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| klassen:kaempfer [2020/08/01 09:13] – angelegt admin | klassen:kaempfer [2023/03/17 06:47] (aktuell) – seelenquell | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 116: | Zeile 116: | ||
| des Kämpfers auf: | des Kämpfers auf: | ||
| - | **Anstrengend: | + | **Anstrengend: |
| Techniken, welche zu viel Anstrengungen erfordern, als dass du | Techniken, welche zu viel Anstrengungen erfordern, als dass du | ||
| sie häufiger nutzen kannst. Du kannst pro Zug nur 1 Handlung | sie häufiger nutzen kannst. Du kannst pro Zug nur 1 Handlung | ||
| Zeile 123: | Zeile 123: | ||
| **Eröffnung: | **Eröffnung: | ||
| Eröffnung deiner Kampftechniken während deines Zuges nutzt. | Eröffnung deiner Kampftechniken während deines Zuges nutzt. | ||
| - | Du kannst eine Handlung dieser Kategorie nur nutzen, wenn du | + | Du kannst eine [[: |
| in diesem Zug noch keine Handlung der Kategorie Angriff oder | in diesem Zug noch keine Handlung der Kategorie Angriff oder | ||
| Eröffnung genutzt hast. | Eröffnung genutzt hast. | ||
| Zeile 130: | Zeile 130: | ||
| welche du auszuführen beginnst, indem du eine Handlung der | welche du auszuführen beginnst, indem du eine Handlung der | ||
| Kategorie Haltung nutzt. Eine Haltung währt, bis du den Zustand | Kategorie Haltung nutzt. Eine Haltung währt, bis du den Zustand | ||
| - | Bewusstlos erhältst, gegen ihre Voraussetzungen (sofern vorhanden) | + | [[: |
| verstößt, bis die Begegnung endet oder du eine neue Haltung | verstößt, bis die Begegnung endet oder du eine neue Haltung | ||
| - | annimmst, sofern dies zuerst eintritt. Nachdem du eine Handlung | + | annimmst, sofern dies zuerst eintritt. Nachdem du eine [[: |
| der Kategorie Haltung genutzt hast, kannst du für 1 Runde | der Kategorie Haltung genutzt hast, kannst du für 1 Runde | ||
| keine weitere Haltung annehmen. Du kannst eine Haltung nur im | keine weitere Haltung annehmen. Du kannst eine Haltung nur im | ||
| - | Begegnungsmodus annehmen und/oder aufrechterhalten. | + | [[grundregelwerk: |
| **Nachsetzen: | **Nachsetzen: | ||
| - | früheren Angriffen aufzubauen. Eine Handlung der Kategorie | + | früheren Angriffen aufzubauen. Eine [[: |
| Nachsetzen kann nur genutzt werden, wenn du gegenwärtig | Nachsetzen kann nur genutzt werden, wenn du gegenwärtig | ||
| - | unter einem Malus für Mehrfachangriffe stehst. | + | unter einem [[grundregelwerk: |
| Manche Handlungen der Kategorie Nachsetzen verleihen zudem | Manche Handlungen der Kategorie Nachsetzen verleihen zudem | ||
| Zeile 148: | Zeile 148: | ||
| den Fehlschlageffekt anzuwenden (Zum Beispiel könntest | den Fehlschlageffekt anzuwenden (Zum Beispiel könntest | ||
| du dich hierfür entscheiden, | du dich hierfür entscheiden, | ||
| - | Resistenz keinen Schaden zufügt.). Da eine Nachsetzenhandlung | + | [[grundregelwerk: |
| einen Malus für Mehrfachangriffe erfordert, kannst du keine | einen Malus für Mehrfachangriffe erfordert, kannst du keine | ||
| nutzen, wenn es nicht dein Zug ist, selbst wenn du die Aktivität | nutzen, wenn es nicht dein Zug ist, selbst wenn du die Aktivität | ||
| - | Vorbereiten genutzt hast. | + | [[: |
| </ | </ | ||
| Zeile 163: | Zeile 163: | ||
| Neben den Fähigkeiten, | Neben den Fähigkeiten, | ||
| - | erhältst du die Vorteile deiner gewählten Abstammung und | + | erhältst du die Vorteile deiner gewählten |
| deines Hintergrundes wie in Kapitel 2 beschrieben. | deines Hintergrundes wie in Kapitel 2 beschrieben. | ||
