Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
klassen:zauberer [2023/03/23 10:05] – seelenquell | klassen:zauberer [2023/03/23 10:29] – seelenquell | ||
---|---|---|---|
Zeile 548: | Zeile 548: | ||
schützt deinen Verstand oder den eines Zieles und verleiht | schützt deinen Verstand oder den eines Zieles und verleiht | ||
dem Ziel deines Zaubers für 1 Runde einen Zustandsbonus | dem Ziel deines Zaubers für 1 Runde einen Zustandsbonus | ||
- | von +2 auf Willenswürfe. | + | von +2 auf [[grundregelwerk: |
<WRAP right 30% box> | <WRAP right 30% box> | ||
Zeile 562: | Zeile 562: | ||
**FERTIGKEITEN**\\ | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
- | Athletik, Einschüchtern, | + | [[fertigkeiten: |
**BLUTLINIE**\\ | **BLUTLINIE**\\ | ||
- | Dämonenblutlinie | + | [[#Dämonenblutlinie]] |
**HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
- | Gefährliche Zauberei (1.), Göttliche Evolution (4.), Verbesserte | + | [[: |
- | Blutlinie (6.), Blutlinienresistenz (8.), Mächtige Blutlinie (10.), | + | Blutlinie]] (6.), [[: |
- | Blutlinienfokus (12.) | + | [[: |
**ZAUBERREPERTOIRE**\\ | **ZAUBERREPERTOIRE**\\ | ||
- | 1. Furcht, Leid, Verfluchen; Zaubertricks Eiskalte Berührung, | + | 1. [[: |
- | Licht, Magie entdecken, Säurespritzer, | + | [[: |
Grundregelwerk | Grundregelwerk | ||
208 | 208 | ||
Zeile 586: | Zeile 586: | ||
Nachfahren – also auch den deinen. | Nachfahren – also auch den deinen. | ||
- | **Zauberliste** Göttlich (Seite 310)\\ | + | **Zauberliste** |
- | **Blutlinienfertigkeiten** Einschüchtern, | + | **Blutlinienfertigkeiten** |
- | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: | + | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: |
- | 1.: Furcht; 2.: Kreatur vergrößern; | + | 1.: [[: |
- | 4.: Göttlicher Zorn; 5.: | + | 4.: [[: |
- | Dämonenpest; | + | [[: |
- | Göttliches Machtwort; 8.: Göttliche | + | [[: |
- | Aura; 9.: Implosion\\ | + | Aura|Göttliche |
+ | Aura]]; 9.: [[: | ||
**Blutlinienzauber** Anfangszauber: | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: | ||
- | Kiefer des Vielfraßes; | + | [[: |
- | Zauber: Träger Morast; Mächtiger | + | Zauber: |
- | Zauber: Zorn des Abyss\\ | + | Zauber: |
**Blutmagie** Die Last der Sünde schwächt die Verteidigungen | **Blutmagie** Die Last der Sünde schwächt die Verteidigungen | ||
eines Zieles oder macht dich beeindruckender. | eines Zieles oder macht dich beeindruckender. | ||
Zeile 603: | Zeile 604: | ||
einen Zustandsmalus von -1 auf seine RK oder du | einen Zustandsmalus von -1 auf seine RK oder du | ||
erhältst für 1 Runde einen Zustandsbonus von +1 auf | erhältst für 1 Runde einen Zustandsbonus von +1 auf | ||
- | Fertigkeitswürfe für Einschüchtern. | + | Fertigkeitswürfe für [[fertigkeiten: |
===== Drachenblutlinie ===== | ===== Drachenblutlinie ===== | ||
Zeile 609: | Zeile 610: | ||
Das Blut von Drachen fließt durch deine Adern. Diese Bestien | Das Blut von Drachen fließt durch deine Adern. Diese Bestien | ||
sind zugleich furchteinflößend im Kampf und magiebegabt. | sind zugleich furchteinflößend im Kampf und magiebegabt. | ||
- | Zauberliste Arkan (Seite 307) | ||
+ | **Zauberliste** [[zauberlisten: | ||
**Blutlinienfertigkeiten** | **Blutlinienfertigkeiten** | ||
- | Arkane Künste, Einschüchtern\\ | + | [[fertigkeiten: |
- | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: | + | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: |
- | widerstehen; | + | widerstehen|Energien |
- | 6.: Drachengestalt; | + | widerstehen]]; 3.: [[: |
- | Überwältigende Ausstrahlung\\ | + | 6.: [[: |
- | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: | + | [[: |
- | Drachenodem; | + | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: |
+ | [[: | ||
