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| Deine Ohren sind scharf und imstande, selbst leises Wispern wahrzunehmen. Solange du normal | Deine Ohren sind scharf und imstande, selbst leises Wispern wahrzunehmen. Solange du normal | ||
| - | hören kannst, kannst du die Aktion [[: | + | hören kannst, kannst du die Aktion [[: |
| 18 m-[[grundregelwerk: | 18 m-[[grundregelwerk: | ||
| von +2, um unentdeckte Kreaturen aufzuspüren, | von +2, um unentdeckte Kreaturen aufzuspüren, | ||
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| Du wurdest in unterirdischen Tunneln oder Höhlen geboren oder hast dort viele Jahre verbracht. | Du wurdest in unterirdischen Tunneln oder Höhlen geboren oder hast dort viele Jahre verbracht. | ||
| - | Licht gab es kaum, so dass du über Dunkelsicht verfügst. | + | Licht gab es kaum, so dass du über [[grundregelwerk: |
| ===== Seherelf ===== | ===== Seherelf ===== | ||
| Zeile 35: | Zeile 35: | ||
| Dir ist die Fähigkeit angeboren, magische Phänomene wahrzunehmen und zu verstehen. | Dir ist die Fähigkeit angeboren, magische Phänomene wahrzunehmen und zu verstehen. | ||
| - | Du kannst den Zaubertrick Magie entdecken als Immanenten Arkanen Zauber beliebig | + | Du kannst den Zaubertrick |
| oft wirken. Ein Zaubertrick wird auf einen Zaubergrad gleich deiner halben Stufe (aufgerundet) | oft wirken. Ein Zaubertrick wird auf einen Zaubergrad gleich deiner halben Stufe (aufgerundet) | ||
| erhöht. | erhöht. | ||
| Du erlangst zudem einen Situationsbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe | Du erlangst zudem einen Situationsbonus von +1 auf Fertigkeitswürfe | ||
| - | zum Magie identifizieren und Schrift entziffern, so | + | zum [[: |
| es sich um magische Schrift handelt; die Fertigkeitsnutzungen | es sich um magische Schrift handelt; die Fertigkeitsnutzungen | ||
| - | greifen in der Regel auf die Fertigkeit Arkane Künste, Naturkunde, | + | greifen in der Regel auf die Fertigkeit |
| - | Okkultismus oder Religionskunde zurück. | + | [[fertigkeiten: |
| ===== Waldelf ===== | ===== Waldelf ===== | ||
| Zeile 52: | Zeile 52: | ||
| Dschungel angepasst und weißt, wie man Bäume erklimmt | Dschungel angepasst und weißt, wie man Bäume erklimmt | ||
| und das Blattwerk zum Vorteil ausnutzt. Wenn du einen Wurf | und das Blattwerk zum Vorteil ausnutzt. Wenn du einen Wurf | ||
| - | zum Klettern ablegst, um Bäume, Ranken oder andere Pflanzen | + | zum [[: |
| zu erklimmen, bewegst du dich bei einem Erfolg um deine | zu erklimmen, bewegst du dich bei einem Erfolg um deine | ||
| halbe Bewegungsrate und bei einem Kritischen Erfolg um | halbe Bewegungsrate und bei einem Kritischen Erfolg um | ||
| - | deine volle Bewegungsrate (solltest du über Schnelles Klettern | + | deine volle Bewegungsrate (solltest du über [[: |
| verfügen, bewegst du dich bei einem Erfolg um deine volle | verfügen, bewegst du dich bei einem Erfolg um deine volle | ||
| Bewegungsrate). Dies alles betrifft dich nicht, solltest du über | Bewegungsrate). Dies alles betrifft dich nicht, solltest du über | ||
| - | eine Bewegungsrate für Klettern verfügen. | + | eine [[grundregelwerk: |
| Wenn du dich in der Geländeart Wald befindest, kannst du | Wenn du dich in der Geländeart Wald befindest, kannst du | ||
| - | stets die Aktion In Deckung gehen nutzen, um Deckung zu erlangen, | + | stets die Aktion |
| selbst wenn du dich nicht neben einem Hindernis befindest, | selbst wenn du dich nicht neben einem Hindernis befindest, | ||
| - | das dir Deckung bieten kann. | + | das dir [[grundregelwerk: |