| Zeile 176: | Zeile 176: | ||
| Da du stets nach Schwachstellen bei deinen Gegnern suchst, | Da du stets nach Schwachstellen bei deinen Gegnern suchst, | ||
| kannst du Gegner schnell angreifen, welche ihre Verteidigung | kannst du Gegner schnell angreifen, welche ihre Verteidigung | ||
| - | vernachlässigen. Du erlangst die Reaktion Gelegenheitsangriff. | + | vernachlässigen. Du erlangst die [[grundregelwerk: |
| + | |||
| + | 1 | ||
| - | <WRAP BOX> | ||
| - | **GELEGENHEITSANGRIFF** {{: | ||
| - | **Auslöser** Eine Kreatur innerhalb deines Angriffsradius nutzt eine | ||
| - | Handlung der Kategorie Handhaben oder Bewegung, führt einen | ||
| - | Fernkampfangriff aus oder verlässt im Rahmen ihrer Bewegungshandlung | ||
| - | ein Feld. | ||
| - | Du nutzt eine Schwachstelle in der Verteidigung deines Gegners. | ||
| - | Führe einen Nahkampfangriff gegen die auslösende Kreatur aus. | ||
| - | Solltest du einen Kritischen Treffer landen und war der Auslöser eine | ||
| - | Handhabenhandlung, | ||
| - | zählt nicht hinsichtlich deines Malus für Mehrfachangriffe und | ||
| - | ein vorhandener Malus für Mehrfachangriffe wird bei diesem Angriff | ||
| - | nicht angerechnet. | ||
| - | </ | ||
| ===== Kämpfertalente ===== | ===== Kämpfertalente ===== | ||
| Mit der 1. Stufe und dann jeder geraden Stufe erhältst du ein | Mit der 1. Stufe und dann jeder geraden Stufe erhältst du ein | ||
| - | Kämpfertalent. Die Kämpfertalente sind ab Seite 120 beschrieben. | + | [[klassen: |
| ===== Schildblock ===== | ===== Schildblock ===== | ||
| - | Du erlangst das Allgemeine Talent Schildblock (siehe Seite 265). | + | Du erlangst das Allgemeine Talent |
| Diese Reaktion lässt dich deinen Schild nutzen, um eingehenden | Diese Reaktion lässt dich deinen Schild nutzen, um eingehenden | ||
| Schaden zu reduzieren. | Schaden zu reduzieren. | ||
| Zeile 207: | Zeile 195: | ||
| Mit der 2. Stufe und jeder weiteren geraden Stufe erlangst du ein | Mit der 2. Stufe und jeder weiteren geraden Stufe erlangst du ein | ||
| - | Fertigkeitstalent. Du findest die Fertigkeitstalente in Kapitel 5. | + | Fertigkeitstalent. Du findest die [[:talente|Fertigkeitstalente]] in Kapitel 5. |
| Sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein Fertigkeitstalent | Sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein Fertigkeitstalent | ||
| - | wählen zu können, musst du wenigstens den Kompetenzgrad | + | wählen zu können, musst du wenigstens den [[grundregelwerk: |
| - | Geübt in der assoziierten Fertigkeit besitzen. | + | Geübt in der assoziierten |
| ===== Allgemeine Talente 3. ===== | ===== Allgemeine Talente 3. ===== | ||
| Mit der 3. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen erlangst du ein | Mit der 3. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen erlangst du ein | ||
| - | Allgemeines Talent – siehe Kapitel 5. | + | [[:talente|Allgemeines Talent]] – siehe Kapitel 5. |
| + | |||
| + | ===== Fertigkeitsverbesserungen 3. ===== | ||
| + | |||
| + | Mit der 3. Stufe und jeder weiteren ungeraden Stufe erhältst | ||
| + | du eine [[grundregelwerk: | ||
| + | entweder nutzen, um in einer [[: | ||
| + | [[grundregelwerk: | ||
| + | den Kompetenzgrad Geübt zu Experte zu verbessern. | ||
| + | |||
| + | Mit der 7. Stufe kannst du eine Fertigkeitsverbesserung alternativ | ||
| + | nutzen, um den Kompetenzgrad in einer Fertigkeit von | ||
