Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
klassen:zauberer [2023/03/23 10:05] – seelenquell | klassen:zauberer [2023/03/24 01:47] (aktuell) – seelenquell | ||
---|---|---|---|
Zeile 301: | Zeile 301: | ||
| 19 | 5 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 1* | | | 19 | 5 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 1* | | ||
| 20 | 5 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 1* | | | 20 | 5 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | 1* | | ||
- | | * Das Klassenmerkmal [[# | + | | * Das Klassenmerkmal [[# |
==== Zauber im Repertoire austauschen ==== | ==== Zauber im Repertoire austauschen ==== | ||
Zeile 548: | Zeile 548: | ||
schützt deinen Verstand oder den eines Zieles und verleiht | schützt deinen Verstand oder den eines Zieles und verleiht | ||
dem Ziel deines Zaubers für 1 Runde einen Zustandsbonus | dem Ziel deines Zaubers für 1 Runde einen Zustandsbonus | ||
- | von +2 auf Willenswürfe. | + | von +2 auf [[grundregelwerk: |
<WRAP right 30% box> | <WRAP right 30% box> | ||
Zeile 562: | Zeile 562: | ||
**FERTIGKEITEN**\\ | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
- | Athletik, Einschüchtern, | + | [[fertigkeiten: |
**BLUTLINIE**\\ | **BLUTLINIE**\\ | ||
- | Dämonenblutlinie | + | [[#Dämonenblutlinie]] |
**HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
- | Gefährliche Zauberei (1.), Göttliche Evolution (4.), Verbesserte | + | [[: |
- | Blutlinie (6.), Blutlinienresistenz (8.), Mächtige Blutlinie (10.), | + | [[: |
- | Blutlinienfokus (12.) | + | [[: |
**ZAUBERREPERTOIRE**\\ | **ZAUBERREPERTOIRE**\\ | ||
- | 1. Furcht, Leid, Verfluchen; Zaubertricks Eiskalte Berührung, | + | 1. [[: |
- | Licht, Magie entdecken, Säurespritzer, | + | [[: |
- | Grundregelwerk | + | |
- | 208 | + | |
</ | </ | ||
Zeile 586: | Zeile 585: | ||
Nachfahren – also auch den deinen. | Nachfahren – also auch den deinen. | ||
- | **Zauberliste** Göttlich (Seite 310)\\ | + | **Zauberliste** |
- | **Blutlinienfertigkeiten** Einschüchtern, | + | **Blutlinienfertigkeiten** |
- | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: | + | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: |
- | 1.: Furcht; 2.: Kreatur vergrößern; | + | 1.: [[: |
- | 4.: Göttlicher Zorn; 5.: | + | 4.: [[: |
- | Dämonenpest; | + | [[: |
- | Göttliches Machtwort; 8.: Göttliche | + | [[: |
- | Aura; 9.: Implosion\\ | + | |
**Blutlinienzauber** Anfangszauber: | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: | ||
- | Kiefer des Vielfraßes; | + | [[: |
- | Zauber: Träger Morast; Mächtiger | + | Zauber: |
- | Zauber: Zorn des Abyss\\ | + | Zauber: |
**Blutmagie** Die Last der Sünde schwächt die Verteidigungen | **Blutmagie** Die Last der Sünde schwächt die Verteidigungen | ||
eines Zieles oder macht dich beeindruckender. | eines Zieles oder macht dich beeindruckender. | ||
Zeile 603: | Zeile 601: | ||
einen Zustandsmalus von -1 auf seine RK oder du | einen Zustandsmalus von -1 auf seine RK oder du | ||
erhältst für 1 Runde einen Zustandsbonus von +1 auf | erhältst für 1 Runde einen Zustandsbonus von +1 auf | ||
- | Fertigkeitswürfe für Einschüchtern. | + | Fertigkeitswürfe für [[fertigkeiten: |
===== Drachenblutlinie ===== | ===== Drachenblutlinie ===== | ||
Zeile 609: | Zeile 607: | ||
Das Blut von Drachen fließt durch deine Adern. Diese Bestien | Das Blut von Drachen fließt durch deine Adern. Diese Bestien | ||
sind zugleich furchteinflößend im Kampf und magiebegabt. | sind zugleich furchteinflößend im Kampf und magiebegabt. | ||
- | Zauberliste Arkan (Seite 307) | ||
+ | **Zauberliste** [[zauberlisten: | ||
