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| klassen:barbar [2020/08/28 16:14] – [Kampfrausch] admin | klassen:barbar [2023/04/19 05:19] (aktuell) – seelenquell | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 61: | Zeile 61: | ||
| ===== Während gesellschaftlichen Begegnungen… ===== | ===== Während gesellschaftlichen Begegnungen… ===== | ||
| - | … nutzt du Einschüchtern, | + | … nutzt du [[fertigkeiten: |
| Überredungskraft nichts bringt. | Überredungskraft nichts bringt. | ||
| Zeile 128: | Zeile 128: | ||
| oder Eröffnung durchgeführt hast. | oder Eröffnung durchgeführt hast. | ||
| - | **Instinkt: | + | **Instinkt: |
| du kannst sie nicht durchführen, | du kannst sie nicht durchführen, | ||
| deines Instinktes verletzt. | deines Instinktes verletzt. | ||
| - | **Kampfrausch: | + | **Kampfrausch: |
| Fähigkeiten der Kategorie Kampfrausch nutzen zu können; ihre | Fähigkeiten der Kategorie Kampfrausch nutzen zu können; ihre | ||
| Wirkungsdauer endet automatisch, | Wirkungsdauer endet automatisch, | ||
| Zeile 145: | Zeile 145: | ||
| Neben den Fähigkeiten, | Neben den Fähigkeiten, | ||
| - | deiner gewählten Abstammung und deines Hintergrundes wie in Kapitel 2 beschrieben. | + | deiner gewählten |
| ===== Anfangskompetenzgrade ===== | ===== Anfangskompetenzgrade ===== | ||
| Zeile 162: | Zeile 162: | ||
| ===== Instinkt ===== | ===== Instinkt ===== | ||
| - | Dein Kampfrausch entspringt einem vorherrschenden Instinkt, | + | Dein [[#Kampfrausch]] entspringt einem vorherrschenden Instinkt, |
| der dir entweder angeboren ist oder den du über eine Tradition | der dir entweder angeboren ist oder den du über eine Tradition | ||
| erlangt hast. Dein Instinkt verleiht dir eine Fähigkeit, legt dir | erlangt hast. Dein Instinkt verleiht dir eine Fähigkeit, legt dir | ||
| Zeile 168: | Zeile 168: | ||
| höheren Stufen Resistenzen und einen erhöhten Schadensausstoß | höheren Stufen Resistenzen und einen erhöhten Schadensausstoß | ||
| und gestattet dir die Auswahl von mit deinem Instinkt verbundenen | und gestattet dir die Auswahl von mit deinem Instinkt verbundenen | ||
| - | Talenten – siehe auch Seite 86. | + | [[klassen: |
| ===== Barbarentalente ===== | ===== Barbarentalente ===== | ||
| - | Mit der 1. Stufe und dann jeder geraden Stufe erhältst du ein Barbarentalent. | + | Mit der 1. Stufe und dann jeder geraden Stufe erhältst du ein [[klassen: |
| Die Barbarentalente sind ab Seite 88 beschrieben. | Die Barbarentalente sind ab Seite 88 beschrieben. | ||
| Zeile 178: | Zeile 178: | ||
| Mit der 2. Stufe und jeder weiteren geraden Stufe erlangst du ein | Mit der 2. Stufe und jeder weiteren geraden Stufe erlangst du ein | ||
| - | Fertigkeitstalent. Du findest die Fertigkeitstalente in Kapitel 5. | + | [[:talente|Fertigkeitstalent]]. Du findest die Fertigkeitstalente in Kapitel 5. |
| Sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein Fertigkeitstalent | Sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein Fertigkeitstalent | ||
| wählen zu können, musst du wenigstens den Kompetenzgrad | wählen zu können, musst du wenigstens den Kompetenzgrad | ||
| Zeile 186: | Zeile 186: | ||
