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abstammungen:gnome:herkuenfte

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abstammungen:gnome:herkuenfte [2020/12/01 08:09] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1abstammungen:gnome:herkuenfte [2023/03/06 06:25] (aktuell) seelenquell
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 eine ungewöhnliche Färbung aufweist. Entspricht deine Färbung grob der Umgebung (z.B. eine ungewöhnliche Färbung aufweist. Entspricht deine Färbung grob der Umgebung (z.B.
 Waldgrün in einem Wald), kannst du eine Aktion für einfache lokale Veränderungen aufwenden, um mit deiner Umgebung zu verschmelzen. Dies verleiht dir einen Situationsbonus Waldgrün in einem Wald), kannst du eine Aktion für einfache lokale Veränderungen aufwenden, um mit deiner Umgebung zu verschmelzen. Dies verleiht dir einen Situationsbonus
-von +2 auf Fertigkeitswürfe für Heimlichkeit, solange Färbung und Muster deines Körpers+von +2 auf Fertigkeitswürfe für [[fertigkeiten:heimlichkeit_ge|Heimlichkeit]], solange Färbung und Muster deines Körpers
 mit dem Hintergrund übereinstimmen. mit dem Hintergrund übereinstimmen.
  
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 <wrap safety>Grundregelwerk Seite 39.</wrap> <wrap safety>Grundregelwerk Seite 39.</wrap>
  
-In deinen Adern fließt Feenblut. Du erlangst zusätzlich zu Gnom und Humanoider die Kategorie Feenwesen. Wähle einen Zaubertrick der Naturzauberliste (Seite 312). Du kannst diesen Zauber als Immanenten Naturzauber beliebig oft wirken. Ein Zaubertrick wird auf einen+In deinen Adern fließt Feenblut. Du erlangst zusätzlich zu Gnom und Humanoider die Kategorie Feenwesen. Wähle einen Zaubertrick der [[zauberlisten:natur|Naturzauberliste]] (Seite 312). Du kannst diesen Zauber als Immanenten Naturzauber beliebig oft wirken. Ein Zaubertrick wird auf einen
 Zaubergrad gleich deiner halben Stufe erhöht (aufgerundet). Du kannst einmal am Tag meditieren, um dich auf die Erste Welt einzustimmen und diesen Zaubertrick gegen einen anderen Zaubergrad gleich deiner halben Stufe erhöht (aufgerundet). Du kannst einmal am Tag meditieren, um dich auf die Erste Welt einzustimmen und diesen Zaubertrick gegen einen anderen
 von derselben Liste auszuwechseln; dies ist eine Aktivität, die 10 Minuten erfordert und die von derselben Liste auszuwechseln; dies ist eine Aktivität, die 10 Minuten erfordert und die
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 Möglicherweise hast du eine Verbindung zu dunklen oder Schattenfeen, zu dem unterirdisch Möglicherweise hast du eine Verbindung zu dunklen oder Schattenfeen, zu dem unterirdisch
 lebenden Tiefengnomenvolk der Svirfneblin oder zu einer anderen Quelle. Auf jeden Fall kannst lebenden Tiefengnomenvolk der Svirfneblin oder zu einer anderen Quelle. Auf jeden Fall kannst
-du in völliger Dunkelheit sehen. Du erhältst Dunkelsicht.+du in völliger Dunkelheit sehen. Du erhältst [[grundregelwerk:spielregeln:wahrnehmung#Besondere Sinne|Dunkelsicht]].
  
  
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 Du siehst alle Farben kräftiger, hörst Geräusche klarer und kannst Gerüche äußerst detailreich Du siehst alle Farben kräftiger, hörst Geräusche klarer und kannst Gerüche äußerst detailreich
-wahrnehmen. Du erlangst einen besonderen Sinn: Geruchssinn (Ungenau) 9 m. Dies bedeutet,+wahrnehmen. Du erlangst einen besonderen Sinn: [[grundregelwerk:spielregeln:wahrnehmung#Besondere Sinne|Geruchssinn]] (Ungenau) 9 m. Dies bedeutet,
 dass du deinen Geruchssinn nutzen kannst, um die genaue Position einer Kreatur zu bestimmen (siehe auch Seite 456). Der SL kann die Reichweite verdoppeln, dass du deinen Geruchssinn nutzen kannst, um die genaue Position einer Kreatur zu bestimmen (siehe auch Seite 456). Der SL kann die Reichweite verdoppeln,
 sollte die Kreatur dir gegenüber im Wind stehen, oder halbieren, sollte die Kreatur dir gegenüber im Wind stehen, oder halbieren,
 sollte es umgekehrt sein. sollte es umgekehrt sein.
  
-Du erlangst ferner einen Situationsbonus von +2 auf Wahrnehmungswürfe, wenn du versuchst, eine unentdeckte Kreatur+Du erlangst ferner einen Situationsbonus von +2 auf [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Wahrnehmung|Wahrnehmungswürfe]], wenn du versuchst, eine [[:zustaende#Unentdeckt|unentdeckte]] Kreatur
 innerhalb der Reichweite deines Geruchssinns zu lokalisieren. innerhalb der Reichweite deines Geruchssinns zu lokalisieren.
  
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 Wähle Arkane, Göttliche oder Okkulte Magie. Du erlangst Wähle Arkane, Göttliche oder Okkulte Magie. Du erlangst
-einen Zaubertrick von der Zauberliste der gewählten Tradition (Seiten  310-316). Du kannst diesen Zauber als Immanenten Naturzauber beliebig oft wirken. Ein Zaubertrick wird+einen Zaubertrick von der [[zauberlisten:alle|Zauberliste]] der gewählten Tradition (Seiten  310-316). Du kannst diesen Zauber als Immanenten Naturzauber beliebig oft wirken. Ein Zaubertrick wird
 auf einen Zaubergrad gleich deiner halben Stufe erhöht (aufgerundet). Solltest du einen Immanenten Naturmagiezauber auf einen Zaubergrad gleich deiner halben Stufe erhöht (aufgerundet). Solltest du einen Immanenten Naturmagiezauber
 über ein gnomisches Abstammungstalent erlangen, dann verändere dessen Tradition zu der von dir gewählten Tradition. über ein gnomisches Abstammungstalent erlangen, dann verändere dessen Tradition zu der von dir gewählten Tradition.
abstammungen/gnome/herkuenfte.1606831784.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/12/01 08:09 von 127.0.0.1