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 für Kränkelnd auf all deine Würfe und SG. Solange du für Kränkelnd auf all deine Würfe und SG. Solange du
 diesen Zustand besitzt, kannst du freiwillig nichts zu dir nehmen diesen Zustand besitzt, kannst du freiwillig nichts zu dir nehmen
-([[grundregelwerk:handwerkskunst_schaetze:alschemistische_gegenstaende#Alchemistische Elixiere|Elixiere]] und [[grundregelwerk:handwerkskunst_schaetze:verbrauchsgegenstaende#Tränke|Tränke]] eingeschlossen).+([[grundregelwerk:handwerkskunst_schaetze:alchemistische_gegenstaende#Alchemistische Elixiere|Elixiere]] und [[grundregelwerk:handwerkskunst_schaetze:verbrauchsgegenstaende#Tränke|Tränke]] eingeschlossen).
  
 Du kannst eine einzelne Aktion aufwenden, um zu [[:aktion?name=WÜRGEN|würgen]]; Du kannst eine einzelne Aktion aufwenden, um zu [[:aktion?name=WÜRGEN|würgen]];
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 Aufstehen beendet den Zustand Liegend. Du kannst liegend die Aktion [[:aktion?name=IN DECKUNG GEHEN|In Deckung gehen]] nutzen, um dich zu ducken und [[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Deckung|Starke Deckung]] gegen Fernkampfangriffe zu erlangen, selbst wenn du dich nicht hinter einen Gegenstand begeben kannst; dies verleiht dir einen Situationsbonus von +2 auf deine [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rüstungsklasse|RK]] gegen Fernkampfangriffe (du behältst aber den Zustand Auf dem Falschen Fuß). Aufstehen beendet den Zustand Liegend. Du kannst liegend die Aktion [[:aktion?name=IN DECKUNG GEHEN|In Deckung gehen]] nutzen, um dich zu ducken und [[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Deckung|Starke Deckung]] gegen Fernkampfangriffe zu erlangen, selbst wenn du dich nicht hinter einen Gegenstand begeben kannst; dies verleiht dir einen Situationsbonus von +2 auf deine [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rüstungsklasse|RK]] gegen Fernkampfangriffe (du behältst aber den Zustand Auf dem Falschen Fuß).
 Solltest du beim Fliegen oder Klettern den Zustand Liegend erhalten, Solltest du beim Fliegen oder Klettern den Zustand Liegend erhalten,
-so stürzt du ab (siehe Seite 464 für die [[fertigkeiten:athletik_st#STÜRZEN|Regeln zu Stürzen]]).+so stürzt du ab (siehe Seite 464 für die [[fertigkeiten:athletik_st#stuerzen|Regeln zu Stürzen]]).
 Beim Schwimmen kannst du nicht den Zustand Liegend erhalten. Beim Schwimmen kannst du nicht den Zustand Liegend erhalten.
  
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 ===== Versteinert ===== ===== Versteinert =====
  
-Du wurdest in Stein [[fertigkeiten:athletik_st#1|verwandelt]]. Du kannst weder handeln noch+Du wurdest in Stein verwandelt. Du kannst weder handeln noch
 etwas wahrnehmen. Du wirst zu einem Gegenstand, dessen [[grundregelwerk:ausruestung#Last|Last]] etwas wahrnehmen. Du wirst zu einem Gegenstand, dessen [[grundregelwerk:ausruestung#Last|Last]]
 dem Doppelten deiner normalen Last entspricht (meistens 12 dem Doppelten deiner normalen Last entspricht (meistens 12
 bei einer Versteinerten Mittelgroßen Kreatur oder 6 bei einer bei einer Versteinerten Mittelgroßen Kreatur oder 6 bei einer
-Versteinerten Kleinen Kreatur). Du hast RK 9, Härte 8 und+Versteinerten Kleinen Kreatur). Du hast [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rüstungsklasse|RK]] 9, Härte 8 und
 dieselben aktuellen Trefferpunkte wie zu Lebzeiten. Du besitzt dieselben aktuellen Trefferpunkte wie zu Lebzeiten. Du besitzt
 keinen Beschädigungswert. Wirst du wieder in Fleisch zurückverwandelt, keinen Beschädigungswert. Wirst du wieder in Fleisch zurückverwandelt,
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 Du bist nicht bei Sinnen und greifst unkontrolliert an. Du besitzt Du bist nicht bei Sinnen und greifst unkontrolliert an. Du besitzt
-den Zustand Auf dem Falschen Fuß, behandelst niemanden als+den Zustand [[#Auf dem Falschen Fuß]], behandelst niemanden als
 deinen Verbündeten (andere könnten dich aber immer noch als deinen Verbündeten (andere könnten dich aber immer noch als
 ihren Verbündeten behandeln) und kannst weder die Aktionen ihren Verbündeten behandeln) und kannst weder die Aktionen
-Verzögern und Vorbereiten nutzen noch Reaktionen.+[[:aktion?name=VERZÖGERN|Verzögern]] und [[:aktion?name=VORBEREITEN|Vorbereiten]] nutzen noch [[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Reaktionen in Begegnungen|Reaktionen]].
  