| Es fällt deinen Gegnern schwer, deine Verteidigung zu umgehen. Du | Es fällt deinen Gegnern schwer, deine Verteidigung zu umgehen. Du | ||
| - | erhältst den Zustand Auf dem Falschen Fuß nicht, wenn Kreaturen | + | erhältst den Zustand |
| - | gegen dich einen Überraschungsangriff ausführen, dich flankieren | + | gegen dich einen Überraschungsangriff ausführen, dich [[grundregelwerk: |
| - | oder dir gegenüber Unentdeckt bzw. Versteckt sind, solange ihre | + | oder dir gegenüber |
| Stufe nicht die deine übertrifft. Die Kreaturen können aber immer | Stufe nicht die deine übertrifft. Die Kreaturen können aber immer | ||
| noch ihre Verbündeten höherer Stufe beim Flankieren unterstützen. | noch ihre Verbündeten höherer Stufe beim Flankieren unterstützen. | ||
| Zeile 195: | Zeile 195: | ||
| Mit der 3. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen erlangst du ein | Mit der 3. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen erlangst du ein | ||
| - | Allgemeines Talent – siehe Kapitel 5. | + | [[:talente|Allgemeines Talent]] – siehe Kapitel 5. |
| ===== Fertigkeitsverbesserungen 3. ===== | ===== Fertigkeitsverbesserungen 3. ===== | ||
| Mit der 3. Stufe und jeder weiteren ungeraden Stufe erhältst | Mit der 3. Stufe und jeder weiteren ungeraden Stufe erhältst | ||
| - | du eine Fertigkeitsverbesserung. Du kannst eine Fertigkeitsverbesserung | + | du eine Fertigkeitsverbesserung. Du kannst eine [[grundregelwerk: |
| - | entweder nutzen, um in einer Fertigkeit den | + | entweder nutzen, um in einer [[: |
| - | Kompetenzgrad Geübt zu erlangen oder um in einer Fertigkeit | + | [[grundregelwerk: |
| den Kompetenzgrad Geübt zu Experte zu verbessern. | den Kompetenzgrad Geübt zu Experte zu verbessern. | ||
| Mit der 7. Stufe kannst du eine Fertigkeitsverbesserung alternativ | Mit der 7. Stufe kannst du eine Fertigkeitsverbesserung alternativ | ||
| Zeile 214: | Zeile 214: | ||
| Neben dem Abstammungstalent, | Neben dem Abstammungstalent, | ||
| erhältst du mit der 5. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen ein | erhältst du mit der 5. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen ein | ||
| - | Abstammungstalent – siehe den Eintrag zu deiner Abstammung | + | Abstammungstalent – siehe den Eintrag zu deiner |
| in Kapitel 2. | in Kapitel 2. | ||
| Zeile 227: | Zeile 227: | ||
| Dein Zorn macht deine Waffen zu den Werkzeugen eines Todesboten. | Dein Zorn macht deine Waffen zu den Werkzeugen eines Todesboten. | ||
| - | Dein Kompetenzgrad im Umgang mit Einfachen Waffen, | + | Dein [[grundregelwerk: |
| Kriegswaffen und Waffenlosen Angriffen steigt auf Experte. Im | Kriegswaffen und Waffenlosen Angriffen steigt auf Experte. Im | ||
| - | Kampfrausch erhältst du Zugang zu den Kritischen Spezialisierungseffekten | + | [[#Kampfrausch]] erhältst du Zugang zu den [[grundregelwerk: |
| für Nahkampfwaffen und Waffenlose Angriffe. | für Nahkampfwaffen und Waffenlose Angriffe. | ||
| Zeile 236: | Zeile 236: | ||
| Dein Körper ist daran gewöhnt, es mit körperlichen Gefahren | Dein Körper ist daran gewöhnt, es mit körperlichen Gefahren | ||
| zu tun zu haben und Krankheitserregern, | zu tun zu haben und Krankheitserregern, | ||
