Magisches Geschoss]] 
-Geschoss; 2.: Magie bannen; 3.: Hast; 4.: Dimensionstür; 5.: Ausspähende +2.: [[:zauber?name=Magie bannen|Magie bannen]]; 3.: [[:zauber?name=Hast|Hast]]; 4.: [[:zauber?name=Dimensionstür|Dimensionstür]]; 
-Augen; 6.: Auflösung; 7.: Regenbogenspiel; 8.: Irrgarten; 9.: + 5.: [[:zauber?name=Ausspähende Augen|Ausspähende Augen]]; 6.: [[:zauber?name=Auflösung|Auflösung]]; 7.: [[:zauber?name=Regenbogenspiel|Regenbogenspiel]]; 8.:  
-Regenbogensphäre\\ +[[:zauber?name=Irrgarten|Irrgarten]]; 9.: [[:zauber?name=Regenbogensphäre|Regenbogensphäre]]\\ 
-**Blutlinienzauber** Anfangszauber: Wissen der Vorfahren; Verbesserter +**Blutlinienzauber** Anfangszauber: [[:fokus?name=Wissen der Vorfahren|Wissen der Vorfahren]]; Verbesserter 
-Zauber: Ausgedehnter Zauber; Mächtiger Zauber: Zauber schwächen\\+Zauber: [[:fokus?name=Zauber ausdehnen|Ausgedehnter Zauber]]; Mächtiger Zauber: [[:fokus?name=Zauber schwächen|Zauber schwächen]]\\
 **Blutmagie** Ein Schub von Erinnerungen deiner Vorfahren verleiht dir **Blutmagie** Ein Schub von Erinnerungen deiner Vorfahren verleiht dir
-oder einem Ziel 1 Runde lang einen Zustandsbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe.+oder einem Ziel 1 Runde lang einen Zustandsbonus von +1 auf [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Fertigkeitswürfe|Fertigkeitswürfe]].
  
 ===== Teufelsblutlinie ===== ===== Teufelsblutlinie =====
Zeile 762: Zeile 760:
 sogar einen Teufelspakt geschlossen. sogar einen Teufelspakt geschlossen.
  
-**Zauberliste** Göttlich (Seite 310)\\ +**Zauberliste** [[zauberlisten:goettlich|Göttlich]] (Seite 310)\\ 
-**Blutlinienfertigkeiten** Religionskunde, Täuschung\\+**Blutlinienfertigkeiten** [[fertigkeiten:religionskunde_we|Religionskunde]][[fertigkeiten:taeuschung_ch|Täuschung]]\\
 **Verliehene Zauber** **Verliehene Zauber**
-Zaubertrick: Flammen erzeugen; 1.: Kreatur bezaubern; 2.: Flammenkugel; +Zaubertrick: [[:zauber?name=Flammen erzeugen|Flammen erzeugen]]; 1.: [[:zauber?name=Kreatur bezaubern|Kreatur bezaubern]]; 2.: [[:zauber?name=Flammenkugel|Flammenkugel]]
-3.: Faszinierende Vorstellung; 4.: Einflüsterung; 5.: Tiefe Verzweiflung; +3.: [[:zauber?name=Faszinierende Vorstellung|Faszinierende Vorstellung]]; 4.: [[:zauber?name=Einflüsterung|Einflüsterung]]; 5.: [[:zauber?name=Tiefe Verzweiflung|Tiefe Verzweiflung]]
-6.: Wahrer Blick; 7.: Göttliches Machtwort; 8.: Göttliche +6.: [[:zauber?name=Wahrer Blick|Wahrer Blick]]; 7.: [[:zauber?name=Göttliches Machtwort|Göttliches Machtwort]]; 8.: [[:zauber?name=Göttliche Aura|Göttliche Aura]] 
-Aura; 9.: Meteoritenschwarm\\ +9.: [[:zauber?name=Meteoritenschwarm|Meteoritenschwarm]]\\ 
-**Blutlinienzauber** Anfangszauber: Diabolisches Edikt; Verbesserter +**Blutlinienzauber** Anfangszauber: [[:fokus?name=Diabolisches Edikt|Diabolisches Edikt]]; Verbesserter 
-Zauber: Umarmung der Hölle; Mächtiger Zauber: Höllenfeuereruption\\+Zauber: [[:fokus?name=Umarmung der Hölle|Umarmung der Hölle]]; Mächtiger Zauber: [[:fokus?name=Höllenfeuereruption|Höllenfeuereruption]]\\
 **Blutmagie** Höllenfeuer versengt ein Ziel oder füllt deinen Mund mit **Blutmagie** Höllenfeuer versengt ein Ziel oder füllt deinen Mund mit
 Lügen. Das Ziel erleidet entweder 1 Punkt Feuerschaden pro Zaubergrad Lügen. Das Ziel erleidet entweder 1 Punkt Feuerschaden pro Zaubergrad
 (sollte der Zauber bereits Feuerschaden verursachen, so addiere (sollte der Zauber bereits Feuerschaden verursachen, so addiere
-diesen Zusatzschaden hinzu, ehe die Schwächen und Resistenzen des+diesen Zusatzschaden hinzu, ehe die [[grundregelwerk:spielregeln:schaden#Schwächen|Schwächen]] und [[grundregelwerk:spielregeln:schaden#Resistenz|Resistenzen]] des
 Zieles zur Anwendung kommen) oder du erlangst einen Zustandsbonus Zieles zur Anwendung kommen) oder du erlangst einen Zustandsbonus
-von +1 auf Fertigkeitswürfe für Täuschung für 1 Runde.+von +1 auf Fertigkeitswürfe für [[fertigkeiten:taeuschung_ch|Täuschung]] für 1 Runde.
  
