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| klassen:moench [2020/08/04 06:36] – admin | klassen:moench [2023/03/22 11:25] (aktuell) – seelenquell | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 15: | Zeile 15: | ||
| **ANFANGSKOMPETENZGRADE**\\ | **ANFANGSKOMPETENZGRADE**\\ | ||
| Mit der 1. Stufe erhältst du die | Mit der 1. Stufe erhältst du die | ||
| - | aufgeführten Kompetenzgrade in | + | aufgeführten |
| den folgenden Spielwerten. In allen | den folgenden Spielwerten. In allen | ||
| nicht aufgeführten Spielwerten | nicht aufgeführten Spielwerten | ||
| Zeile 58: | Zeile 58: | ||
| Hindernisse. Du schlägst in rascher Folge mit den nackten Fäusten oder besonderen Waffen zu, | Hindernisse. Du schlägst in rascher Folge mit den nackten Fäusten oder besonderen Waffen zu, | ||
| die du während deiner Ausbildung gemeistert hast. Für unterschiedliche Situationen verfügst | die du während deiner Ausbildung gemeistert hast. Für unterschiedliche Situationen verfügst | ||
| - | du über verschiedene Haltungen und deine Ki-Fähigkeiten gestatten dir, mystische Handlungen | + | du über verschiedene |
| vorzunehmen, | vorzunehmen, | ||
| Zeile 111: | Zeile 111: | ||
| <WRAP right 30% box> | <WRAP right 30% box> | ||
| - | **SCHLÜSSELBEGRIFFE**\\ | + | === SCHLÜSSELBEGRIFFE |
| Die folgenden Schlüsselworte tauchen bei vielen Klassenmerkmalen | Die folgenden Schlüsselworte tauchen bei vielen Klassenmerkmalen | ||
| des Mönchs auf: | des Mönchs auf: | ||
| - | **Anstrengend: | + | **Anstrengend: |
| Techniken, welche zu viel Anstrengungen erfordern, als dass du | Techniken, welche zu viel Anstrengungen erfordern, als dass du | ||
| sie häufiger nutzen kannst. Du kannst pro Zug nur 1 Handlung | sie häufiger nutzen kannst. Du kannst pro Zug nur 1 Handlung | ||
| Zeile 123: | Zeile 123: | ||
| welche du auszuführen beginnst, indem du eine Handlung der | welche du auszuführen beginnst, indem du eine Handlung der | ||
| Kategorie Haltung nutzt. Eine Haltung währt, bis du den Zustand | Kategorie Haltung nutzt. Eine Haltung währt, bis du den Zustand | ||
| - | Bewusstlos erhältst, gegen ihre Voraussetzungen (sofern vorhanden) | + | [[: |
| verstößt, bis die Begegnung endet oder du eine neue Haltung | verstößt, bis die Begegnung endet oder du eine neue Haltung | ||
| annimmst, so dies zuerst eintritt. Nachdem du eine Handlung | annimmst, so dies zuerst eintritt. Nachdem du eine Handlung | ||
| der Kategorie Haltung genutzt hast, kannst du für 1 Runde keine | der Kategorie Haltung genutzt hast, kannst du für 1 Runde keine | ||
| - | weitere Haltung annehmen. Du kannst eine Haltung nur im Begegnungsmodus | + | weitere Haltung annehmen. Du kannst eine Haltung nur im [[grundregelwerk: |
| annehmen und/oder aufrechterhalten. | annehmen und/oder aufrechterhalten. | ||
| Zeile 134: | Zeile 134: | ||
| Effekt gegen eine Kreatur nutzen, deren Stufe höher ist als die | Effekt gegen eine Kreatur nutzen, deren Stufe höher ist als die | ||
| deine, so reduzierst du den Erfolgsgrad um einen Schritt, bzw. | deine, so reduzierst du den Erfolgsgrad um einen Schritt, bzw. | ||