**Blutlinienfertigkeiten** | **Blutlinienfertigkeiten** | ||
- | Arkane Künste, Einschüchtern\\ | + | [[fertigkeiten: |
- | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: | + | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: |
- | widerstehen; | + | [[: |
- | 6.: Drachengestalt; | + | 6.: [[: |
- | Überwältigende Ausstrahlung\\ | + | [[: |
- | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: | + | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: |
- | Drachenodem; | + | [[: |
**Blutmagie** Drachenschuppen wachsen kurzfristig auf deiner Haut | **Blutmagie** Drachenschuppen wachsen kurzfristig auf deiner Haut | ||
oder der eines Zieles; dies verleiht dir oder deinem Ziel 1 Runde lang | oder der eines Zieles; dies verleiht dir oder deinem Ziel 1 Runde lang | ||
- | einen Zustandsbonus von +1 auf die RK. | + | einen Zustandsbonus von +1 auf die [[grundregelwerk: |
==== Drachenart ==== | ==== Drachenart ==== | ||
Zeile 641: | Zeile 639: | ||
Zauber sowie deine Blutmagie funktionieren. | Zauber sowie deine Blutmagie funktionieren. | ||
- | **Zauberliste** Natur (Seite 312)\\ | + | **Zauberliste** |
- | **Blutlinienfertigkeiten** Einschüchtern, | + | **Blutlinienfertigkeiten** |
- | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: | + | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: |
- | Hände*; 2.: Energien widerstehen; | + | [[: |
- | 5.: Elementargestalt; | + | 5.: [[: |
- | Regenbogenwand; | + | [[: |
- | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: | + | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: |
- | Zauber: Elementare Fortbewegung; | + | Zauber: |
- | Elementare Verwüstung*\\ | + | [[: |
**Blutmagie** Elementare Energie umgibt dich oder ein Ziel. Entweder | **Blutmagie** Elementare Energie umgibt dich oder ein Ziel. Entweder | ||
erhältst du 1 Runde lang einen Zustandsbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe | erhältst du 1 Runde lang einen Zustandsbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe | ||
- | für Einschüchtern oder ein Ziel erleidet 1 Schadenspunkt | + | für [[fertigkeiten: |
pro Zaubergrad; dabei handelt es sich abhängig von deinem gewählten | pro Zaubergrad; dabei handelt es sich abhängig von deinem gewählten | ||
Element (siehe unten) um Feuer- oder Wuchtschaden. Sollte | Element (siehe unten) um Feuer- oder Wuchtschaden. Sollte | ||
der Zauber bereits Schaden dieser Art verursachen, | der Zauber bereits Schaden dieser Art verursachen, | ||
- | ihn mit dem Ausgangsschaden des Zaubers, ehe Schwächen und Resistenzen | + | ihn mit dem Ausgangsschaden des Zaubers, ehe [[grundregelwerk: |
des Zieles zur Anwendung kommen. | des Zieles zur Anwendung kommen. | ||
Zeile 681: | Zeile 679: | ||
Ahnen gesegnet. | Ahnen gesegnet. | ||
- | **Zauberliste** Göttlich (Seite 310)\\ | + | **Zauberliste** |
- | **Blutlinienfertigkeiten** Diplomatie, Religionskunde\\ | + | **Blutlinienfertigkeiten** |
- | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: | + | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: |
- | 3.: Gleißendes Licht; 4.: Göttlicher Zorn; 5.: Flammenschlag; | + | 3.: [[: |
- | Klingenbarriere; | + | [[: |
- | Sinn\\ | + | [[: |
- | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: | + | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: |
- | Engelsschwingen; | + | [[: |
**Blutmagie** Eine Engelsaura umgibt dich oder ein Ziel; die Aura verleiht | **Blutmagie** Eine Engelsaura umgibt dich oder ein Ziel; die Aura verleiht | ||
- | einen Zustandsbonus von +1 auf Rettungswürfe für 1 Runde. | + | einen Zustandsbonus von +1 auf [[grundregelwerk: |
<WRAP 30% right box> | <WRAP 30% right box> | ||
