Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


klassen:zauberer

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
klassen:zauberer [2023/03/23 10:05] seelenquellklassen:zauberer [2023/03/23 10:29] seelenquell
Zeile 548: Zeile 548:
 schützt deinen Verstand oder den eines Zieles und verleiht schützt deinen Verstand oder den eines Zieles und verleiht
 dem Ziel deines Zaubers für 1 Runde einen Zustandsbonus dem Ziel deines Zaubers für 1 Runde einen Zustandsbonus
-von +2 auf Willenswürfe.+von +2 auf [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rettungswürfe|Willenswürfe]].
  
 <WRAP right 30% box> <WRAP right 30% box>
Zeile 562: Zeile 562:
  
 **FERTIGKEITEN**\\ **FERTIGKEITEN**\\
-Athletik, Einschüchtern, Religionskunde, Täuschung+[[fertigkeiten:athletik_st|Athletik]][[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]][[fertigkeiten:religionskunde_we|Religionskunde]][[fertigkeiten:taeuschung_ch|Täuschung]]
  
 **BLUTLINIE**\\ **BLUTLINIE**\\
-Dämonenblutlinie+[[#Dämonenblutlinie]]
  
 **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\
-Gefährliche Zauberei (1.), Göttliche Evolution (4.), Verbesserte +[[:talent?name=*832|Gefährliche Zauberei]] (1.), [[:talent?name=*840|Göttliche Evolution]] (4.), [[:talent?name=*844|Verbesserte 
-Blutlinie (6.), Blutlinienresistenz (8.), Mächtige Blutlinie (10.), +Blutlinie]] (6.), [[:talent?name=*845|Blutlinienresistenz]] (8.), [[:talent?name=*847|Mächtige Blutlinie]] (10.), 
-Blutlinienfokus (12.)+[[:talent?name=*850|Blutlinienfokus]] (12.)
  
 **ZAUBERREPERTOIRE**\\ **ZAUBERREPERTOIRE**\\
-1. Furcht, Leid, Verfluchen; Zaubertricks Eiskalte Berührung, +1. [[:zauber?name=Furcht|Furcht]][[:zauber?name=Leid|Leid]][[:zauber?name=Verfluchen|Verfluchen]]; Zaubertricks [[:zauber?name=Eiskalte Berührung|Eiskalte Berührung]]
-Licht, Magie entdecken, Säurespritzer, Schild+[[:zauber?name=Licht|Licht]][[:zauber?name=Magie entdecken|Magie entdecken]][[:zauber?name=Säurespritzer|Säurespritzer]][[:zauber?name=Schild|Schild]]
 Grundregelwerk Grundregelwerk
 208 208
Zeile 586: Zeile 586:
 Nachfahren – also auch den deinen. Nachfahren – also auch den deinen.
  
-**Zauberliste** Göttlich (Seite 310)\\ +**Zauberliste** [[zauberlisten:goettlich|Göttlich]] (Seite 310)\\ 
-**Blutlinienfertigkeiten** Einschüchtern, Religionskunde\\ +**Blutlinienfertigkeiten** [[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]][[fertigkeiten:religionskunde_we|Religionskunde]]\\ 
-**Verliehene Zauber** Zaubertrick: Säurespritzer; +**Verliehene Zauber** Zaubertrick: [[:zauber?name=Säurespritzer|Säurespritzer]]
-1.: Furcht; 2.: Kreatur vergrößern; 3.: Verlangsamen; +1.: [[:zauber?name=Furcht|Furcht]]; 2.: [[:zauber?name=Kreatur vergrößern|Kreatur vergrößern]]; 3.: [[:zauber?name=Verlangsamen|Verlangsamen]]
-4.: Göttlicher Zorn; 5.: +4.: [[:zauber?name=Göttlicher Zorn|Göttlicher Zorn]]; 5.: 
-Dämonenpest; 6.: Auflösung; 7.: +[[:zauber?name=Dämonenpest|Dämonenpest]]; 6.: [[:zauber?name=Auflösung|Auflösung]]; 7.: 
-Göttliches Machtwort; 8.: Göttliche +[[:zauber?name=Göttliches Machtwort|Göttliches Machtwort]]; 8.: [[:zauber?name=Göttliche 
-Aura; 9.: Implosion\\+Aura|Göttliche 
 +Aura]]; 9.: [[:zauber?name=Implosion|Implosion]]\\
 **Blutlinienzauber** Anfangszauber: **Blutlinienzauber** Anfangszauber:
-Kiefer des Vielfraßes; Verbesserter +[[:fokus?name=Kiefer des Vielfraßes|Kiefer des Vielfraßes]]; Verbesserter 
-Zauber: Träger Morast; Mächtiger +Zauber: [[:fokus?name=Träger Morast|Träger Morast]]; Mächtiger 
-Zauber: Zorn des Abyss\\+Zauber: [[:fokus?name=Zorn des Abyss|Zorn des Abyss]]\\
 **Blutmagie** Die Last der Sünde schwächt die Verteidigungen **Blutmagie** Die Last der Sünde schwächt die Verteidigungen
 eines Zieles oder macht dich beeindruckender. eines Zieles oder macht dich beeindruckender.
Zeile 603: Zeile 604:
 einen Zustandsmalus von -1 auf seine RK oder du einen Zustandsmalus von -1 auf seine RK oder du
 erhältst für 1 Runde einen Zustandsbonus von +1 auf erhältst für 1 Runde einen Zustandsbonus von +1 auf
-Fertigkeitswürfe für Einschüchtern.+Fertigkeitswürfe für [[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]].
  