-Du nutzt alle deine Aktionen für Angriffe oder zum Wirken+Du nutzt alle deine Aktionen für [[:aktion?name=ANGRIFF|Angriff]] oder zum Wirken
 offensiver Zaubertricks, wobei der SL dich andere Aktionen nutzen offensiver Zaubertricks, wobei der SL dich andere Aktionen nutzen
 lassen kann, um Angriffe zu ermöglichen – z. B. Ziehen einer lassen kann, um Angriffe zu ermöglichen – z. B. Ziehen einer
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 haben, greifst du dich selbst an; du triffst dich automatisch, landest haben, greifst du dich selbst an; du triffst dich automatisch, landest
 aber keine Kritische Treffer. Solltest du nicht angreifen oder aber keine Kritische Treffer. Solltest du nicht angreifen oder
-Zauber wirken können, brabbelst du zusammenhangslos vor+[[:aktion?name=ZAUBER WIRKEN|Zauber wirken]] können, brabbelst du zusammenhangslos vor
 dich hin und verschwendest so deine Aktionen. dich hin und verschwendest so deine Aktionen.
  
 Wenn du Schaden durch einen Angriff oder Zauber erleidest, Wenn du Schaden durch einen Angriff oder Zauber erleidest,
-kannst du einen Einfachen Wurf gegen SG 11 ablegen, um dich+kannst du einen [[grundregelwerk:spielregeln:spezielle_wuerfe|Einfachen Wurf]] gegen SG 11 ablegen, um dich
 von deiner Verwirrung zu erholen und den Zustand zu beenden. von deiner Verwirrung zu erholen und den Zustand zu beenden.
  
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 Du bist ernsthaft verletzt. Dieser Zustand hat stets einen Zustandswert. Du bist ernsthaft verletzt. Dieser Zustand hat stets einen Zustandswert.
-Verlierst du den Zustand Sterbend und besitzt noch+Verlierst du den Zustand [[#Sterbend]] und besitzt noch
 nicht den Zustand Verwundet, so erhältst du Verwundet 1. Solltest nicht den Zustand Verwundet, so erhältst du Verwundet 1. Solltest
 du den Zustand Sterbend verlieren und den Zustand Verwundet du den Zustand Sterbend verlieren und den Zustand Verwundet
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 für Sterbend um deinen Zustandswert für Verwundet. für Sterbend um deinen Zustandswert für Verwundet.
  
-Der Zustand Verwundet endet, wenn dir jemand mittels Wunden +Der Zustand Verwundet endet, wenn dir jemand mittels [[:aktion?name=WUNDEN VERSORGEN|Wunden 
-versorgen Trefferpunkte zurückgibt oder wenn du auf deine+versorgen]] Trefferpunkte zurückgibt oder wenn du auf deine
 maximale Anzahl an Trefferpunkte zurückgebracht wirst und maximale Anzahl an Trefferpunkte zurückgebracht wirst und
 dich 10 Minuten lang ausgeruht hast. dich 10 Minuten lang ausgeruht hast.
  
  
zustaende.1678276056.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/03/08 05:47 von seelenquell