Zeile 704: | Zeile 702: | ||
**FERTIGKEITEN**\\ | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
- | Diplomatie, Heimlichkeit, | + | [[fertigkeiten: |
**BLUTLINIE**\\ | **BLUTLINIE**\\ | ||
- | Feenblutlinie | + | [[#Feenblutlinie]] |
**HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
- | Weitreichender Zauber (1.), Naturevolution (4.), Verbesserte | + | [[: |
- | Blutlinie (6.), Mächtige Blutlinie (10.), Blutlinienfokus (12.) | + | |
**ZAUBERREPERTOIRE**\\ | **ZAUBERREPERTOIRE**\\ | ||
- | 1. Beschwörung eines Feenwesens, Kreatur bezaubern, | + | 1. [[: |
- | Schritte; Zaubertricks Benommenheit, | + | [[: |
- | Magie entdecken, Tanzende Lichter, Verstrickende Ranke | + | [[: |
</ | </ | ||
Zeile 725: | Zeile 722: | ||
deiner Familie. | deiner Familie. | ||
- | **Zauberliste** Natur (Seite 312)\\ | + | **Zauberliste** |
- | **Blutlinienfertigkeiten** Naturkunde, Täuschung\\ | + | **Blutlinienfertigkeiten** |
- | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: | + | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: |
- | bezaubern; 2.: Fürchterlicher Lachanfall; 3.: Faszinierende Vorstellung; | + | [[: |
- | 4.: Einflüsterung; | + | [[: |
- | 7.: Vision des Unterganges; | + | 4.: [[: |
- | Herrenhaus\\ | + | 7.: [[: |
- | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: | + | [[: |
- | Feenhaftes Verschwinden; | + | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: |
+ | [[: | ||
**Blutmagie** Farbenfrohe Feenillusionen umtanzen dich oder ein | **Blutmagie** Farbenfrohe Feenillusionen umtanzen dich oder ein | ||
- | Ziel; sie verleihen für 1 Runde den Zustand Verborgen, sind aber | + | Ziel; sie verleihen für 1 Runde den Zustand |
- | zu offenkundig, | + | zu offenkundig, |
könnte. | könnte. | ||
Zeile 745: | Zeile 743: | ||
ruhen, doch in dir hat es sich vollständig manifestiert. | ruhen, doch in dir hat es sich vollständig manifestiert. | ||
- | **Zauberliste** Arkan (Seite 307)\\ | + | **Zauberliste** |
- | **Blutlinienfertigkeiten** Arkane Künste, Gesellschaftskunde | + | **Blutlinienfertigkeiten** |
- | Verliehene Zauber Zaubertrick: | + | Verliehene Zauber Zaubertrick: |
- | Geschoss; 2.: Magie bannen; 3.: Hast; 4.: Dimensionstür; | + | 2.: [[: |
- | Augen; 6.: Auflösung; 7.: Regenbogenspiel; | + | 5.: [[: |
- | Regenbogensphäre\\ | + | [[: |
- | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: | + | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: |
- | Zauber: Ausgedehnter Zauber; Mächtiger Zauber: Zauber schwächen\\ | + | Zauber: |
**Blutmagie** Ein Schub von Erinnerungen deiner Vorfahren verleiht dir | **Blutmagie** Ein Schub von Erinnerungen deiner Vorfahren verleiht dir | ||
- | oder einem Ziel 1 Runde lang einen Zustandsbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe. | + | oder einem Ziel 1 Runde lang einen Zustandsbonus von +1 auf [[grundregelwerk: |
===== Teufelsblutlinie ===== | ===== Teufelsblutlinie ===== | ||
Zeile 762: | Zeile 760: | ||
sogar einen Teufelspakt geschlossen. | sogar einen Teufelspakt geschlossen. | ||
- | **Zauberliste** Göttlich (Seite 310)\\ | + | **Zauberliste** |
- | **Blutlinienfertigkeiten** Religionskunde, | + | **Blutlinienfertigkeiten** |
**Verliehene Zauber** | **Verliehene Zauber** | ||
- | Zaubertrick: | + | Zaubertrick: |
- | 3.: Faszinierende Vorstellung; | + | 3.: [[: |
- | 6.: Wahrer Blick; 7.: Göttliches Machtwort; 8.: Göttliche | + | 6.: [[: |
- | Aura; 9.: Meteoritenschwarm\\ | + | 9.: [[: |
- | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: | + | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: |
- | Zauber: Umarmung der Hölle; Mächtiger Zauber: Höllenfeuereruption\\ | + | Zauber: |