 ===== Drachenblutlinie ===== ===== Drachenblutlinie =====
Zeile 609: Zeile 610:
 Das Blut von Drachen fließt durch deine Adern. Diese Bestien Das Blut von Drachen fließt durch deine Adern. Diese Bestien
 sind zugleich furchteinflößend im Kampf und magiebegabt. sind zugleich furchteinflößend im Kampf und magiebegabt.
-Zauberliste Arkan (Seite 307) 
  
 +**Zauberliste** [[zauberlisten:arkan|Arkan]] (Seite 307)
 **Blutlinienfertigkeiten** **Blutlinienfertigkeiten**
-Arkane Künste, Einschüchtern\\ +[[fertigkeiten:arkane_kuenste_in|Arkane Künste]][[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]]\\ 
-**Verliehene Zauber** Zaubertrick: Schild; 1.: Zielsicherer Schlag; 2.: Energien +**Verliehene Zauber** Zaubertrick: [[:zauber?name=Schild|Schild]]; 1.: [[:zauber?name=Zielsicherer Schlag|Zielsicherer Schlag]]; 2.: [[:zauber?name=Energien 
-widerstehen; 3.: Hast; 4.: Immunität gegen Zauber; 5.: Farbwand; +widerstehen|Energien 
-6.: Drachengestalt; 7.: Schreckensmaske; 8.: Regenbogenwand; 9.: +widerstehen]]; 3.: [[:zauber?name=Hast|Hast]]; 4.: [[:zauber?name=Immunität gegen Zauber|Immunität gegen Zauber]]; 5.: [[:zauber?name=Farbwand|Farbwand]]
-Überwältigende Ausstrahlung\\ +6.: [[:zauber?name=Drachengestalt|Drachengestalt]]; 7.: [[:zauber?name=Schreckensmaske|Schreckensmaske]]; 8.: [[:zauber?name=Regenbogenwand|Regenbogenwand]]; 9.: 
-**Blutlinienzauber** Anfangszauber: Drachenklauen; Verbesserter Zauber: +[[:zauber?name=Überwältigende Ausstrahlung|Überwältigende Ausstrahlung]]\\ 
-Drachenodem; Mächtiger Zauber: Drachenflügel\\+**Blutlinienzauber** Anfangszauber: [[:fokus?name=Drachenklauen|Drachenklauen]]; Verbesserter Zauber: 
 +[[:fokus?name=Drachenodem|Drachenodem]]; Mächtiger Zauber: [[:fokus?name=Drachenflügel|Drachenflügel]]\\
 **Blutmagie** Drachenschuppen wachsen kurzfristig auf deiner Haut **Blutmagie** Drachenschuppen wachsen kurzfristig auf deiner Haut
 oder der eines Zieles; dies verleiht dir oder deinem Ziel 1 Runde lang oder der eines Zieles; dies verleiht dir oder deinem Ziel 1 Runde lang
-einen Zustandsbonus von +1 auf die RK.+einen Zustandsbonus von +1 auf die [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rüstungsklasse|RK]].
  