| + | Experte zu Meister zu verbessern. Und mit der 15. Stufe kannst | ||
| + | du eine Fertigkeitsverbesserung alternativ nutzen, um den | ||
| + | Kompetenzgrad in einer Fertigkeit von Meister zu Legende zu | ||
| + | verbessern. | ||
| <WRAP box right 30%> | <WRAP box right 30%> | ||
| Zeile 228: | Zeile 231: | ||
| **FERTIGKEITEN**\\ | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
| - | Akrobatik, Diebeskunst, | + | [[fertigkeiten: |
| **ANFANGSTALENT**\\ | **ANFANGSTALENT**\\ | ||
| - | Kernschuss | + | [[: |
| **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
| - | Doppelschuss (4.), Dreifachschuss (6.), Schwächender Schuss (10.), | + | [[: |
| - | Mehrfachschusshaltung (16.), Unglaublicher Geschosshagel (18.) | + | [[: |
| </ | </ | ||
| - | |||
| - | ===== Fertigkeitsverbesserungen 3. ===== | ||
| - | |||
| - | Mit der 3. Stufe und jeder weiteren ungeraden Stufe erhältst | ||
| - | du eine Fertigkeitsverbesserung. Du kannst eine Fertigkeitsverbesserung | ||
| - | entweder nutzen, um in einer Fertigkeit den | ||
| - | Kompetenzgrad Geübt zu erlangen oder um in einer Fertigkeit | ||
| - | den Kompetenzgrad Geübt zu Experte zu verbessern. | ||
| - | |||
| - | Mit der 7. Stufe kannst du eine Fertigkeitsverbesserung alternativ | ||
| - | nutzen, um den Kompetenzgrad in einer Fertigkeit von | ||
| - | Experte zu Meister zu verbessern. Und mit der 15. Stufe kannst | ||
| - | du eine Fertigkeitsverbesserung alternativ nutzen, um den | ||
| - | Kompetenzgrad in einer Fertigkeit von Meister zu Legende zu | ||
| - | verbessern. | ||
| ===== Tapferkeit 3. ===== | ===== Tapferkeit 3. ===== | ||
| Zeile 257: | Zeile 245: | ||
| Nachdem du dich zahllosen Gegnern gegenübergesehen und das | Nachdem du dich zahllosen Gegnern gegenübergesehen und das | ||
| Chaos der Schlacht erlebt hast, hast du gelernt, auch der Furcht | Chaos der Schlacht erlebt hast, hast du gelernt, auch der Furcht | ||
| - | zu begegnen und weiterzukämpfen. Dein Kompetenzgrad in | + | zu begegnen und weiterzukämpfen. Dein [[grundregelwerk: |
| Willenswürfen steigt auf Experte. Erzielst du bei einem Willenswurf | Willenswürfen steigt auf Experte. Erzielst du bei einem Willenswurf | ||
| gegen einen Furchteffekt einen Erfolg, so zählt dieser als | gegen einen Furchteffekt einen Erfolg, so zählt dieser als | ||
| - | Kritischer Erfolg. Solltest du jemals den Zustand Verängstigt erhalten, | + | Kritischer Erfolg. Solltest du jemals den Zustand |
| so reduziere den Zustandswert um 1. | so reduziere den Zustandswert um 1. | ||
| Zeile 267: | Zeile 255: | ||
| Neben dem Abstammungstalent, | Neben dem Abstammungstalent, | ||
| erhältst du mit der 5. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen ein | erhältst du mit der 5. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen ein | ||
| - | Abstammungstalent – siehe den Eintrag zu deiner Abstammung | + | Abstammungstalent – siehe den Eintrag zu deiner |
| in Kapitel 2. | in Kapitel 2. | ||
| Zeile 275: | Zeile 263: | ||
| vier unterschiedliche Attributswerte. Du kannst auf diese Weise | vier unterschiedliche Attributswerte. Du kannst auf diese Weise | ||
| Attributswerte über 18 erhöhen. Sollte ein Attributswert unter | Attributswerte über 18 erhöhen. Sollte ein Attributswert unter | ||
| - | 18 liegen, wird er mit einer Attributsverbesserung | + | 18 liegen, wird er mit einer [[grundregelwerk: |
| andernfalls um 1. | andernfalls um 1. | ||
| ===== Kämpferwaffenmeisterschaft 5. ===== | ===== Kämpferwaffenmeisterschaft 5. ===== | ||