**Blutmagie** Drachenschuppen wachsen kurzfristig auf deiner Haut | **Blutmagie** Drachenschuppen wachsen kurzfristig auf deiner Haut | ||
oder der eines Zieles; dies verleiht dir oder deinem Ziel 1 Runde lang | oder der eines Zieles; dies verleiht dir oder deinem Ziel 1 Runde lang | ||
- | einen Zustandsbonus von +1 auf die RK. | + | einen Zustandsbonus von +1 auf die [[grundregelwerk: |
==== Drachenart ==== | ==== Drachenart ==== | ||
Zeile 641: | Zeile 643: | ||
Zauber sowie deine Blutmagie funktionieren. | Zauber sowie deine Blutmagie funktionieren. | ||
- | **Zauberliste** Natur (Seite 312)\\ | + | **Zauberliste** |
- | **Blutlinienfertigkeiten** Einschüchtern, | + | **Blutlinienfertigkeiten** |
- | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: | + | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: |
- | Hände*; 2.: Energien widerstehen; | + | Hände|Brennende |
- | 5.: Elementargestalt; | + | Hände]]*; 2.: [[: |
- | Regenbogenwand; | + | 5.: [[: |
- | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: | + | [[: |
- | Zauber: Elementare Fortbewegung; | + | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: |
- | Elementare Verwüstung*\\ | + | Zauber: |
+ | [[: | ||
**Blutmagie** Elementare Energie umgibt dich oder ein Ziel. Entweder | **Blutmagie** Elementare Energie umgibt dich oder ein Ziel. Entweder | ||
erhältst du 1 Runde lang einen Zustandsbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe | erhältst du 1 Runde lang einen Zustandsbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe | ||
- | für Einschüchtern oder ein Ziel erleidet 1 Schadenspunkt | + | für [[fertigkeiten: |
pro Zaubergrad; dabei handelt es sich abhängig von deinem gewählten | pro Zaubergrad; dabei handelt es sich abhängig von deinem gewählten | ||
Element (siehe unten) um Feuer- oder Wuchtschaden. Sollte | Element (siehe unten) um Feuer- oder Wuchtschaden. Sollte | ||
der Zauber bereits Schaden dieser Art verursachen, | der Zauber bereits Schaden dieser Art verursachen, | ||
- | ihn mit dem Ausgangsschaden des Zaubers, ehe Schwächen und Resistenzen | + | ihn mit dem Ausgangsschaden des Zaubers, ehe [[grundregelwerk: |
des Zieles zur Anwendung kommen. | des Zieles zur Anwendung kommen. | ||
Zeile 681: | Zeile 684: | ||
Ahnen gesegnet. | Ahnen gesegnet. | ||
- | **Zauberliste** Göttlich (Seite 310)\\ | + | **Zauberliste** |
- | **Blutlinienfertigkeiten** Diplomatie, Religionskunde\\ | + | **Blutlinienfertigkeiten** |
- | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: | + | **Verliehene Zauber** Zaubertrick: |
- | 3.: Gleißendes Licht; 4.: Göttlicher Zorn; 5.: Flammenschlag; | + | 3.: [[: |
- | Klingenbarriere; | + | [[: |
- | Sinn\\ | + | Sinn|Sechster |
- | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: | + | Sinn]]\\ |
- | Engelsschwingen; | + | **Blutlinienzauber** Anfangszauber: |
+ | [[: | ||
**Blutmagie** Eine Engelsaura umgibt dich oder ein Ziel; die Aura verleiht | **Blutmagie** Eine Engelsaura umgibt dich oder ein Ziel; die Aura verleiht | ||
- | einen Zustandsbonus von +1 auf Rettungswürfe für 1 Runde. | + | einen Zustandsbonus von +1 auf [[grundregelwerk: |
<WRAP 30% right box> | <WRAP 30% right box> | ||
Zeile 704: | Zeile 708: | ||
**FERTIGKEITEN**\\ | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
- | Diplomatie, Heimlichkeit, | + | [[fertigkeiten: |
**BLUTLINIE**\\ | **BLUTLINIE**\\ | ||
- | Feenblutlinie | + | [[#Feenblutlinie]] |
**HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
- | Weitreichender Zauber (1.), Naturevolution (4.), Verbesserte | + | [[: |
- | Blutlinie (6.), Mächtige Blutlinie (10.), Blutlinienfokus (12.) | + | Blutlinie]] (6.), [[: |
**ZAUBERREPERTOIRE**\\ | **ZAUBERREPERTOIRE**\\ | ||
- | 1. Beschwörung eines Feenwesens, Kreatur bezaubern, Schnelle | + | 1. [[: |
- | Schritte; Zaubertricks Benommenheit, | + | Schritte|Schnelle |
- | Magie entdecken, Tanzende Lichter, Verstrickende Ranke | + | Schritte]]; Zaubertricks |
+ | [[: | ||
</ | </ | ||