| - | erhöht die Kreatur im Falle eines anstehenden Rettungswurfes | + | erhöht die Kreatur im Falle eines anstehenden |
| ihren Erfolgsgrad um einen Schritt. | ihren Erfolgsgrad um einen Schritt. | ||
| Zeile 140: | Zeile 140: | ||
| namens Ki zurückgreifen, | namens Ki zurückgreifen, | ||
| Bestimmte Zauber verleihen dir besondere Zauber, sogenannte | Bestimmte Zauber verleihen dir besondere Zauber, sogenannte | ||
| - | Ki-Zauber. Ki-Zauber sind eine besondere Art von Fokuszauber. | + | Ki-Zauber. Ki-Zauber sind eine besondere Art von [[grundregelwerk: |
| Um einen Fokuszauber zu wirken, musst du 1 Fokuspunkt | Um einen Fokuszauber zu wirken, musst du 1 Fokuspunkt | ||
| aufwenden. Mit deinem ersten Fokuszauber erlangst einen | aufwenden. Mit deinem ersten Fokuszauber erlangst einen | ||
| Zeile 150: | Zeile 150: | ||
| Wenn du deinen ersten Ki-Zauber erlangst, bestimmst | Wenn du deinen ersten Ki-Zauber erlangst, bestimmst | ||
| - | du, ob du göttliche oder okkulte Zauber wirkst. Dein magisches | + | du, ob du [[grundregelwerk: |
| Schlüsselattribut ist Weisheit. Du erhältst sodann den | Schlüsselattribut ist Weisheit. Du erhältst sodann den | ||
| - | Kompetenzgrad Geübt in Zauberangriffen und Zauber-SG dieser | + | [[grundregelwerk: |
| Tradition. | Tradition. | ||
| - | Fokuszauber werden wie Zaubertricks automatisch im Grad | + | Fokuszauber werden wie [[grundregelwerk: |
| auf deine halbe Stufe (aufgerundet) eröht. Sie erfordern keine | auf deine halbe Stufe (aufgerundet) eröht. Sie erfordern keine | ||
| Zauberplätze und können auch nicht mittels Zauberplätzen gewirkt | Zauberplätze und können auch nicht mittels Zauberplätzen gewirkt | ||
| - | werden. Manche Talente können dir weitere Fokuszauber | + | werden. Manche |
| verschaffen und/oder deinen Fokusvorrat erhöhen, allerdings | verschaffen und/oder deinen Fokusvorrat erhöhen, allerdings | ||
| fasst dein Fokusvorrat maximal 3 Fokuspunkte. Du findest die | fasst dein Fokusvorrat maximal 3 Fokuspunkte. Du findest die | ||
| Zeile 173: | Zeile 173: | ||
| Neben den Fähigkeiten, | Neben den Fähigkeiten, | ||
| - | erhältst du die Vorteile deiner gewählten Abstammung und | + | erhältst du die Vorteile deiner gewählten |
| - | deines Hintergrundes wie in Kapitel 2 beschrieben. | + | deines |
| ===== Anfangskompetenzgrade ===== | ===== Anfangskompetenzgrade ===== | ||
| Zeile 187: | Zeile 187: | ||
| waffenlosen Angriffen angreifen. Du erhältst die Aktion | waffenlosen Angriffen angreifen. Du erhältst die Aktion | ||
| - | < | + | [pf2:aktion|SCHLAGHAGEL] |
| - | **SCHLAGHAGEL**\\ | + | |
| - | ANSTRENGEND MÖNCH\\ | + | |
| - | Führe zwei Waffenlose Angriffe aus. Treffen beide dieselbe Kreatur, | + | |
| - | so kombiniere den Schaden, ehe du Resistenzen und Schwächen zur | + | |
| - | Anwendung bringst. Dein Malus für Mehrfachangriffe kommt normal zur Anwendung. Da Schlaghagel die Kategorie Anstrengend besitzt, | + | |
| - | kannst du diese Aktion nur einmal pro Zug nutzen. | + | |
| - | </ | + | |
| ===== Mönchstalente ===== | ===== Mönchstalente ===== | ||
