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zustaende

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zustaende [2023/03/08 04:13] seelenquellzustaende [2023/03/10 00:46] (aktuell) – ↷ Links angepasst weil Seiten im Wiki verschoben wurden admin
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 ===== Feindselig ===== ===== Feindselig =====
  
-Dieser Zustand reflektiert die [[fertigkeiten:diplomatie_ch|Einstellung]] einer Kreatur+Dieser Zustand reflektiert die [[fertigkeiten:diplomatie_ch#Einstellungen verändern|Einstellung]] einer Kreatur
 gegenüber einem bestimmten Charakter und betrifft nur gegenüber einem bestimmten Charakter und betrifft nur
 Kreaturen, bei denen es sich nicht um Spielercharaktere Kreaturen, bei denen es sich nicht um Spielercharaktere
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 ===== Freundlich ===== ===== Freundlich =====
  
-Dieser Zustand reflektiert die [[fertigkeiten:diplomatie_ch|Einstellung]] einer Kreatur gegenüber+Dieser Zustand reflektiert die [[fertigkeiten:diplomatie_ch#Einstellungen verändern|Einstellung]] einer Kreatur gegenüber
 einem bestimmten Charakter und betrifft nur Kreaturen, einem bestimmten Charakter und betrifft nur Kreaturen,
 bei denen es sich nicht um Spielercharaktere handelt; die Einstellung bei denen es sich nicht um Spielercharaktere handelt; die Einstellung
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 ===== Gleichgültig ===== ===== Gleichgültig =====
  
-Dieser Zustand reflektiert die [[fertigkeiten:diplomatie_ch|Einstellung]] einer Kreatur gegenüber+Dieser Zustand reflektiert die [[fertigkeiten:diplomatie_ch#Einstellungen verändern|Einstellung]] einer Kreatur gegenüber
 einem bestimmten Charakter und betrifft nur Kreaturen, einem bestimmten Charakter und betrifft nur Kreaturen,
 bei denen es sich nicht um Spielercharaktere handelt; die Einstellung bei denen es sich nicht um Spielercharaktere handelt; die Einstellung
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 ===== Hilfsbereit ===== ===== Hilfsbereit =====
  
-Dieser Zustand reflektiert die [[fertigkeiten:diplomatie_ch|Einstellung]] einer Kreatur gegenüber+Dieser Zustand reflektiert die [[fertigkeiten:diplomatie_ch#Einstellungen verändern|Einstellung]] einer Kreatur gegenüber
 einem bestimmten Charakter und betrifft nur Kreaturen, bei denen einem bestimmten Charakter und betrifft nur Kreaturen, bei denen
 es sich nicht um Spielercharaktere handelt; die Einstellung eines es sich nicht um Spielercharaktere handelt; die Einstellung eines
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 in Höhe des Zustandswertes für Kraftlos auf stärkebasierende in Höhe des Zustandswertes für Kraftlos auf stärkebasierende
 Würfe und SG, darunter stärkebasierende [[grundregelwerk:ausruestung:waffen#Angriffswürfe|Nahkampfangriffswürfe]], Würfe und SG, darunter stärkebasierende [[grundregelwerk:ausruestung:waffen#Angriffswürfe|Nahkampfangriffswürfe]],
-Schadenswürfe und Fertigkeitswürfe für [[fertigkeiten:athletik_st|Athletik]].+[[grundregelwerk:ausruestung:waffen#Schadenswürfe|Schadenswürfe]] und Fertigkeitswürfe für [[fertigkeiten:athletik_st|Athletik]].
  
 ===== Kränkelnd ===== ===== Kränkelnd =====
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 für Kränkelnd auf all deine Würfe und SG. Solange du für Kränkelnd auf all deine Würfe und SG. Solange du
 diesen Zustand besitzt, kannst du freiwillig nichts zu dir nehmen diesen Zustand besitzt, kannst du freiwillig nichts zu dir nehmen
-(Elixiere und Tränke eingeschlossen).+([[grundregelwerk:handwerkskunst_schaetze:alchemistische_gegenstaende#Alchemistische Elixiere|Elixiere]] und [[grundregelwerk:handwerkskunst_schaetze:verbrauchsgegenstaende#Tränke|Tränke]] eingeschlossen).
  
