Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


klassen:waldlaeufer

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
klassen:waldlaeufer [2022/09/25 11:51] adminklassen:waldlaeufer [2023/03/23 08:47] seelenquell
Zeile 61: Zeile 61:
 ===== Während Kämpfen… ===== ===== Während Kämpfen… =====
  
-… kannst du bestimmte Gegner als deine Jagdbeute wählen und sie so besser besiegen. Du gehst+… kannst du bestimmte Gegner als deine [[#Jagdbeute]] wählen und sie so besser besiegen. Du gehst
 gegen deinen ausgewählten Gegner mit dem Bogen oder Nahkampfwaffen vor, während du gegen deinen ausgewählten Gegner mit dem Bogen oder Nahkampfwaffen vor, während du
 deine Verbündeten mit deinen Fähigkeiten unterstützt. deine Verbündeten mit deinen Fähigkeiten unterstützt.
Zeile 116: Zeile 116:
  
 <WRAP right box 30%> <WRAP right box 30%>
-**SCHLÜSSELBEGRIFFE**\\+=== SCHLÜSSELBEGRIFFE ===
 Die folgenden Schlüsselworte tauchen bei vielen Klassenmerkmalen Die folgenden Schlüsselworte tauchen bei vielen Klassenmerkmalen
 des Waldläufers auf: des Waldläufers auf:
  
-**Anstrengend:** Handlungen dieser Kategorie sind besondere+**Anstrengend:** [[:aktionen|Handlungen]] dieser Kategorie sind besondere
 Techniken, welche zu viel Anstrengungen erfordern, als dass du Techniken, welche zu viel Anstrengungen erfordern, als dass du
 sie häufiger nutzen kannst. Du kannst pro Zug nur 1 Handlung sie häufiger nutzen kannst. Du kannst pro Zug nur 1 Handlung
Zeile 134: Zeile 134:
 früheren Angriffen aufzubauen. Eine Handlung der Kategorie früheren Angriffen aufzubauen. Eine Handlung der Kategorie
 Nachsetzen kann nur genutzt werden, wenn du gegenwärtig Nachsetzen kann nur genutzt werden, wenn du gegenwärtig
-unter einem Malus für Mehrfachangriffe stehst.+unter einem [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Malus für mehrfache Angriffe|Malus für Mehrfachangriffe]] stehst.
  
 Manche Handlungen der Kategorie Nachsetzen verleihen zudem Manche Handlungen der Kategorie Nachsetzen verleihen zudem
Zeile 142: Zeile 142:
 den Fehlschlageffekt anzuwenden. (Zum Beispiel könntest den Fehlschlageffekt anzuwenden. (Zum Beispiel könntest
 du dich hierfür entscheiden, wenn ein Angriff aufgrund von du dich hierfür entscheiden, wenn ein Angriff aufgrund von
-Resistenz keinen Schaden zufügt.) Da eine Nachsetzenhandlung+[[grundregelwerk:spielregeln:schaden#Resistenz|Resistenz]] keinen Schaden zufügt.) Da eine Nachsetzenhandlung
 einen Malus für Mehrfachangriffe erfordert, kannst du keine einen Malus für Mehrfachangriffe erfordert, kannst du keine
 nutzen, wenn es nicht dein Zug ist, selbst wenn du die Aktivität nutzen, wenn es nicht dein Zug ist, selbst wenn du die Aktivität
-Vorbereiten genutzt hast.+[[:aktion?name=92|Vorbereiten]] genutzt hast.
 </WRAP> </WRAP>
  
Zeile 157: Zeile 157:
  
 Neben den Fähigkeiten, die dir deine Klasse auf der 1. Stufe verleiht, Neben den Fähigkeiten, die dir deine Klasse auf der 1. Stufe verleiht,
-erhältst du die Vorteile deiner gewählten Abstammung und +erhältst du die Vorteile deiner gewählten [[:abstammungen|Abstammung]] und 
-deines Hintergrundes wie in Kapitel 2 beschrieben.+deines [[:hintergruende|Hintergrundes]] wie in Kapitel 2 beschrieben.
  