| Mit der 1. Stufe und dann jeder geraden Stufe erhältst du ein | Mit der 1. Stufe und dann jeder geraden Stufe erhältst du ein | ||
| - | Mönchstalent. Du findest die Mönchstalente ab Seite 158. | + | [[klassen: |
| ===== Machtvolle Fäuste ===== | ===== Machtvolle Fäuste ===== | ||
| Zeile 206: | Zeile 199: | ||
| deine Fäuste steigt von 1W4 auf 1W6. Die meisten Leute erhalten | deine Fäuste steigt von 1W4 auf 1W6. Die meisten Leute erhalten | ||
| einen Situationsmalus von -2 auf tödliche Angriffe mit | einen Situationsmalus von -2 auf tödliche Angriffe mit | ||
| - | Nichttödlichen Waffenlosen Angriffen, da es ihnen schwerfällt, | + | [[grundregelwerk: |
| mit derartiger Kraft zuzuschlagen – du nicht! Du erleidest | mit derartiger Kraft zuzuschlagen – du nicht! Du erleidest | ||
| diesen Malus nicht, wenn du einen tödlichen Angriff | diesen Malus nicht, wenn du einen tödlichen Angriff | ||
| Zeile 214: | Zeile 207: | ||
| Mit der 2. Stufe und jeder weiteren geraden Stufe erlangst du ein | Mit der 2. Stufe und jeder weiteren geraden Stufe erlangst du ein | ||
| - | Fertigkeitstalent. Du findest die Fertigkeitstalente in Kapitel 5; | + | [[:talente|Fertigkeitstalent]]. Du findest die Fertigkeitstalente in Kapitel 5; |
| sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein Fertigkeitstalent | sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein Fertigkeitstalent | ||
| - | wählen zu können, musst du wenigstens den Kompetenzgrad | + | wählen zu können, musst du wenigstens den [[grundregelwerk: |
| - | Geübt in der assoziierten Fertigkeit besitzen. | + | Geübt in der assoziierten |
| - | + | ||
| - | <WRAP box right 30%> | + | |
| - | **BEISPIELMÖNCH KI-MÖNCH**\\ | + | |
| - | Du zentrierst dich und greifst auf die internen magischen | + | |
| - | Kräfte zurück, welche in allen lebenden Dingen bestehen. | + | |
| - | Dieses Ki kann deinen Leib stärken oder als reine Energie | + | |
| - | herausschießen. | + | |
| - | + | ||
| - | **ATTRIBUTSWERTE**\\ | + | |
| - | Priorisiere Stärke. Weisheit stärkt deine Ki-Zauber, Wahrnehmung | + | |
| - | und Willenswürfe, | + | |
| - | helfen deinen körperlichen Verteidigungen. | + | |
| - | + | ||
| - | **FERTIGKEITEN**\\ | + | |
| - | Akrobatik, Athletik, Okkultismus, | + | |
| - | + | ||
| - | **ANFANGSTALENT**\\ | + | |
| - | Ki-Schlag (okkult) | + | |
| - | + | ||
| - | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | + | |
| - | Berghaltung (1.), Elementarfäuste (2.), Unversehrtheit des Körpers | + | |
| - | (4.), Explosives Ki (6.), Meditativer Fokus (12.), Vibrierende | + | |
| - | Handfläche (16.), Ätherischer Leib (20.) | + | |
| - | </ | + | |
| ===== Allgemeine Talente 3. ===== | ===== Allgemeine Talente 3. ===== | ||
| Mit der 3. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen erlangst du ein | Mit der 3. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen erlangst du ein | ||
| - | Allgemeines Talent – siehe Kapitel 5. | + | [[:talente|Allgemeines Talent]] – siehe Kapitel 5. |
| ===== Unglaubliche Fortbewegung 3. ===== | ===== Unglaubliche Fortbewegung 3. ===== | ||