-Du kannst eine einzelne Aktion aufwenden, um zu würgen; +Du kannst eine einzelne Aktion aufwenden, um zu [[:aktion?name=WÜRGEN|würgen]]
-dies gestattet dir augenblicklich einen Zähigkeitswurf gegen den+dies gestattet dir augenblicklich einen [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rettungswürfe|Zähigkeitswurf]] gegen den
 SG des Effektes, der dir den Zustand Kränkelnd verliehen hat. SG des Effektes, der dir den Zustand Kränkelnd verliehen hat.
 Bei einem Erfolg sinkt dein Zustandswert für Kränkelnd um 1 Bei einem Erfolg sinkt dein Zustandswert für Kränkelnd um 1
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 <wrap safety>[[grundregelwerk:errata_11_2020|]]</wrap> <wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap> <wrap safety>[[grundregelwerk:errata_11_2020|]]</wrap> <wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap>
  
-Du liegst auf dem Boden. Du besitzt den Zustand Auf dem +Du liegst auf dem Boden. Du besitzt den Zustand [[#Auf dem 
-Falschen Fuß und erleidest einen Situationsbonus von –2 auf+Falschen Fuß]] und erleidest einen Situationsbonus von –2 auf
 Angriffswürfe. Die einzigen Bewegungshandlungen, die du im Angriffswürfe. Die einzigen Bewegungshandlungen, die du im
-Zustand Liegend nutzen kannst, sind Aufstehen und Kriechen. +Zustand Liegend nutzen kannst, sind [[:aktion?name=AUFSTEHEN|Aufstehen]] und [[:aktion?name=KRIECHEN|Kriechen]]
-Aufstehen beendet den Zustand Liegend. Du kannst liegend die Aktion In Deckung gehen nutzen, um dich zu ducken und Starke Deckung gegen Fernkampfangriffe zu erlangen, selbst wenn du dich nicht hinter einen Gegenstand begeben kannst; dies verleiht dir einen Situationsbonus von +2 auf deine RK gegen Fernkampfangriffe (du behältst aber den Zustand Auf dem Falschen Fuß).+Aufstehen beendet den Zustand Liegend. Du kannst liegend die Aktion [[:aktion?name=IN DECKUNG GEHEN|In Deckung gehen]] nutzen, um dich zu ducken und [[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Deckung|Starke Deckung]] gegen Fernkampfangriffe zu erlangen, selbst wenn du dich nicht hinter einen Gegenstand begeben kannst; dies verleiht dir einen Situationsbonus von +2 auf deine [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rüstungsklasse|RK]] gegen Fernkampfangriffe (du behältst aber den Zustand Auf dem Falschen Fuß).
 Solltest du beim Fliegen oder Klettern den Zustand Liegend erhalten, Solltest du beim Fliegen oder Klettern den Zustand Liegend erhalten,
-so stürzt du ab (siehe Seite 464 für die Regeln zu Stürzen).+so stürzt du ab (siehe Seite 464 für die [[fertigkeiten:athletik_st#stuerzen|Regeln zu Stürzen]]).
 Beim Schwimmen kannst du nicht den Zustand Liegend erhalten. Beim Schwimmen kannst du nicht den Zustand Liegend erhalten.
  
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 Du verblutest oder stehst anderweitig an der Schwelle zum Tod. Du verblutest oder stehst anderweitig an der Schwelle zum Tod.
 Während du diesen Zustand hast, besitzt du zugleich den Zustand Während du diesen Zustand hast, besitzt du zugleich den Zustand
-Bewusstlos. Sterbend besitzt stets einen Zustandswert. Solltest du jemals Sterbend 4 erreichen, stirbst du. Wenn du+[[#Bewusstlos]]. Sterbend besitzt stets einen Zustandswert. Solltest du jemals Sterbend 4 erreichen, stirbst du. Wenn du
 den Zustand Sterbend hast, musst du jeweils zu Beginn deines den Zustand Sterbend hast, musst du jeweils zu Beginn deines
-Zuges einen Erholungswurf (siehe Seite 459) ablegen, um zu+Zuges einen [[grundregelwerk:spielregeln:trefferpunkte_heilung_und_sterben#Erholungswürfe|Erholungswurf]] (siehe Seite 459) ablegen, um zu
 bestimmen, ob sich deine Lage verbessert oder verschlechtert. bestimmen, ob sich deine Lage verbessert oder verschlechtert.
 Solltest du den Zustand Sterbend besitzen und Schaden erleiden, Solltest du den Zustand Sterbend besitzen und Schaden erleiden,
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 Sterbend automatisch und erwachst, solltest du jemals 1 Sterbend automatisch und erwachst, solltest du jemals 1
 Trefferpunkt oder mehr besitzen. Wenn du den Zustand Sterbend Trefferpunkt oder mehr besitzen. Wenn du den Zustand Sterbend
-verlierst, erhältst du den Zustand Verwundet 1 (solltest+verlierst, erhältst du den Zustand [[#Verwundet]] 1 (solltest
 du bereits den Zustand Verwundet besitzen, steigt dein Zustandswert du bereits den Zustand Verwundet besitzen, steigt dein Zustandswert
 für Verwundet um 1). für Verwundet um 1).
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 ===== Taub ===== ===== Taub =====
  