 ===== Untotenblutlinie ===== ===== Untotenblutlinie =====
Zeile 785: Zeile 783:
 anders ins Leben zurückgeholt worden. anders ins Leben zurückgeholt worden.
  
-**Zauberliste** Göttlich (Seite 310)\\ +**Zauberliste** [[zauberlisten:goettlich|Göttlich]] (Seite 310)\\ 
-**Blutlinienfertigkeiten** Einschüchtern, Religionskunde\\ +**Blutlinienfertigkeiten** [[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]][[fertigkeiten:religionskunde_we|Religionskunde]]\\ 
-**Verliehene Zauber** Zaubertrick: Eiskalte Berührung; 1.: Leid; 2.: Falsches +**Verliehene Zauber** Zaubertrick: [[:zauber?name=Eiskalte Berührung|Eiskalte Berührung]]; 1.: [[:zauber?name=Leid|Leid]] 
-Leben; 3.: Untoten beherrschen; 4.: Sprechende Leiche; 5.: Todeswolke; +2.: [[:zauber?name=Falsches Leben|Falsches Leben]]; 3.: [[:zauber?name=Untote beherrschen|Untoten beherrschen]]; 4.: [[:zauber?name=Sprechende Leiche|Sprechende Leiche]]; 5.: [[:zauber?name=Todeswolke|Todeswolke]]; 6.: [[:zauber?name=Vampirische Blutlust|Vampirische Blutlust]]; 7.: [[:zauber?name=Finger des Todes|Finger des Todes]]; 8.:  
-6.: Vampirische Blutlust; 7.: Finger des Todes; 8.: Verdorren; 9.: +[[:zauber?name=Verdorren|Verdorren]]; 9.: [[:zauber?name=Wehgeschrei der Todesfee|Wehgeschrei der Todesfee]]\\ 
-Wehgeschrei der Todesfee\\ +**Blutlinienzauber** Anfangszauber: [[:fokus?name=Berührung des Untodes|Berührung des Untodes]]; Verbesserter 
-**Blutlinienzauber** Anfangszauber: Berührung des Untodes; Verbesserter +Zauber: [[:fokus?name=Lebenskraft entziehen|Lebenskraft entziehen]]; Mächtiger Zauber: [[:fokus?name=Belebtes Gräberfeld|Belebtes Gräberfeld]]\\
-Zauber: Lebenskraft entziehen; Mächtiger Zauber: Belebtes +
-Gräberfeld\\+
 **Blutmagie** Nekromantische Energie durchströmt dich oder ein Ziel. **Blutmagie** Nekromantische Energie durchströmt dich oder ein Ziel.
-Entweder erhältst du 1 Runde lang Temporäre Trefferpunkte in Höhe +Entweder erhältst du 1 Runde lang [[grundregelwerk:spielregeln:trefferpunkte_heilung_und_sterben#Temporäre Trefferpunkte|Temporäre Trefferpunkte]] in Höhe 
-des Zaubergrades oder ein Ziel erleidet 1 Punkt Negativen Energieschaden+des Zaubergrades oder ein Ziel erleidet 1 Punkt [[grundregelwerk:spielregeln:schaden#SCHADENSARTEN|Negativen Energieschaden]]
 pro Zaubergrad (sollte der Zauber bereits Negativen Energieschaden pro Zaubergrad (sollte der Zauber bereits Negativen Energieschaden
 verursachen, so addiere diesen Zusatzschaden hinzu, ehe die verursachen, so addiere diesen Zusatzschaden hinzu, ehe die
-Schwächen und Resistenzen des Zieles zur Anwendung kommen).+[[grundregelwerk:spielregeln:schaden#Schwächen|Schwächen]] und [[grundregelwerk:spielregeln:schaden#Resistenz|Resistenzen]] des Zieles zur Anwendung kommen).
  