| Du bewegst dich schnell wie der Wind. Du erlangst einen Zustandsbonus | Du bewegst dich schnell wie der Wind. Du erlangst einen Zustandsbonus | ||
| - | von +3 m auf deine Bewegungsrate, | + | von +3 m auf deine [[grundregelwerk: |
| Rüstung trägst. Der Bonus steigt mit der 7. Stufe und dann alle | Rüstung trägst. Der Bonus steigt mit der 7. Stufe und dann alle | ||
| weiteren 4 Stufen jeweils um 1,50 m. | weiteren 4 Stufen jeweils um 1,50 m. | ||
| Zeile 260: | Zeile 229: | ||
| einfließen lässt, erfüllst du sie mit mystischer Energie. Deine | einfließen lässt, erfüllst du sie mit mystischer Energie. Deine | ||
| Waffenlosen Angriffe werden magisch, so dass du mit ihnen | Waffenlosen Angriffe werden magisch, so dass du mit ihnen | ||
| - | Resistenzen gegen nichtmagische Angriffe überwindest. Du | + | [[grundregelwerk: |
| - | benötigst aber immer noch einen Gegenstand wie z.B. Schlaghandwickel, | + | benötigst aber immer noch einen Gegenstand wie z.B. [[: |
| um einen Gegenstandbonus auf Angriffswürfe zu | um einen Gegenstandbonus auf Angriffswürfe zu | ||
| erhalten oder den Waffenschadenswürfel deiner Angriffe zu erhöhen. | erhalten oder den Waffenschadenswürfel deiner Angriffe zu erhöhen. | ||
| Zeile 268: | Zeile 237: | ||
| Mit der 3. Stufe und dann jeder weiteren ungeraden Stufe erhältst | Mit der 3. Stufe und dann jeder weiteren ungeraden Stufe erhältst | ||
| - | du eine Fertigkeitsverbesserung. Du kannst eine Fertigkeitsverbesserung | + | du eine [[grundregelwerk: |
| - | entweder nutzen, um in einer Fertigkeit den | + | entweder nutzen, um in einer [[: |
| - | Kompetenzgrad Geübt zu erlangen oder um in einer Fertigkeit | + | [[grundregelwerk: |
| den Kompetenzgrad Geübt zu Experte zu verbessern. | den Kompetenzgrad Geübt zu Experte zu verbessern. | ||
| Zeile 279: | Zeile 248: | ||
| Kompetenzgrad in einer Fertigkeit von Meister zu Legende zu | Kompetenzgrad in einer Fertigkeit von Meister zu Legende zu | ||
| verbessern. | verbessern. | ||
| + | |||
| + | <WRAP box right 30%> | ||
| + | **BEISPIELMÖNCH KI-MÖNCH**\\ | ||
| + | Du zentrierst dich und greifst auf die internen magischen | ||
| + | Kräfte zurück, welche in allen lebenden Dingen bestehen. | ||
| + | Dieses Ki kann deinen Leib stärken oder als reine Energie | ||
| + | herausschießen. | ||
| + | |||
| + | **ATTRIBUTSWERTE**\\ | ||
| + | Priorisiere Stärke. Weisheit stärkt deine Ki-Zauber, Wahrnehmung | ||
| + | und Willenswürfe, | ||
| + | helfen deinen körperlichen Verteidigungen. | ||
| + | |||
| + | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
| + | [[fertigkeiten: | ||
| + | |||
| + | **ANFANGSTALENT**\\ | ||
| + | [[: | ||
| + | |||
| + | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
| + | [[: | ||
| + | (4.), [[: | ||
| + | </ | ||
| ===== Abstammungstalente 5. ===== | ===== Abstammungstalente 5. ===== | ||
| Zeile 284: | Zeile 276: | ||
| Neben dem Abstammungstalent, | Neben dem Abstammungstalent, | ||
| erhältst du mit der 5. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen ein | erhältst du mit der 5. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen ein | ||