-Du kannst nicht hören. Wahrnehmungswürfe, die erfordern, dass+Du kannst nicht hören. [[grundregelwerk:spielregeln:wahrnehmung|Wahrnehmungswürfe]], die erfordern, dass
 du hören kannst, sind automatisch Kritische Fehlschläge. Du erleidest du hören kannst, sind automatisch Kritische Fehlschläge. Du erleidest
 einen Zustandsmalus von –2 auf Wahrnehmungswürfe einen Zustandsmalus von –2 auf Wahrnehmungswürfe
-für Initiative und Würfe, die Geräusche erfordern, aber auch auf +für [[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Schritt 1: Initiative auswürfeln|Initiative]] und Würfe, die Geräusche erfordern, aber auch auf 
-anderen Sinnen basieren. Solltest du eine Handlung der Kategorie +anderen Sinnen basieren. Solltest du eine [[aktionen|Handlung]] der Kategorie 
-Hörbar ausführen, musst du einen Einfachen Wurf gegen+Hörbar ausführen, musst du einen [[grundregelwerk:spielregeln:spezielle_wuerfe|Einfachen Wurf]] gegen
 SG 5 ablegen; bei Misslingen ist die Handlung verloren – lege SG 5 ablegen; bei Misslingen ist die Handlung verloren – lege
 diesen Wurf ab, nachdem du die erforderliche Anzahl an Aktionen diesen Wurf ab, nachdem du die erforderliche Anzahl an Aktionen
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 Eine mächtige Kraft hält deine Seele umklammert und ruft dich Eine mächtige Kraft hält deine Seele umklammert und ruft dich
 ins Grab. Todgeweiht besitzt stets einen Zustandswert. Der Zustandswert ins Grab. Todgeweiht besitzt stets einen Zustandswert. Der Zustandswert
-für Sterbend, bei dem du stirbst, wird um deinen+für [[#Sterbend]], bei dem du stirbst, wird um deinen
 Zustandswert für Todgeweiht reduziert. Sollte dein maximaler Zustandswert für Todgeweiht reduziert. Sollte dein maximaler
 Zustandswert für Sterbend auf 0 reduziert werden, stirbst du Zustandswert für Sterbend auf 0 reduziert werden, stirbst du
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 besitzt stets einen Zustandswert. Du erleidest einen Zustandsmalus besitzt stets einen Zustandswert. Du erleidest einen Zustandsmalus
 in Höhe deines Zustandswertes für Unbeholfen auf in Höhe deines Zustandswertes für Unbeholfen auf
-geschicklichkeitbasierende Würfe und SG, darunter RK, Reflexwürfe, +geschicklichkeitbasierende Würfe und SG, darunter [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rüstungsklasse|RK]][[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rettungswürfe|Reflexwürfe]]
-Fernkampfangriffswürfe und Fertigkeitswürfe für Akrobatik, +[[grundregelwerk:ausruestung:waffen#Angriffswürfe|Fernkampfangriffswürfe]] und Fertigkeitswürfe für [[fertigkeiten:akrobatik_ge|Akrobatik]]
-Diebeskunst und Heimlichkeit.+[[fertigkeiten:diebeskunst_ge|Diebeskunst]] und [[fertigkeiten:heimlichkeit_ge|Heimlichkeit]].
  
 ===== Unbemerkt ===== ===== Unbemerkt =====
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 Besitzt du einer Kreatur gegenüber den Zustand Unbemerkt, so Besitzt du einer Kreatur gegenüber den Zustand Unbemerkt, so
 weiß diese Kreatur nicht, dass du zugegen bist. Du besitzt der weiß diese Kreatur nicht, dass du zugegen bist. Du besitzt der
-Kreatur gegenüber zugleich den Zustand Unentdeckt. Dieser Zustand+Kreatur gegenüber zugleich den Zustand [[#Unentdeckt]]. Dieser Zustand
 betrifft Fähigkeiten, welche nur gegen Ziele genutzt werden betrifft Fähigkeiten, welche nur gegen Ziele genutzt werden
 könnten, die nicht von deiner Anwesenheit wissen. könnten, die nicht von deiner Anwesenheit wissen.
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 dem du dich befindest, wirken immer noch auf dich. Solange du dem du dich befindest, wirken immer noch auf dich. Solange du
 für eine Kreatur Unentdeckt bist, besitzt sie dir gegenüber den für eine Kreatur Unentdeckt bist, besitzt sie dir gegenüber den
-Zustand Auf dem Falschen Fuß.+Zustand [[#Auf dem Falschen Fuß]].
  