**Blutmagie** Höllenfeuer versengt ein Ziel oder füllt deinen Mund mit | **Blutmagie** Höllenfeuer versengt ein Ziel oder füllt deinen Mund mit | ||
Lügen. Das Ziel erleidet entweder 1 Punkt Feuerschaden pro Zaubergrad | Lügen. Das Ziel erleidet entweder 1 Punkt Feuerschaden pro Zaubergrad | ||
(sollte der Zauber bereits Feuerschaden verursachen, | (sollte der Zauber bereits Feuerschaden verursachen, | ||
- | diesen Zusatzschaden hinzu, ehe die Schwächen und Resistenzen des | + | diesen Zusatzschaden hinzu, ehe die [[grundregelwerk: |
Zieles zur Anwendung kommen) oder du erlangst einen Zustandsbonus | Zieles zur Anwendung kommen) oder du erlangst einen Zustandsbonus | ||
- | von +1 auf Fertigkeitswürfe für Täuschung für 1 Runde. | + | von +1 auf Fertigkeitswürfe für [[fertigkeiten: |
===== Untotenblutlinie ===== | ===== Untotenblutlinie ===== | ||
Zeile 785: | Zeile 783: | ||
anders ins Leben zurückgeholt worden. | anders ins Leben zurückgeholt worden. | ||
- | **Zauberliste** Göttlich (Seite 310)\\ | + | **Zauberliste** |
- | **Blutlinienfertigkeiten** Einschüchtern, | + | **Blutlinienfertigkeiten** |
- | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: | + | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: |
- | Leben; 3.: Untoten beherrschen; | + | 2.: [[: |
- | 6.: Vampirische Blutlust; 7.: Finger des Todes; 8.: Verdorren; 9.: | + | [[: |
- | Wehgeschrei der Todesfee\\ | + | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: |
- | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: | + | Zauber: |
- | Zauber: Lebenskraft entziehen; Mächtiger Zauber: Belebtes | + | |
- | Gräberfeld\\ | + | |
**Blutmagie** Nekromantische Energie durchströmt dich oder ein Ziel. | **Blutmagie** Nekromantische Energie durchströmt dich oder ein Ziel. | ||
- | Entweder erhältst du 1 Runde lang Temporäre Trefferpunkte in Höhe | + | Entweder erhältst du 1 Runde lang [[grundregelwerk: |
- | des Zaubergrades oder ein Ziel erleidet 1 Punkt Negativen Energieschaden | + | des Zaubergrades oder ein Ziel erleidet 1 Punkt [[grundregelwerk: |
pro Zaubergrad (sollte der Zauber bereits Negativen Energieschaden | pro Zaubergrad (sollte der Zauber bereits Negativen Energieschaden | ||
verursachen, | verursachen, | ||
- | Schwächen und Resistenzen des Zieles zur Anwendung kommen). | + | [[grundregelwerk: |
===== Vettelblutlinie ===== | ===== Vettelblutlinie ===== | ||
Zeile 808: | Zeile 804: | ||
deiner Seele. | deiner Seele. | ||
- | **Zauberliste** Okkult (Seite 314)\\ | + | **Zauberliste** |
- | **Blutlinienfertigkeiten** Okkultismus, | + | **Blutlinienfertigkeiten** |
- | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: | + | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: |
- | 2.: Hauch des Stumpfsinns; | + | 2.: [[: |
- | des Ausgestoßenen; | + | [[: |
- | 7.: Verstand verwirren; 8.: Spirituelle Plage; 9.: Zorn der Natur\\ | + | 7.: [[: |
- | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: | + | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: |
- | Zauber: Grausiges Antlitz; Mächtiger Zauber: Betäubte Marionette\\ | + | Zauber: |
**Blutmagie** Hasserfüllte Flüche strafen deine Gegner. Die erste Kreatur, | **Blutmagie** Hasserfüllte Flüche strafen deine Gegner. Die erste Kreatur, | ||
welche dir vor dem Ende deines nächsten Zuges Schaden zufügt, | welche dir vor dem Ende deines nächsten Zuges Schaden zufügt, | ||
- | erleidet 2 Punkte mentalen Schaden pro Zauberstufe und muss einen | + | erleidet 2 Punkte |
- | Einfachen Willenswurf ablegen. | + | [[grundregelwerk: |
====== Zauberertalente ====== | ====== Zauberertalente ====== |