| - | regelmäßig ausgesetzt zu sein. Dein Kompetenzgrad für | + | regelmäßig ausgesetzt zu sein. Dein [[grundregelwerk: |
| Zähigkeitswürfe verbessert sich zu Meister. Erzielst du bei einem | Zähigkeitswürfe verbessert sich zu Meister. Erzielst du bei einem | ||
| Zähigkeitswurf einen Erfolg, so zählt dies als Kritischer Erfolg. | Zähigkeitswurf einen Erfolg, so zählt dies als Kritischer Erfolg. | ||
| Zeile 254: | Zeile 254: | ||
| Deine Reflexe sind schnell wie der Blitz. Dein | Deine Reflexe sind schnell wie der Blitz. Dein | ||
| - | Kompetenzgrad für Reflexwürfe steigt auf Experte. | + | [[grundregelwerk: |
| ===== Wütende Widerstandskraft 9. ===== | ===== Wütende Widerstandskraft 9. ===== | ||
| Du bist mittlerweile körperlich derart abgehärtet, | Du bist mittlerweile körperlich derart abgehärtet, | ||
| - | Schaden an dir abgleitet. Im Kampfrausch erhältst du Resistenz | + | Schaden an dir abgleitet. Im [[#Kampfrausch]] erhältst du Resistenz |
| gegen die von deinem Instinkt bestimmten Schadensarten in | gegen die von deinem Instinkt bestimmten Schadensarten in | ||
| Höhe deines Konstitutionsmodifikators + 3. | Höhe deines Konstitutionsmodifikators + 3. | ||
| Zeile 265: | Zeile 265: | ||
| ===== Mächtiger Kampfrausch 11. ===== | ===== Mächtiger Kampfrausch 11. ===== | ||
| - | Dein Kampfrausch gewinnt an Stärke und kann | + | Dein [[#Kampfrausch]] gewinnt an Stärke und kann |
| dich in einem Augenblick übermannen. Dein | dich in einem Augenblick übermannen. Dein | ||
| - | Kompetenzgrad für deinen Barbaren-SG steigt auf | + | [[grundregelwerk: |
| Experte. Du erhältst die Freie Aktion Mächtiger | Experte. Du erhältst die Freie Aktion Mächtiger | ||
| Kampfrausch. | Kampfrausch. | ||
| - | < | + | 1 |
| - | show_aktion(' | + | |
| - | </ | + | |
| ===== Adamantin 13. ===== | ===== Adamantin 13. ===== | ||
| + | <wrap safety> | ||
| - | Du besitzt eine standhafte Physiologie. Dein Kompetenzgrad für | + | Du besitzt eine standhafte Physiologie. Dein [[grundregelwerk: |
| - | Zähigkeitswürfe steigt auf Meister. Solltest du bei einem Zähigkeitswurf | + | Zähigkeitswürfe steigt auf Legende. Solltest du bei einem Zähigkeitswurf |
| einen Kritischen Fehlschlag erzielen, so zählt dieser als | einen Kritischen Fehlschlag erzielen, so zählt dieser als | ||
| ein gewöhnlicher Fehlschlag. Sollte dir ein Zähigkeitswurf gegen | ein gewöhnlicher Fehlschlag. Sollte dir ein Zähigkeitswurf gegen | ||
| Zeile 287: | Zeile 286: | ||
| Du kannst dich besser gegen Angriffe verteidigen. Dein | Du kannst dich besser gegen Angriffe verteidigen. Dein | ||
| - | Kompetenzgrad im Umgang mit Leichten Rüstungen, Mittelschweren | + | [[grundregelwerk: |
| Rüstungen und in Ungerüsteter Verteidigung steigt auf | Rüstungen und in Ungerüsteter Verteidigung steigt auf | ||
| Experte. | Experte. | ||
| Zeile 294: | Zeile 293: | ||
| Durch deinen Zorn führst du deine Waffen noch effektiver. Dein | Durch deinen Zorn führst du deine Waffen noch effektiver. Dein | ||
| - | Kompetenzgrad im Umgang mit Einfachen Waffen, Kriegswaffen | + | [[grundregelwerk: |
| und Waffenlosen Angriffen steigt auf Meister. | und Waffenlosen Angriffen steigt auf Meister. | ||
| Zeile 310: | Zeile 309: | ||