 ===== Vettelblutlinie ===== ===== Vettelblutlinie =====
Zeile 808: Zeile 804:
 deiner Seele. deiner Seele.
  
-**Zauberliste** Okkult (Seite 314)\\ +**Zauberliste** [[zauberlisten:okkult|Okkult]] (Seite 314)\\ 
-**Blutlinienfertigkeiten** Okkultismus, Täuschung\\ +**Blutlinienfertigkeiten** [[fertigkeiten:okkultismus_in|Okkultismus]][[fertigkeiten:taeuschung_ch|Täuschung]]\\ 
-**Verliehene Zauber** Zaubertrick: Benommenheit; 1.: Verkleidende Illusion; +**Verliehene Zauber** Zaubertrick: [[:zauber?name=Benommenheit|Benommenheit]]; 1.: [[:zauber?name=Verkleidende Illusion|Verkleidende Illusion]]
-2.: Hauch des Stumpfsinns; 3.: Blindheit verursachen; 4.: Fluch +2.: [[:zauber?name=Hauch des Stumpfsinns|Hauch des Stumpfsinns]]; 3.: [[:zauber?name=Blindheit verursachen|Blindheit verursachen]]; 4.:  
-des Ausgestoßenen; 5.: Seefahrers Fluch; 6.: Böswillige Verwandlung; +[[:zauber?name=Fluch des Ausgestossenen|Fluch des Ausgestoßenen]]; 5.: [[:zauber?name=Seefahrers Fluch|Seefahrers Fluch]]; 6.: [[:zauber?name=Böswillige Verwandlung|Böswillige Verwandlung]]
-7.: Verstand verwirren; 8.: Spirituelle Plage; 9.: Zorn der Natur\\ +7.: [[:zauber?name=Verstand verwirren|Verstand verwirren]]; 8.: [[:zauber?name=Spirituelle Plage|Spirituelle Plage]]; 9.: [[:zauber?name=Zorn der Natur|Zorn der Natur]]\\ 
-**Blutlinienzauber** Anfangszauber: Neidische Hexerei; Verbesserter +**Blutlinienzauber** Anfangszauber: [[:fokus?name=Neidische Hexerei|Neidische Hexerei]]; Verbesserter 
-Zauber: Grausiges Antlitz; Mächtiger Zauber: Betäubte Marionette\\+Zauber: [[:fokus?name=Grausiges Antlitz|Grausiges Antlitz]]; Mächtiger Zauber: [[:fokus?name=Betäubte Marionette|Betäubte Marionette]]\\
 **Blutmagie** Hasserfüllte Flüche strafen deine Gegner. Die erste Kreatur, **Blutmagie** Hasserfüllte Flüche strafen deine Gegner. Die erste Kreatur,
 welche dir vor dem Ende deines nächsten Zuges Schaden zufügt, welche dir vor dem Ende deines nächsten Zuges Schaden zufügt,
-erleidet 2 Punkte mentalen Schaden pro Zauberstufe und muss einen +erleidet 2 Punkte [[grundregelwerk:spielregeln:schaden#SCHADENSARTEN|mentalen Schaden]] pro Zauberstufe und muss einen 
-Einfachen Willenswurf ablegen.+[[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Einfache Rettungswürfe|Einfachen Willenswurf]] ablegen.
  
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