Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
| Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorherige Überarbeitung | ||
| grundregelwerk:ausruestung:waffen [2020/09/19 11:10] – [Angriffswürfe] admin | grundregelwerk:ausruestung:waffen [2024/05/31 12:26] (aktuell) – admin | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| + | {{: | ||
| ====== Waffen ====== | ====== Waffen ====== | ||
| Zeile 49: | Zeile 50: | ||
| Berechne einen Schadenswurf folgenderweise: | Berechne einen Schadenswurf folgenderweise: | ||
| - | ^ Schadenswurf für einen Nahkampfangriff = Schadenswürfel der | + | ^ Schadenswurf für einen Nahkampfangriff = Schadenswürfel der Waffe oder des Waffenlosen Angriffs + Stärkemodifikator + Boni + Mali ^ |
| - | Waffe oder des Waffenlosen Angriffs + Stärkemodifikator | + | |
| - | + Boni + Mali ^ | + | |
| - | ^ Schadenswurf für den Fernkampf = Schadenswürfel der Waffe | + | ^ Schadenswurf für den Fernkampf = Schadenswürfel der Waffe oder des Waffenlosen Angriffs + Stärkemodifikator für Wurfwaffen + Boni + Mali ^ |
| - | oder des Waffenlosen Angriffs + Stärkemodifikator für | + | |
| - | Wurfwaffen + Boni + Mali ^ | + | |
| Beim Angriff mit Fernkampfwaffen fügst du dem Schadenswurf | Beim Angriff mit Fernkampfwaffen fügst du dem Schadenswurf | ||
| Zeile 291: | Zeile 288: | ||
| sind, führen die Einträge für Munition nur deren Namen, Menge, | sind, führen die Einträge für Munition nur deren Namen, Menge, | ||
| Preis und Last auf. Benutzte Munition wird dabei zerstört. | Preis und Last auf. Benutzte Munition wird dabei zerstört. | ||
| + | |||
| + | === Tabellen 6-6, 6-7 und 6-8 === | ||
| + | 1 | ||
| ===== Waffeneigenschaften ===== | ===== Waffeneigenschaften ===== | ||
| Zeile 296: | Zeile 296: | ||
| Waffen und Waffenlose Angriffe können die folgenden Eigenschaften | Waffen und Waffenlose Angriffe können die folgenden Eigenschaften | ||
| besitzen. | besitzen. | ||
| + | |||
| + | 1 | ||
| + | |||
| + | ====== Kritische Spezialisierungseffekte ====== | ||
| + | |||
| + | Bestimmte Talente, Klassenmerkmale, | ||
| + | Effekte können dir zusätzliche Vorteile verleihen, wenn du einen | ||
| + | Angriff mit einer bestimmten Waffe ausführst und einen Kritischen | ||
| + | Erfolg erzielst. Dies nennt sich Kritischer Spezialisierungseffekt. | ||
| + | Der genaue Effekt hängt davon ab, zu welcher Waffengruppe deine | ||
| + | Waffe gehört (siehe unten). Du kannst dich jederzeit entscheiden | ||
| + | den Kritischen Spezialisierungseffekt nicht zu benutzen. | ||
| + | |||
| + | 1 | ||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||
| + | |||