| Dein Zorn erschwert es anderen, die Kontrolle über dich zu erlangen | Dein Zorn erschwert es anderen, die Kontrolle über dich zu erlangen | ||
| - | oder zu behalten. Dein Kompetenzgrad für Willenswürfe | + | oder zu behalten. Dein [[grundregelwerk: |
| steigt auf Meister. Ein Erfolg bei einem Willenswurf zählt als | steigt auf Meister. Ein Erfolg bei einem Willenswurf zählt als | ||
| Kritischer Erfolg. | Kritischer Erfolg. | ||
| Zeile 316: | Zeile 315: | ||
| ===== Geschärfte Sinne 17. ===== | ===== Geschärfte Sinne 17. ===== | ||
| - | Dein Instinkt schärft deine Sinne. Dein Kompetenzgrad für | + | Dein Instinkt schärft deine Sinne. Dein [[grundregelwerk: |
| Wahrnehmung steigt auf Meister. | Wahrnehmung steigt auf Meister. | ||
| ===== Schneller Kampfrausch 17. ===== | ===== Schneller Kampfrausch 17. ===== | ||
| - | Du erholst dich rasch von deinem Kampfrausch und kannst schon | + | Du erholst dich rasch von deinem |
| bald einen Neuen beginnen. Nachdem du einen ganzen Zug | bald einen Neuen beginnen. Nachdem du einen ganzen Zug | ||
| außerhalb des Kampfrausches verbracht hast, kannst du erneut | außerhalb des Kampfrausches verbracht hast, kannst du erneut | ||
| Zeile 329: | Zeile 328: | ||
| Dein Training und dein Zorn stärken deine Verbindung zu deiner | Dein Training und dein Zorn stärken deine Verbindung zu deiner | ||
| - | Rüstung. Dein Kompetenzgrad im Umgang mit Leichten | + | Rüstung. Dein [[grundregelwerk: |
| Rüstungen, Mittelschweren Rüstungen und für Ungerüstete Verteidigung | Rüstungen, Mittelschweren Rüstungen und für Ungerüstete Verteidigung | ||
| steigt auf Meister. | steigt auf Meister. | ||
| Zeile 337: | Zeile 336: | ||
| Deine Schläge sind derart verheerend, dass du dir über Gegenwehr | Deine Schläge sind derart verheerend, dass du dir über Gegenwehr | ||
| kaum noch Gedanken machst. Ebenso sind deine Barbarenfähigkeiten | kaum noch Gedanken machst. Ebenso sind deine Barbarenfähigkeiten | ||
| - | nahezu einzigartig. Dein Kompetenzgrad für | + | nahezu einzigartig. Dein [[grundregelwerk: |
| deinen Barbaren-SG steigt auf Meister. Wenn du einen Nahkampfangriff | deinen Barbaren-SG steigt auf Meister. Wenn du einen Nahkampfangriff | ||
| - | nutzt und das Ziel über Resistenz gegen körperlichen | + | nutzt und das Ziel über [[grundregelwerk: |
| Schaden verfügen sollte, so ignorierst du 10 Punkte | Schaden verfügen sollte, so ignorierst du 10 Punkte | ||
| dieser Resistenz. | dieser Resistenz. | ||
| Zeile 354: | Zeile 353: | ||
| deiner Abstammung oder ein Geisteszustand? | deiner Abstammung oder ein Geisteszustand? | ||
| Instinkt verleiht eine Instinktfähigkeit plus weitere Fähigkeiten, | Instinkt verleiht eine Instinktfähigkeit plus weitere Fähigkeiten, | ||
| - | die du über passende Talente erhalten kannst. Er legt | + | die du über passende |
| - | ferner fest, gegen welche Schadensarten dich deine Wütende | + | ferner fest, gegen welche Schadensarten dich deine [[#Wütende |
| - | Widerstandskraft teilweise schützt, und erhöht auf höheren | + | Widerstandskraft]] teilweise schützt, und erhöht auf höheren |
| - | Stufen den zusätzlichen Schaden, den du im Kampfrausch verursachst. | + | Stufen den zusätzlichen Schaden, den du im [[#Kampfrausch]] verursachst. |