 ==== Drachenart ==== ==== Drachenart ====
Zeile 641: Zeile 643:
 Zauber sowie deine Blutmagie funktionieren. Zauber sowie deine Blutmagie funktionieren.
  
-**Zauberliste** Natur (Seite 312)\\ +**Zauberliste** [[zauberlisten:natur|Natur]] (Seite 312)\\ 
-**Blutlinienfertigkeiten** Einschüchtern, Naturkunde\\ +**Blutlinienfertigkeiten** [[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]][[fertigkeiten:naturkunde_we|Naturkunde]]\\ 
-**Verliehene Zauber** Zaubertrick: Flammen erzeugen*; 1.: Brennende +**Verliehene Zauber** Zaubertrick: [[:zauber?name=Flammen erzeugen|Flammen erzeugen]]*; 1.: [[:zauber?name=Brennende 
-Hände*; 2.: Energien widerstehen; 3.: Feuerball*; 4.: Bewegungsfreiheit; +Hände|Brennende 
-5.: Elementargestalt; 6.: Abstoßung; 7.: Schild gegen Energie; 8.: +Hände]]*; 2.: [[:zauber?name=Energien widerstehen|Energien widerstehen]]; 3.: [[:zauber?name=Feuerball|Feuerball]]*; 4.: [[:zauber?name=Bewegungsfreiheit|Bewegungsfreiheit]]
-Regenbogenwand; 9.: Sturm der Vergeltung\\ +5.: [[:zauber?name=Elementargestalt; 6.: [[:zauber?name=Abstoßung; 7.: [[:zauber?name=Schild gegen Energie; 8.: 
-**Blutlinienzauber** Anfangszauber: Elementares Projektil*; Verbesserter +[[:zauber?name=Regenbogenwand|Regenbogenwand]]; 9.: [[:zauber?name=Sturm der Vergeltung|Sturm der Vergeltung]]\\ 
-Zauber: Elementare Fortbewegung; Mächtiger Zauber: +**Blutlinienzauber** Anfangszauber: [[:fokus?name=Elementares Projektil|Elementares Projektil]]*; Verbesserter 
-Elementare Verwüstung*\\+Zauber: [[:fokus?name=Elementare Fortbewegung|Elementare Fortbewegung]]; Mächtiger Zauber: 
 +[[:fokus?name=Elementare Verwüstung|Elementare Verwüstung]]*\\
 **Blutmagie** Elementare Energie umgibt dich oder ein Ziel. Entweder **Blutmagie** Elementare Energie umgibt dich oder ein Ziel. Entweder
 erhältst du 1 Runde lang einen Zustandsbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe erhältst du 1 Runde lang einen Zustandsbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe
-für Einschüchtern oder ein Ziel erleidet 1 Schadenspunkt+für [[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]] oder ein Ziel erleidet 1 Schadenspunkt
 pro Zaubergrad; dabei handelt es sich abhängig von deinem gewählten pro Zaubergrad; dabei handelt es sich abhängig von deinem gewählten
 Element (siehe unten) um Feuer- oder Wuchtschaden. Sollte Element (siehe unten) um Feuer- oder Wuchtschaden. Sollte
 der Zauber bereits Schaden dieser Art verursachen, so kombiniere der Zauber bereits Schaden dieser Art verursachen, so kombiniere
-ihn mit dem Ausgangsschaden des Zaubers, ehe Schwächen und Resistenzen+ihn mit dem Ausgangsschaden des Zaubers, ehe [[grundregelwerk:spielregeln:schaden#Schwächen|Schwächen]] und [[grundregelwerk:spielregeln:schaden#Resistenz|Resistenzen]]
 des Zieles zur Anwendung kommen. des Zieles zur Anwendung kommen.
  
Zeile 681: Zeile 684:
 Ahnen gesegnet. Ahnen gesegnet.
  