 ===== Anfangskompetenzgrade ===== ===== Anfangskompetenzgrade =====
Zeile 178: Zeile 178:
 Du hast zahllose Stunden geübt und trainiert, um ein besserer Du hast zahllose Stunden geübt und trainiert, um ein besserer
 Jäger und Spurenleser zu werden. Dies verschafft dir einen Vorteil Jäger und Spurenleser zu werden. Dies verschafft dir einen Vorteil
-gegenüber deiner Jagdbeute abhängig von deiner gewählten+gegenüber deiner [[#Jagdbeute]] abhängig von deiner gewählten
 Berufung. Entscheide dich für einen Jägervorteil: Berufung. Entscheide dich für einen Jägervorteil:
  
-**Angriffshagel:** Du bist darin ausgebildet, einen verheerenden +=== Angriffshagel:=== Du bist darin ausgebildet, einen verheerenden 
-Hagel von Angriffen gegen dein Ziel zu entfesseln. Dein Malus +Hagel von Angriffen gegen dein Ziel zu entfesseln. Dein [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Malus für mehrfache Angriffe|Malus 
-für Mehrfachangriffe beträgt gegenüber deiner Jagdbeute -3 (-2+für Mehrfachangriffe]] beträgt gegenüber deiner Jagdbeute -3 (-2
 mit einer agilen Waffe) beim zweiten Angriff des Zuges statt -5. mit einer agilen Waffe) beim zweiten Angriff des Zuges statt -5.
 Beim dritten und weiteren Angriffen während desselben Zuges Beim dritten und weiteren Angriffen während desselben Zuges
Zeile 191: Zeile 191:
 **Austricksen:** Du bist Spezialist darin, deiner Beute auszuweichen **Austricksen:** Du bist Spezialist darin, deiner Beute auszuweichen
 und sie zu täuschen. Du erlangst einen Situationsbonus und sie zu täuschen. Du erlangst einen Situationsbonus
-von +2 auf Fertigkeitswürfe für Einschüchtern, Heimlichkeit, +von +2 auf Fertigkeitswürfe für [[fertigkeiten:einschuechtern_ch|Einschüchtern]][[fertigkeiten:heimlichkeit_ge|Heimlichkeit]]
-Täuschung und alle Würfe zum Wissen abrufen hinsichtlich der +[[fertigkeiten:taeuschung_ch|Täuschung]] und alle Würfe zum [[:aktion?name=*36|Wissen abrufen]] hinsichtlich der 
-Jagdbeute, sowie einen Situationsbonus von +1 auf deine RK+Jagdbeute, sowie einen Situationsbonus von +1 auf deine [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rüstungsklasse|RK]]
 gegen die Angriffe deiner Jagdbeute. gegen die Angriffe deiner Jagdbeute.
  
Zeile 199: Zeile 199:
 Jagdbeute zu treffen. Wenn du deine Jagdbeute erstmals während Jagdbeute zu treffen. Wenn du deine Jagdbeute erstmals während
 einer Runde triffst, fügst du ihm zusätzliche 1W8 Punkte einer Runde triffst, fügst du ihm zusätzliche 1W8 Punkte
-Präzisionsschaden zu (Präzisionsschaden erhöht den bereits+[[grundregelwerk:spielregeln:schaden#SCHADENSARTEN|Präzisionsschaden]] zu (Präzisionsschaden erhöht den bereits
 verursachen Schaden in derselben Schadensart, allerdings sind verursachen Schaden in derselben Schadensart, allerdings sind
 Kreatur gegen ihn immun, die keine Schwachstellen oder lebenswichtigen Kreatur gegen ihn immun, die keine Schwachstellen oder lebenswichtigen
Zeile 219: Zeile 219:
  
 **FERTIGKEITEN**\\ **FERTIGKEITEN**\\
-Akrobatik, Athletik, Diebeskunst, Heimlichkeit, Naturkunde, +[[fertigkeiten:akrobatik_ge|Akrobatik]][[fertigkeiten:athletik_st|Athletik]][[fertigkeiten:diebeskunst_ge|Diebeskunst]][[fertigkeiten:heimlichkeit_ge|Heimlichkeit]][[fertigkeiten:naturkunde_we|Naturkunde]]
-Überlebenskunst+[[fertigkeiten:ueberlebenskunst_we|Überlebenskunst]]
  
 **JÄGERVORTEIL**\\ **JÄGERVORTEIL**\\
klassen/waldlaeufer.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/23 09:23 von seelenquell