| + | <wrap safety> | ||
| Die Stunden des Trainings mit deinen bevorzugten Waffen, bei | Die Stunden des Trainings mit deinen bevorzugten Waffen, bei | ||
| Zeile 284: | Zeile 273: | ||
| machen dich besonders effektiv mit den Waffen deiner Wahl. | machen dich besonders effektiv mit den Waffen deiner Wahl. | ||
| - | Wähle eine Waffengruppe. Dein Kompetenzgrad im Umgang | + | Wähle eine [[grundregelwerk: |
| - | mit Einfachen Waffen und Kriegswaffen dieser Gruppe steigt auf | + | |
| - | Meister und im Umgang mit Spezialwaffen dieser Gruppe auf | + | |
| - | Experte. Du erlangst Zugang zu den Kritischen Spezialisierungseffekten | + | |
| - | (siehe Seite 283) aller Waffen, in deren Umgang du den | + | |
| - | Kompetenzgrad Meister besitzt. | + | |
| ===== Schlachtfeldbeobachter 7. ===== | ===== Schlachtfeldbeobachter 7. ===== | ||
| Zeile 295: | Zeile 279: | ||
| Egal ob du eine feindliche Armee aus der Ferne ins Auge fasst | Egal ob du eine feindliche Armee aus der Ferne ins Auge fasst | ||
| oder einfach nur Wache stehst, du bist ein Meister im Beobachten | oder einfach nur Wache stehst, du bist ein Meister im Beobachten | ||
| - | deiner Gegner. Dein Kompetenzgrad für Wahrnehmung steigt | + | deiner Gegner. Dein [[grundregelwerk: |
| auf Meister. Du erlangst ferner einen Situationsbonus von +2 auf | auf Meister. Du erlangst ferner einen Situationsbonus von +2 auf | ||
| - | Wahrnehmungswürfe für Initiative, so dass du im Kampf schneller | + | [[grundregelwerk: |
| reagierst. | reagierst. | ||
| Zeile 305: | Zeile 289: | ||
| Waffen größere Verletzungen zufügen kannst. Du verursachst | Waffen größere Verletzungen zufügen kannst. Du verursachst | ||
| 2 Punkte zusätzlichen Schaden mit jenen Waffen und Waffenlosen | 2 Punkte zusätzlichen Schaden mit jenen Waffen und Waffenlosen | ||
| - | Angriffen, bei denen du den Kompetenzgrad Experte | + | Angriffen, bei denen du den [[grundregelwerk: |
| besitzt. Mit dem Kompetenzgrad Meister steigt dieser Zusatzschaden | besitzt. Mit dem Kompetenzgrad Meister steigt dieser Zusatzschaden | ||
| auf 3 und mit dem Kompetenzgrad Legende auf 4. | auf 3 und mit dem Kompetenzgrad Legende auf 4. | ||
| Zeile 313: | Zeile 297: | ||
| Dein Körper ist daran gewöhnt, es mit körperlichen Gefahren | Dein Körper ist daran gewöhnt, es mit körperlichen Gefahren | ||
| zu tun zu haben und Krankheitserregern, | zu tun zu haben und Krankheitserregern, | ||
| - | regelmäßig ausgesetzt zu sein. Dein Kompetenzgrad für | + | regelmäßig ausgesetzt zu sein. Dein [[grundregelwerk: |
| Zähigkeitswürfe verbessert sich zu Meister. Erzielst du bei einem | Zähigkeitswürfe verbessert sich zu Meister. Erzielst du bei einem | ||
| Zähigkeitswurf einen Erfolg, so zählt dies als Kritischer Erfolg. | Zähigkeitswurf einen Erfolg, so zählt dies als Kritischer Erfolg. | ||
| - | |||
| - | ===== Kämpferflexibilität 9. ===== | ||
| - | |||
| - | Dank deiner Erfahrungen im Kampf kannst du dich in deinen | ||
| - | Taktiken auf verschiedene Situationen vorbereiten. Wenn du | ||
| - | deine täglichen Vorbereitungen triffst, erlangst du ein Kämpfertalent | ||
| - | der maximal 8. Stufe, das du noch nicht besitzt. Du kannst | ||
| - | dieses Talent bis zu deinen nächsten täglichen Vorbereitungen | ||
| - | nutzen. Du musst alle sonstigen Voraussetzungen des Talentes | ||
| - | erfüllen. | ||
| <WRAP box right 30%> | <WRAP box right 30%> | ||
| Zeile 340: | Zeile 314: | ||