| Zudem führt jeder Instinkt ein Anathema auf, eine dir verbotene | Zudem führt jeder Instinkt ein Anathema auf, eine dir verbotene | ||
| Zeile 378: | Zeile 377: | ||
| zu guten Gesinnungen neigen. | zu guten Gesinnungen neigen. | ||
| - | **TABELLE 3–3: DRAKONISCHE INSTINKTE**\\ | + | === TABELLE 3–3: DRAKONISCHE INSTINKTE |
| ^ Drache ^ Art ^ Odemwaffe (Form) ^ | ^ Drache ^ Art ^ Odemwaffe (Form) ^ | ||
| | Blau | Chromatisch | Elektrizität (Linie) | | | Blau | Chromatisch | Elektrizität (Linie) | | ||
| Zeile 402: | Zeile 401: | ||
| ==== Drakonischer Kampfrausch (Instinktfähigkeit) ==== | ==== Drakonischer Kampfrausch (Instinktfähigkeit) ==== | ||
| - | Im Kampfrausch kannst du den zusätzlichen Schaden durch den | + | Im [[#Kampfrausch]] kannst du den zusätzlichen Schaden durch den |
| Kampfrausch von 2 auf 4 erhöhen; die Schadensart des Zusatzschadens | Kampfrausch von 2 auf 4 erhöhen; die Schadensart des Zusatzschadens | ||
| verändert sich zur Schadensart der Odemwaffe deiner | verändert sich zur Schadensart der Odemwaffe deiner | ||
| Zeile 411: | Zeile 410: | ||
| ==== Spezialisierungsfähigkeit ==== | ==== Spezialisierungsfähigkeit ==== | ||
| - | Wenn du Drakonischen Kampfrausch nutzt, steigt der zusätzliche | + | Wenn du [[# |
| - | Schaden durch den Kampfrausch von 4 auf 8. Solltest du | + | Schaden durch den [[#Kampfrausch]] von 4 auf 8. Solltest du |
| - | über Mächtige Waffenspezialisierung verfügen, steigt der zusätzliche | + | über [[# |
| Schaden im Drakonischen Kampfrausch von 8 auf 16. | Schaden im Drakonischen Kampfrausch von 8 auf 16. | ||
| ==== Wütende Widerstandskraft ==== | ==== Wütende Widerstandskraft ==== | ||
| - | Du erlangst Resistenz gegen Stichschaden und die Schadensart | + | Du erlangst |
| der Odemwaffe deines Drachen. | der Odemwaffe deines Drachen. | ||
| Zeile 436: | Zeile 435: | ||
| ==== Geisterhafter Kampfrausch (Instinktfähigkeit) ==== | ==== Geisterhafter Kampfrausch (Instinktfähigkeit) ==== | ||
| - | Im Kampfrausch kannst du den verursachten Schaden von 2 | + | Im [[#Kampfrausch]] kannst du den verursachten Schaden von 2 |
| auf 3 erhöhen und Negativen oder Positiven Energieschaden | auf 3 erhöhen und Negativen oder Positiven Energieschaden | ||
| anstelle der normalen Schadensart deiner Waffe oder deines | anstelle der normalen Schadensart deiner Waffe oder deines | ||
| Zeile 452: | Zeile 451: | ||
| ==== Spezialisierungsfähigkeit ==== | ==== Spezialisierungsfähigkeit ==== | ||
| - | Wenn du Geisterhaften Kampfrausch nutzt, so steigt der Schaden | + | Wenn du [[# |
| - | aufgrund von Kampfrausch von 3 auf 7. Solltest du über | + | aufgrund von [[#Kampfrausch]] von 3 auf 7. Solltest du über |
| - | Mächtige Waffenspezialisierung verfügen, so steigt der Schaden | + | [[#Mächtige Waffenspezialisierung]] verfügen, so steigt der Schaden |
| aufgrund von Geisterhaftem Kampfrausch auf 13. | aufgrund von Geisterhaftem Kampfrausch auf 13. | ||
| ==== Wütende Widerstandskraft ==== | ==== Wütende Widerstandskraft ==== | ||
| - | Du erlangst Resistenz gegen Negativen Energieschaden und den | + | Du erlangst |
| Schaden, den untote Kreaturen mit ihren Angriffen und Fähigkeiten | Schaden, den untote Kreaturen mit ihren Angriffen und Fähigkeiten | ||
