Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung | Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
klassen:waldlaeufer [2022/09/25 11:51] – admin | klassen:waldlaeufer [2023/03/23 08:47] – seelenquell | ||
---|---|---|---|
Zeile 61: | Zeile 61: | ||
===== Während Kämpfen… ===== | ===== Während Kämpfen… ===== | ||
- | … kannst du bestimmte Gegner als deine Jagdbeute wählen und sie so besser besiegen. Du gehst | + | … kannst du bestimmte Gegner als deine [[#Jagdbeute]] wählen und sie so besser besiegen. Du gehst |
gegen deinen ausgewählten Gegner mit dem Bogen oder Nahkampfwaffen vor, während du | gegen deinen ausgewählten Gegner mit dem Bogen oder Nahkampfwaffen vor, während du | ||
deine Verbündeten mit deinen Fähigkeiten unterstützt. | deine Verbündeten mit deinen Fähigkeiten unterstützt. | ||
Zeile 116: | Zeile 116: | ||
<WRAP right box 30%> | <WRAP right box 30%> | ||
- | **SCHLÜSSELBEGRIFFE**\\ | + | === SCHLÜSSELBEGRIFFE |
Die folgenden Schlüsselworte tauchen bei vielen Klassenmerkmalen | Die folgenden Schlüsselworte tauchen bei vielen Klassenmerkmalen | ||
des Waldläufers auf: | des Waldläufers auf: | ||
- | **Anstrengend: | + | **Anstrengend: |
Techniken, welche zu viel Anstrengungen erfordern, als dass du | Techniken, welche zu viel Anstrengungen erfordern, als dass du | ||
sie häufiger nutzen kannst. Du kannst pro Zug nur 1 Handlung | sie häufiger nutzen kannst. Du kannst pro Zug nur 1 Handlung | ||
Zeile 134: | Zeile 134: | ||
früheren Angriffen aufzubauen. Eine Handlung der Kategorie | früheren Angriffen aufzubauen. Eine Handlung der Kategorie | ||
Nachsetzen kann nur genutzt werden, wenn du gegenwärtig | Nachsetzen kann nur genutzt werden, wenn du gegenwärtig | ||
- | unter einem Malus für Mehrfachangriffe stehst. | + | unter einem [[grundregelwerk: |
Manche Handlungen der Kategorie Nachsetzen verleihen zudem | Manche Handlungen der Kategorie Nachsetzen verleihen zudem | ||
Zeile 142: | Zeile 142: | ||
den Fehlschlageffekt anzuwenden. (Zum Beispiel könntest | den Fehlschlageffekt anzuwenden. (Zum Beispiel könntest | ||
du dich hierfür entscheiden, | du dich hierfür entscheiden, | ||
- | Resistenz keinen Schaden zufügt.) Da eine Nachsetzenhandlung | + | [[grundregelwerk: |
einen Malus für Mehrfachangriffe erfordert, kannst du keine | einen Malus für Mehrfachangriffe erfordert, kannst du keine | ||
nutzen, wenn es nicht dein Zug ist, selbst wenn du die Aktivität | nutzen, wenn es nicht dein Zug ist, selbst wenn du die Aktivität | ||
- | Vorbereiten genutzt hast. | + | [[: |
</ | </ | ||
Zeile 157: | Zeile 157: | ||
Neben den Fähigkeiten, | Neben den Fähigkeiten, | ||
- | erhältst du die Vorteile deiner gewählten Abstammung und | + | erhältst du die Vorteile deiner gewählten |
- | deines Hintergrundes wie in Kapitel 2 beschrieben. | + | deines |
===== Anfangskompetenzgrade ===== | ===== Anfangskompetenzgrade ===== | ||
Zeile 178: | Zeile 178: | ||
Du hast zahllose Stunden geübt und trainiert, um ein besserer | Du hast zahllose Stunden geübt und trainiert, um ein besserer | ||
Jäger und Spurenleser zu werden. Dies verschafft dir einen Vorteil | Jäger und Spurenleser zu werden. Dies verschafft dir einen Vorteil | ||
- | gegenüber deiner Jagdbeute abhängig von deiner gewählten | + | gegenüber deiner |
Berufung. Entscheide dich für einen Jägervorteil: | Berufung. Entscheide dich für einen Jägervorteil: | ||
- | **Angriffshagel: | + | === Angriffshagel: |
- | Hagel von Angriffen gegen dein Ziel zu entfesseln. Dein Malus | + | Hagel von Angriffen gegen dein Ziel zu entfesseln. Dein [[grundregelwerk: |
- | für Mehrfachangriffe beträgt gegenüber deiner Jagdbeute -3 (-2 | + | für Mehrfachangriffe]] beträgt gegenüber deiner Jagdbeute -3 (-2 |
mit einer agilen Waffe) beim zweiten Angriff des Zuges statt -5. | mit einer agilen Waffe) beim zweiten Angriff des Zuges statt -5. | ||
Beim dritten und weiteren Angriffen während desselben Zuges | Beim dritten und weiteren Angriffen während desselben Zuges | ||
Zeile 191: | Zeile 191: | ||
**Austricksen: | **Austricksen: | ||
und sie zu täuschen. Du erlangst einen Situationsbonus | und sie zu täuschen. Du erlangst einen Situationsbonus | ||
- | von +2 auf Fertigkeitswürfe für Einschüchtern, | + | von +2 auf Fertigkeitswürfe für [[fertigkeiten: |
- | Täuschung und alle Würfe zum Wissen abrufen hinsichtlich der | + | [[fertigkeiten: |
- | Jagdbeute, sowie einen Situationsbonus von +1 auf deine RK | + | Jagdbeute, sowie einen Situationsbonus von +1 auf deine [[grundregelwerk: |
gegen die Angriffe deiner Jagdbeute. | gegen die Angriffe deiner Jagdbeute. | ||
Zeile 199: | Zeile 199: | ||
Jagdbeute zu treffen. Wenn du deine Jagdbeute erstmals während | Jagdbeute zu treffen. Wenn du deine Jagdbeute erstmals während | ||
einer Runde triffst, fügst du ihm zusätzliche 1W8 Punkte | einer Runde triffst, fügst du ihm zusätzliche 1W8 Punkte | ||
- | Präzisionsschaden zu (Präzisionsschaden erhöht den bereits | + | [[grundregelwerk: |
verursachen Schaden in derselben Schadensart, | verursachen Schaden in derselben Schadensart, | ||
Kreatur gegen ihn immun, die keine Schwachstellen oder lebenswichtigen | Kreatur gegen ihn immun, die keine Schwachstellen oder lebenswichtigen | ||
Zeile 219: | Zeile 219: | ||
**FERTIGKEITEN**\\ | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
- | Akrobatik, Athletik, Diebeskunst, | + | [[fertigkeiten: |
- | Überlebenskunst | + | [[fertigkeiten: |
**JÄGERVORTEIL**\\ | **JÄGERVORTEIL**\\ |