| **FERTIGKEITEN**\\ | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
| - | Akrobatik, Athletik, Heilkunde, Täuschung | + | [[fertigkeiten: |
| **ANFANGSTALENT**\\ | **ANFANGSTALENT**\\ | ||
| - | Destabilisierender Angriff | + | [[: |
| **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
| - | Duellantenparade (2.), Wächters Wacht (6.), Duellantenriposte | + | [[: |
| - | (8.), Duellantentanz (12.), Intuitive Haltung (14.) | + | (8.), [[: |
| </ | </ | ||
| + | |||
| + | ===== Kämpferflexibilität 9. ===== | ||
| + | |||
| + | Dank deiner Erfahrungen im Kampf kannst du dich in deinen | ||
| + | Taktiken auf verschiedene Situationen vorbereiten. Wenn du | ||
| + | deine täglichen Vorbereitungen triffst, erlangst du ein [[klassen: | ||
| + | der maximal 8. Stufe, das du noch nicht besitzt. Du kannst | ||
| + | dieses Talent bis zu deinen nächsten täglichen Vorbereitungen | ||
| + | nutzen. Du musst alle sonstigen Voraussetzungen des Talentes | ||
| + | erfüllen. | ||
| ===== Rüstungsexpertise 11. ===== | ===== Rüstungsexpertise 11. ===== | ||
| Du trägst derart lange Rüstungen, dass du das Maximum aus | Du trägst derart lange Rüstungen, dass du das Maximum aus | ||
| - | ihnen herausziehen kannst. Dein Kompetenzgrad im Umgang | + | ihnen herausziehen kannst. Dein [[grundregelwerk: |
| mit Leichten Rüstungen, Mittelschweren und Schweren Rüstungen | mit Leichten Rüstungen, Mittelschweren und Schweren Rüstungen | ||
| und in Ungerüsteter Verteidigung steigt auf Experte. Du | und in Ungerüsteter Verteidigung steigt auf Experte. Du | ||
| - | erlangst die Rüstungsspezialisierungseffekte von Mittelschwerer | + | erlangst die [[grundregelwerk: |
| und Schwerer Rüstung. | und Schwerer Rüstung. | ||
| Zeile 362: | Zeile 346: | ||
| Du hast deine Techniken derart verinnerlicht, | Du hast deine Techniken derart verinnerlicht, | ||
| - | schwerer fällt, ihnen zu widerstehen. Dein Kompetenzgrad für | + | schwerer fällt, ihnen zu widerstehen. Dein [[grundregelwerk: |
| deinen Kämpfer-SG steigt auf Experte. | deinen Kämpfer-SG steigt auf Experte. | ||
| ===== Legendärer Waffenmeister 13. ===== | ===== Legendärer Waffenmeister 13. ===== | ||
| + | <wrap safety> | ||
| Du hast Techniken erlernt, die auf alle Waffen Anwendung finden, | Du hast Techniken erlernt, die auf alle Waffen Anwendung finden, | ||
| und unvergleichliches Können mit deinen Lieblingswaffen | und unvergleichliches Können mit deinen Lieblingswaffen | ||
| - | entwickelt. Dein Kompetenzgrad im Umgang mit Einfachen | + | entwickelt. Dein [[grundregelwerk: |
| - | Waffen und Kriegswaffen steigt auf Meister. Dein Kompetenzgrad | + | |
| im Umgang mit Spezialwaffen steigt auf Experte. | im Umgang mit Spezialwaffen steigt auf Experte. | ||
| - | Du kannst eine Waffengruppe wählen und deinen Kompetenzgrad | + | Du kannst eine [[grundregelwerk: |
| im Umgang mit allen Einfachen und Kriegswaffen dieser | im Umgang mit allen Einfachen und Kriegswaffen dieser | ||
| Waffengruppe auf Legende und im Umgang mit allen Spezialwaffen | Waffengruppe auf Legende und im Umgang mit allen Spezialwaffen | ||
| Zeile 382: | Zeile 366: | ||
| Du hast gelernt, dich schnell zu bewegen, um Explosionen, | Du hast gelernt, dich schnell zu bewegen, um Explosionen, | ||
| Odem von Drachen und schlimmerem auszuweichen. Dein | Odem von Drachen und schlimmerem auszuweichen. Dein | ||
| - | Kompetenzgrad für Reflexwürfe steigt auf Meister. Erzielst du | + | [[grundregelwerk: |