| verursachen (unabhängig von der Schadensart). | verursachen (unabhängig von der Schadensart). | ||
| Zeile 481: | Zeile 480: | ||
| Du kannst eine Waffe nutzen, die für eine Kreatur der Größenkategorie | Du kannst eine Waffe nutzen, die für eine Kreatur der Größenkategorie | ||
| Groß hergestellt wurde, sofern du selbst Klein oder | Groß hergestellt wurde, sofern du selbst Klein oder | ||
| - | Mittelgroß bist; dies gilt für den Kampfrausch und außerhalb | + | Mittelgroß bist; dies gilt für den [[#Kampfrausch]] und außerhalb |
| des Kampfrausches. Solltest du nicht die Größenkategorie Klein | des Kampfrausches. Solltest du nicht die Größenkategorie Klein | ||
| oder Mittelgroß besitzen, so kannst du eine Waffe nutzen, die für | oder Mittelgroß besitzen, so kannst du eine Waffe nutzen, die für | ||
| eine Kreatur gefertigt wurde, die eine Kategorie größer ist als du. | eine Kreatur gefertigt wurde, die eine Kategorie größer ist als du. | ||
| Du erlangst Zugang zu dieser Waffe, die einer der Waffenarten | Du erlangst Zugang zu dieser Waffe, die einer der Waffenarten | ||
| - | angehören muss, die dir im Rahmen der Charaktererschaffung | + | angehören muss, die dir im Rahmen der [[grundregelwerk: |
| zugänglich sind. Die Waffe hat den passenden Preis und die entsprechende | zugänglich sind. Die Waffe hat den passenden Preis und die entsprechende | ||
| - | Last für ihre Größe (siehe Seite 295). Wenn du solch | + | [[grundregelwerk: |
| eine Waffe im Kampf führst, steigt der zusätzliche Schaden, den | eine Waffe im Kampf führst, steigt der zusätzliche Schaden, den | ||
| du im Kampfrausch verursachst, | du im Kampfrausch verursachst, | ||
| - | der Waffe erhältst du aber auch den Zustand Unbeholfen | + | der Waffe erhältst du aber auch den Zustand |
| 1 (siehe Seite 622). Während du die Waffe führst, gibt | 1 (siehe Seite 622). Während du die Waffe führst, gibt | ||
| es für dich keine Möglichkeit, | es für dich keine Möglichkeit, | ||
| Zeile 498: | Zeile 497: | ||
| ==== Spezialisierungsfähigkeit ==== | ==== Spezialisierungsfähigkeit ==== | ||
| - | Erhöhe den zusätzlichen Schaden, den du im Kampfrausch verursachst, | + | Erhöhe den zusätzlichen Schaden, den du im [[#Kampfrausch]] verursachst, |
| von 6 auf 10, wenn du eine größere Waffe führst; solltest | von 6 auf 10, wenn du eine größere Waffe führst; solltest | ||
| - | du über Mächtige Waffenspezialisierung verfügen, so steigt | + | du über [[#Mächtige Waffenspezialisierung]] verfügen, so steigt |
| dieser Schaden von 10 auf 18. | dieser Schaden von 10 auf 18. | ||
| ==== Wütende Widerstandskraft ==== | ==== Wütende Widerstandskraft ==== | ||
| - | Du erhältst Resistenz gegen Wuchtschaden; | + | Du erhältst |
| erlangst, ordnest du ihr ferner Elektrizität, | erlangst, ordnest du ihr ferner Elektrizität, | ||
| zu und erlangst Resistenz gegen die gewählte Energieart. Diese | zu und erlangst Resistenz gegen die gewählte Energieart. Diese | ||
| Zeile 523: | Zeile 522: | ||
| **FERTIGKEITEN**\\ | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
| - | Athletik, Einschüchtern, | + | [[fertigkeiten: |
| **INSTINKT**\\ | **INSTINKT**\\ | ||