| - | Abstammungstalent – siehe den Eintrag zu deiner Abstammung | + | Abstammungstalent – siehe den Eintrag zu deiner |
| in Kapitel 2. | in Kapitel 2. | ||
| Zeile 292: | Zeile 284: | ||
| vier unterschiedliche Attributswerte. Du kannst auf diese Weise | vier unterschiedliche Attributswerte. Du kannst auf diese Weise | ||
| Attributswerte über 18 erhöhen. Sollte ein Attributswert unter | Attributswerte über 18 erhöhen. Sollte ein Attributswert unter | ||
| - | 18 liegen, wird er mit einer Attributsverbesserung | + | 18 liegen, wird er mit einer [[grundregelwerk: |
| andernfalls um 1. | andernfalls um 1. | ||
| Zeile 298: | Zeile 290: | ||
| Du achtest auf deine Umgebung und eventuelle Gefahren. Dein | Du achtest auf deine Umgebung und eventuelle Gefahren. Dein | ||
| - | Kompetenzgrad für Wahrnehmung steigt auf Experte. | + | [[grundregelwerk: |
| ===== Kampfkunstexperte 5. ===== | ===== Kampfkunstexperte 5. ===== | ||
| - | Dank deines Trainings verbessert sich dein Kompetenzgrad im | + | Dank deines Trainings verbessert sich dein [[grundregelwerk: |
| Umgang mit Einfachen Waffen und für Waffenlose Angriffe zu | Umgang mit Einfachen Waffen und für Waffenlose Angriffe zu | ||
| Experte. | Experte. | ||
| Zeile 309: | Zeile 301: | ||
| Du machst Fortschritte auf deinem Weg zur Erleuchtung. Wähle | Du machst Fortschritte auf deinem Weg zur Erleuchtung. Wähle | ||
| - | Reflex-, Willens- oder Zähigkeitswurf. Dein Kompetenzgrad für | + | [[grundregelwerk: |
| den gewählten Rettungswurf steigt auf Meister. Wenn du bei | den gewählten Rettungswurf steigt auf Meister. Wenn du bei | ||
| einem Rettungswurf dieser Art einen Erfolg erzielst, wird dies | einem Rettungswurf dieser Art einen Erfolg erzielst, wird dies | ||
| stattdessen als Kritischer Erfolg behandelt. | stattdessen als Kritischer Erfolg behandelt. | ||
| - | |||
| - | <WRAP right 30% box> | ||
| - | **BEISPIELMÖNCH KRANICHMÖNCH**\\ | ||
| - | Du strebst stets nach Eleganz und ahmst die fließenden Bewegungen | ||
| - | des Kranichs nach. Deine Schläge sind schnell wie | ||
| - | der Wind und dein Verstand ist klar wie ein friedlicher See. | ||
| - | |||
| - | **ATTRIBUTSWERTE**\\ | ||
| - | Priorisiere Geschicklichkeit für Angriffe mit Finessewaffen und | ||
| - | gute Verteidigungen. Hohe Weisheit lässt dich Gefahren wahrnehmen | ||
| - | und schnell handeln, während Konstitution deine Abhärtung | ||
| - | verbessert. | ||
| - | |||
| - | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
| - | Akrobatik, Heimlichkeit, | ||
| - | |||
| - | **ANFANGSTALENT**\\ | ||
| - | Kranichhaltung | ||
| - | |||
| - | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
| - | Blatt im Wind (2.), Fliegender Tritt (4.), Kranichflügel (6.), Wie | ||
| - | der Strom (10.), Intuitive Haltung (12.), Fortwährende Schnelligkeit | ||
| - | (20.) | ||
| - | </ | ||
| ===== Waffenspezialisierung 7. ===== | ===== Waffenspezialisierung 7. ===== | ||
| Zeile 343: | Zeile 311: | ||
| Waffen größere Verletzungen zufügen kannst. Du verursachst | Waffen größere Verletzungen zufügen kannst. Du verursachst | ||