-**Zauberliste** Göttlich (Seite 310)\\ +**Zauberliste** [[zauberlisten:goettlich|Göttlich]] (Seite 310)\\ 
-**Blutlinienfertigkeiten** Diplomatie, Religionskunde\\ +**Blutlinienfertigkeiten** [[fertigkeiten:diplomatie_ch|Diplomatie]][[fertigkeiten:religionskunde_we|Religionskunde]]\\ 
-**Verliehene Zauber** Zaubertrick: Licht; 1.: Heilung; 2.: Waffe des Glaubens; +**Verliehene Zauber** Zaubertrick: [[:zauber?name=Licht|Licht]]; 1.: [[:zauber?name=Heilung|Heilung]]; 2.: [[:zauber?name=Waffe des Glaubens|Waffe des Glaubens]]
-3.: Gleißendes Licht; 4.: Göttlicher Zorn; 5.: Flammenschlag; 6.: +3.: [[:zauber?name=Gleißendes Licht|Gleißendes Licht]]; 4.: [[:zauber?name=Göttlicher Zorn|Göttlicher Zorn]]; 5.: [[:zauber?name=Flammenschlag|Flammenschlag]]; 6.: 
-Klingenbarriere; 7.: Göttliches Machtwort; 8.: Göttliche Aura; 9.: Sechster +[[:zauber?name=Klingenbarriere|Klingenbarriere]]; 7.: [[:zauber?name=Göttliches Machtwort|Göttliches Machtwort]]; 8.: [[:zauber?name=Göttliche Aura|Göttliche Aura]]; 9.: [[:zauber?name=Sechster 
-Sinn\\ +Sinn|Sechster 
-**Blutlinienzauber** Anfangszauber: Heiligenschein; Verbesserter Zauber: +Sinn]]\\ 
-Engelsschwingen; Mächtiger Zauber: Celestisches Brandmal\\+**Blutlinienzauber** Anfangszauber: [[:fokus?name=Heiligenschein|Heiligenschein]]; Verbesserter Zauber: 
 +[[:fokus?name=Engelsschwingen|Engelsschwingen]]; Mächtiger Zauber: [[:fokus?name=Celestisches Brandmal|Celestisches Brandmal]]\\
 **Blutmagie** Eine Engelsaura umgibt dich oder ein Ziel; die Aura verleiht **Blutmagie** Eine Engelsaura umgibt dich oder ein Ziel; die Aura verleiht
-einen Zustandsbonus von +1 auf Rettungswürfe für 1 Runde.+einen Zustandsbonus von +1 auf [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rettungswürfe|Rettungswürfe]] für 1 Runde.
  
 <WRAP 30% right box> <WRAP 30% right box>
Zeile 704: Zeile 708:
  
 **FERTIGKEITEN**\\ **FERTIGKEITEN**\\
-Diplomatie, Heimlichkeit, Naturkunde, Täuschung+[[fertigkeiten:diplomatie_ch|Diplomatie]][[fertigkeiten:heimlichkeit_ge|Heimlichkeit]][[fertigkeiten:naturkunde_we|Naturkunde]][[fertigkeiten:taeuschung_ch|Täuschung]]
  
 **BLUTLINIE**\\ **BLUTLINIE**\\
-Feenblutlinie+[[#Feenblutlinie]]
  
 **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\
-Weitreichender Zauber (1.), Naturevolution (4.), Verbesserte +[[:talent?name=*835|Weitreichender Zauber]] (1.), [[:talent?name=*841|Naturevolution]] (4.), [[:talent?name=*844|Verbesserte 
-Blutlinie (6.), Mächtige Blutlinie (10.), Blutlinienfokus (12.)+Blutlinie]] (6.), [[:talent?name=*847|Mächtige Blutlinie]] (10.), [[:talent?name=*850|Blutlinienfokus]] (12.)
  
 **ZAUBERREPERTOIRE**\\ **ZAUBERREPERTOIRE**\\
-1. Beschwörung eines Feenwesens, Kreatur bezaubern, Schnelle +1. [[:zauber?name=Beschwörung eines Feenwesens|Beschwörung eines Feenwesens]][[:zauber?name=Kreatur bezaubern|reatur bezaubern]][[:zauber?name=Schnelle 
-Schritte; Zaubertricks Benommenheit, Geisterhaftes Geräusch, +Schritte|Schnelle 
-Magie entdecken, Tanzende Lichter, Verstrickende Ranke+Schritte]]; Zaubertricks [[:zauber?name=Benommenheit|Benommenheit]][[:zauber?name=Geisterhaftes Geräusch|Geisterhaftes Geräusch]]
 +[[:zauber?name=Magie entdecken|Magie entdecken]][[:zauber?name=Tanzende Lichter|Tanzende Lichter]][[:zauber?name=Verstrickende Ranke|Verstrickende Ranke]]
 </WRAP> </WRAP>
  
klassen/zauberer.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/24 01:47 von seelenquell