| - | Tierischer Instinkt | + | [[#Tierischer Instinkt]] |
| **ANFANGSTALENT**\\ | **ANFANGSTALENT**\\ | ||
| - | Wuterfülltes Einschüchtern | + | [[: |
| **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
| - | Kein Entkommen (2.), Tierhaut (6.), Tierische Gestalt (8.), | + | [[: |
| - | Furchterregender Kampfschrei (10.), Raubtiersprung (12.) | + | [[: |
| </ | </ | ||
| Zeile 550: | Zeile 549: | ||
| **TABELLE 3–4: TIERHAFTE INSTINKTE** | **TABELLE 3–4: TIERHAFTE INSTINKTE** | ||
| + | |||
| + | <wrap safety> | ||
| ^ Tier ^ Angriff ^ Schaden ^ Kategorien ^ | ^ Tier ^ Angriff ^ Schaden ^ Kategorien ^ | ||
| | Affe | Faust | 1W10 W | Ergreifen, Waffenlos | | | Affe | Faust | 1W10 W | Ergreifen, Waffenlos | | ||
| | Bär | Biss | 1W10 S | Waffenlos | | | Bär | Biss | 1W10 S | Waffenlos | | ||
| - | | | Klaue | 1W6 S | Agil, Waffenlos | | + | | | Klaue | 1W6 H | Agil, Waffenlos | |
| | Frosch | Biss | 1W10 W | Waffenlos | | | Frosch | Biss | 1W10 W | Waffenlos | | ||
| | | Zunge | 1W4 W | Agil, Waffenlos | | | | Zunge | 1W4 W | Agil, Waffenlos | | ||
| Zeile 560: | Zeile 561: | ||
| | Hirsch | Geweih | 1W10 S | Ergreifen, Waffenlos | | | Hirsch | Geweih | 1W10 S | Ergreifen, Waffenlos | | ||
| | Katze | Biss | 1W10 S | Waffenlos | | | Katze | Biss | 1W10 S | Waffenlos | | ||
| - | | | Klaue | 1W6 S | Agil, Waffenlos | | + | | | Klaue | 1W6 H | Agil, Waffenlos | |
| | Schlange | Zähne | 1W10 S | Ergreifen, Waffenlos | | | Schlange | Zähne | 1W10 S | Ergreifen, Waffenlos | | ||
| | Stier | Hörner | 1W10 S | Stoßen, Waffenlos | | | Stier | Hörner | 1W10 S | Stoßen, Waffenlos | | ||
| Zeile 607: | Zeile 608: | ||
| **FERTIGKEITEN**\\ | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
| - | Akrobatik, Athletik, Einschüchtern, | + | [[fertigkeiten: |
| **INSTINKT**\\ | **INSTINKT**\\ | ||
| - | Wütender Instinkt | + | [[#Wütender Instinkt]] |
| **ANFANGSTALENT**\\ | **ANFANGSTALENT**\\ | ||
| - | Plötzlicher Sturmangriff | + | [[: |
| **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
| - | Zorniger Todesstoß (2.), Schnelle Bewegung (4.), Gelegenheitsangriff | + | [[: |
| - | (6.), Wirbelnder Angriff (14.) | + | (6.), [[: |
| </ | </ | ||
| Zeile 628: | Zeile 629: | ||
| Du besitzt kein Anathema und erhältst keine Instinktfähigkeit. Stattdessen erlangst du ein zusätzliches | Du besitzt kein Anathema und erhältst keine Instinktfähigkeit. Stattdessen erlangst du ein zusätzliches | ||
| - | Barbarentalent der 1. Stufe. | + | [[klassen: |
| ==== Spezialisierungsfähigkeit ==== | ==== Spezialisierungsfähigkeit ==== | ||
| - | Erhöhe den zusätzlichen Schaden durch deinen Kampfrausch von 2 auf 6. Solltest du über | + | Erhöhe den zusätzlichen Schaden durch deinen |
| - | Mächtige Waffenspezialisierung verfügen, steigt dieser zusätzliche Schaden stattdessen auf 12. | + | [[#Mächtige Waffenspezialisierung]] verfügen, steigt dieser zusätzliche Schaden stattdessen auf 12. |
| ==== Wütende Widerstandskraft ==== | ==== Wütende Widerstandskraft ==== | ||
| - | Du erlangst Resistenz gegen körperlichen Waffenschaden, | + | Du erlangst |
| aus anderen Quellen (z.B. Waffenlosen Angriffen). | aus anderen Quellen (z.B. Waffenlosen Angriffen). | ||