| 2 Punkte zusätzlichen Schaden mit jenen Waffen und Waffenlosen | 2 Punkte zusätzlichen Schaden mit jenen Waffen und Waffenlosen | ||
| - | Angriffen, bei denen du den Kompetenzgrad Experte | + | Angriffen, bei denen du den [[grundregelwerk: |
| besitzt. Mit dem Kompetenzgrad Meister steigt dieser Zusatzschaden | besitzt. Mit dem Kompetenzgrad Meister steigt dieser Zusatzschaden | ||
| auf 3 und mit dem Kompetenzgrad Legende auf 4. | auf 3 und mit dem Kompetenzgrad Legende auf 4. | ||
| Zeile 358: | Zeile 326: | ||
| ===== Mönchsexpertise 9. ===== | ===== Mönchsexpertise 9. ===== | ||
| - | Dein Kompetenzgrad für deinen Mönchsklassen-SG steigt auf | + | Dein [[grundregelwerk: |
| Experte. Solltest du über Ki-Zauber verfügen, so steigt dein | Experte. Solltest du über Ki-Zauber verfügen, so steigt dein | ||
| - | Kompetenzgrad für Zauberangriffe und Zauber-SG hinsichtlich | + | Kompetenzgrad für [[grundregelwerk: |
| der magischen Tradition, welche du für deine Ki-Zauber nutzt, | der magischen Tradition, welche du für deine Ki-Zauber nutzt, | ||
| auf Experte. | auf Experte. | ||
| Zeile 367: | Zeile 335: | ||
| Du hast gelernt, Perfektion in jedem Erfolg zu finden. Wähle | Du hast gelernt, Perfektion in jedem Erfolg zu finden. Wähle | ||
| - | einen anderen Rettungswurf als jenen, den du für deinen Weg | + | einen anderen |
| - | zur Perfektion gewählt hast. Dein Kompetenzgrad für diesen | + | zur Perfektion gewählt hast. Dein [[grundregelwerk: |
| Rettungswurf steigt auf Meister. Wenn du bei einem Rettungswurf | Rettungswurf steigt auf Meister. Wenn du bei einem Rettungswurf | ||
| dieser Art einen Erfolg erzielst, wird dies stattdessen als | dieser Art einen Erfolg erzielst, wird dies stattdessen als | ||
| Zeile 376: | Zeile 344: | ||
| Du bewegst dich auf dem Schlachtfeld voller Eleganz und weichst | Du bewegst dich auf dem Schlachtfeld voller Eleganz und weichst | ||
| - | Schlägen aus oder lässt sie ins Leere laufen. Dein Kompetenzgrad | + | Schlägen aus oder lässt sie ins Leere laufen. Dein [[grundregelwerk: |
| für Ungerüstete Verteidigung steigt auf Meister. | für Ungerüstete Verteidigung steigt auf Meister. | ||
| + | |||
| + | <WRAP right 30% box> | ||
| + | **BEISPIELMÖNCH KRANICHMÖNCH**\\ | ||
| + | Du strebst stets nach Eleganz und ahmst die fließenden Bewegungen | ||
| + | des Kranichs nach. Deine Schläge sind schnell wie | ||
| + | der Wind und dein Verstand ist klar wie ein friedlicher See. | ||
| + | |||
| + | **ATTRIBUTSWERTE**\\ | ||
| + | Priorisiere Geschicklichkeit für Angriffe mit Finessewaffen und | ||
| + | gute Verteidigungen. Hohe Weisheit lässt dich Gefahren wahrnehmen | ||
| + | und schnell handeln, während Konstitution deine Abhärtung | ||
| + | verbessert. | ||
| + | |||
| + | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
| + | [[fertigkeiten: | ||
| + | |||
| + | **ANFANGSTALENT**\\ | ||
| + | [[: | ||
| + | |||
| + | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
| + | [[: | ||
| + | [[: | ||
| + | (20.) | ||
| + | </ | ||
| ===== Kampfkunstmeister 13. ===== | ===== Kampfkunstmeister 13. ===== | ||