| bei einem Reflexwurf einen Erfolg, so zählt dieser als Kritischer | bei einem Reflexwurf einen Erfolg, so zählt dieser als Kritischer | ||
| Erfolg. | Erfolg. | ||
| Zeile 389: | Zeile 373: | ||
| Dein Zusatzschaden aus Waffenspezialisierung steigt bei Waffen | Dein Zusatzschaden aus Waffenspezialisierung steigt bei Waffen | ||
| - | und Waffenlosen Angriffen, in denen du den Kompetenzgrad | + | und Waffenlosen Angriffen, in denen du den [[grundregelwerk: |
| Experte besitzt, auf 4. Mit dem Kompetenzgrad Meister steigt | Experte besitzt, auf 4. Mit dem Kompetenzgrad Meister steigt | ||
| dieser Zusatzschaden auf 6 und mit dem Kompetenzgrad Legende | dieser Zusatzschaden auf 6 und mit dem Kompetenzgrad Legende | ||
| Zeile 407: | Zeile 391: | ||
| **FERTIGKEITEN**\\ | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
| - | Athletik, Einschüchtern, | + | [[fertigkeiten: |
| **ANFANGSTALENT**\\ | **ANFANGSTALENT**\\ | ||
| - | Heftiger Angriff | + | [[: |
| **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
| - | Niederschlagen (4.), Zorniger Fokus (6.), Positionierender Angriff | + | [[: |
| - | (8.), Brutaler Todesstoß (12.), Brutaler Kritischer Treffer (18.) | + | (8.), [[: |
| </ | </ | ||
| Zeile 421: | Zeile 405: | ||
| Deine umfassenden Erfahrungen verleihen dir noch größeres | Deine umfassenden Erfahrungen verleihen dir noch größeres | ||
| Können darin, dich an die Herausforderungen jedes Tages anzupassen. | Können darin, dich an die Herausforderungen jedes Tages anzupassen. | ||
| - | Wenn du Kämpferflexibilität nutzt, kannst du zwei | + | Wenn du [[#Kämpferflexibilität]] nutzt, kannst du zwei |
| - | Kämpfertalente erlangen statt eines Talentes. Das erste Talent | + | [[klassen: |
| kann maximal ein Talent der 8. Stufe sein, das zweite maximal | kann maximal ein Talent der 8. Stufe sein, das zweite maximal | ||
| ein Talent der 14. Stufe. Du kannst das erste nutzen, um die | ein Talent der 14. Stufe. Du kannst das erste nutzen, um die | ||
| Zeile 430: | Zeile 414: | ||
| ===== Rüstungsmeisterschaft 17. ===== | ===== Rüstungsmeisterschaft 17. ===== | ||
| - | Dein Können im Umgang mit Rüstungen verbessert sich, so dass deine Chance steigt, Schlägen | + | Dein Können im Umgang mit [[gegenstaende: |
| - | auszuweichen. Dein Kompetenzbonus im Umgang mit Leichten, Mittelschweren und Schweren | + | auszuweichen. Dein [[grundregelwerk: |
| Rüstungen sowie für Ungerüsteter Verteidigung steigt auf Meister. | Rüstungen sowie für Ungerüsteter Verteidigung steigt auf Meister. | ||
| ===== Vielseitiger Waffenmeister 19. ===== | ===== Vielseitiger Waffenmeister 19. ===== | ||
| - | Du bist ein Meister jeder Waffe. Dein Kompetenzgrad im Umgang mit Einfachen Waffen, | + | Du bist ein Meister jeder Waffe. Dein [[grundregelwerk: |
| Kriegswaffen und Waffenlosen Angriffen steigt auf Legende und dein Kompetenzgrad im Umgang | Kriegswaffen und Waffenlosen Angriffen steigt auf Legende und dein Kompetenzgrad im Umgang | ||
| mit Spezialwaffen steigt auf Meister. Dein Kompetenzgrad für deinen Kämpfer-SG steigt | mit Spezialwaffen steigt auf Meister. Dein Kompetenzgrad für deinen Kämpfer-SG steigt | ||
| auf Meister. | auf Meister. | ||
| + | |||
| + | ====== Kämpfertalente ====== | ||
| + | |||
| + | Wenn du mit Erreichen einer neuen Stufe ein Kämpfertalent erlangst, kannst du eines der folgenden | ||
| + | Talente wählen, dessen Voraussetzungen du erfüllst. | ||
| + | |||
| + | [[klassen: | ||