| - | Dein Körper ist eine Waffe. Dein Kompetenzgrad im Umgang mit | + | Dein Körper ist eine Waffe. Dein [[grundregelwerk: |
| Einfachen Waffen und für Waffenlose Angriffe steigt auf Meister. | Einfachen Waffen und für Waffenlose Angriffe steigt auf Meister. | ||
| Zeile 387: | Zeile 379: | ||
| Dein Zusatzschaden aus Waffenspezialisierung steigt bei Waffen | Dein Zusatzschaden aus Waffenspezialisierung steigt bei Waffen | ||
| - | und Waffenlosen Angriffen, in denen du den Kompetenzgrad | + | und Waffenlosen Angriffen, in denen du den [[grundregelwerk: |
| Experte besitzt, auf 4. Mit dem Kompetenzgrad Meister steigt | Experte besitzt, auf 4. Mit dem Kompetenzgrad Meister steigt | ||
| dieser Zusatzschaden auf 6 und mit dem Kompetenzgrad Legende | dieser Zusatzschaden auf 6 und mit dem Kompetenzgrad Legende | ||
| Zeile 395: | Zeile 387: | ||
| Du machst Fortschritte in deinen persönlichen Studien der Erleuchtung. | Du machst Fortschritte in deinen persönlichen Studien der Erleuchtung. | ||
| - | Wähle einen der Rettungswürfe, | + | Wähle einen der [[grundregelwerk: |
| Weg zur Perfektion oder Zweiten Weg zur Perfektion gewählt | Weg zur Perfektion oder Zweiten Weg zur Perfektion gewählt | ||
| - | hast. Dein Kompetenzgrad für diesen Rettungswurf steigt auf | + | hast. Dein [[grundregelwerk: |
| Legende. Wenn du bei einem Rettungswurf dieser Art einen Kritischen | Legende. Wenn du bei einem Rettungswurf dieser Art einen Kritischen | ||
| Fehlschlag erzielst, wird dies stattdessen als Fehlschlag behandelt. Sollte dir ein solcher Rettungswurf gegen einen Effekt misslingen, der Schaden verursacht, | Fehlschlag erzielst, wird dies stattdessen als Fehlschlag behandelt. Sollte dir ein solcher Rettungswurf gegen einen Effekt misslingen, der Schaden verursacht, | ||
| Zeile 409: | Zeile 401: | ||
| ===== Verteidigungslegende 17. ===== | ===== Verteidigungslegende 17. ===== | ||
| - | Minimale, unauffällige Bewegungen verleihen dir unvergleichlichen Schutz. Dein Kompetenzgrad | + | Minimale, unauffällige Bewegungen verleihen dir unvergleichlichen Schutz. Dein [[grundregelwerk: |
| - | für deine Ungerüstete Verteidigung steigt auf Legende. Dein Kompetenzgrad für deinen | + | |
| Mönchsklassen-SG steigt auf Meister. Solltest du über Ki-Zauber verfügen, steigt dein | Mönchsklassen-SG steigt auf Meister. Solltest du über Ki-Zauber verfügen, steigt dein | ||
| - | Kompetenzgrad für Zauberangriffswürfe und Zauber-SG mit der magischen Tradition, die du | + | Kompetenzgrad für [[grundregelwerk: |
| für deine Ki-Zauber nutzt, auf Meister. | für deine Ki-Zauber nutzt, auf Meister. | ||
| Zeile 432: | Zeile 423: | ||
| | Tigerklaue | 1W8 H | Raufwaffen | Agil, Finesse, Nichttödlich, | | Tigerklaue | 1W8 H | Raufwaffen | Agil, Finesse, Nichttödlich, | ||
| | Wolfsbiss | 1W8 S | Raufwaffen | Agil, Finesse, Heimtückisch, | | Wolfsbiss | 1W8 S | Raufwaffen | Agil, Finesse, Heimtückisch, | ||
| - | | * Sturmwindhaltung ist ein Ki-Zauber, daher findest du mehr zum Sturmwindangriff auf Seite 401. ||| | + | | * [[: |
| ====== Mönchstalente ====== | ====== Mönchstalente ====== | ||