 Eine Kreatur, für die du Unentdeckt bist, kann raten, in welchem Eine Kreatur, für die du Unentdeckt bist, kann raten, in welchem
 Feld du dich befindest, um dich als Ziel auszuwählen; hierzu Feld du dich befindest, um dich als Ziel auszuwählen; hierzu
 muss sie ein Feld wählen und einen Angriff ausführen. Dies muss sie ein Feld wählen und einen Angriff ausführen. Dies
-wirkt wie der Angriff auf eine Versteckte Kreatur (Einfacher +wirkt wie der Angriff auf eine [[#Versteckte]] Kreatur ([[grundregelwerk:spielregeln:spezielle_wuerfe|Einfacher 
-Wurf gegen SG 11, siehe Seite 466), allerdings legt der SL den+Wurf]] gegen SG 11, siehe Seite 466), allerdings legt der SL den
 Einfachen Wurf und den Angriffswurf verdeckt ab. Sollte der Angriff Einfachen Wurf und den Angriffswurf verdeckt ab. Sollte der Angriff
 scheitern, so verrät der SL nicht, ob dies am Scheitern des scheitern, so verrät der SL nicht, ob dies am Scheitern des
Zeile 613: Zeile 613:
 Wahl des falschen Feldes gelegen hat. Wahl des falschen Feldes gelegen hat.
  
-Eine Kreatur kann die Aktion Suchen nutzen beim Versuch+Eine Kreatur kann die Aktion [[:aktion?name=SUCHEN|Suchen]] nutzen beim Versuch
 dich aufzuspüren – siehe Seite 471. dich aufzuspüren – siehe Seite 471.
  
 ===== Unfreundlich ===== ===== Unfreundlich =====
  
-Dieser Zustand reflektiert die Einstellung einer Kreatur gegenüber+Dieser Zustand reflektiert die [[fertigkeiten:diplomatie_ch#Einstellungen verändern|Einstellung]] einer Kreatur gegenüber
 einem bestimmten Charakter und betrifft nur Kreaturen, einem bestimmten Charakter und betrifft nur Kreaturen,
 bei denen es sich nicht um Spielercharaktere handelt; die Einstellung bei denen es sich nicht um Spielercharaktere handelt; die Einstellung
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 gegenüber Unfreundlich eingestellt ist, mag ihn nicht und gegenüber Unfreundlich eingestellt ist, mag ihn nicht und
 misstraut ihm. Die Unfreundliche Kreatur ist nicht bereit, einer misstraut ihm. Die Unfreundliche Kreatur ist nicht bereit, einer
-Erbitten-Handlung des Charakters nachzugeben.+[[:aktion?name=ERBITTEN|Erbitten]] -Handlung des Charakters nachzugeben.
  
 ===== Unsichtbar ===== ===== Unsichtbar =====
  
 Während du den Zustand Unsichtbar besitzt, kann man dich Während du den Zustand Unsichtbar besitzt, kann man dich
-nicht sehen. Du besitzt allen gegenüber den Zustand Unentdeckt. +nicht sehen. Du besitzt allen gegenüber den Zustand [[#Unentdeckt]]
-Kreaturen können mittels der Aktion Suchen versuchen+Kreaturen können mittels der Aktion [[:aktion?name=SUCHEN|Suchen]] versuchen
 dich aufzuspüren; sollte einer Kreatur ein Wahrnehmungswurf dich aufzuspüren; sollte einer Kreatur ein Wahrnehmungswurf
-gegen deinen Heimlichkeit-SG gelingen, so erhältst du dieser +gegen deinen [[fertigkeiten:heimlichkeit_ge|Heimlichkeit]]-SG gelingen, so erhältst du dieser 
-Kreatur gegenüber den Zustand Versteckt, bis du Schleichen+Kreatur gegenüber den Zustand [[#Versteckt]], bis du [[:aktion?name=SCHLEICHEN|Schleichen]]
 nutzt, um wieder Unentdeckt zu werden. Solltest du Unsichtbar nutzt, um wieder Unentdeckt zu werden. Solltest du Unsichtbar
 werden, während man dich sehen kann, so besitzt du diesem Beobachter werden, während man dich sehen kann, so besitzt du diesem Beobachter
 gegenüber den Zustand Versteckt (statt Unentdeckt), gegenüber den Zustand Versteckt (statt Unentdeckt),
 bis du erfolgreich Schleichen nutzt. Du kannst nicht im unsichtbaren bis du erfolgreich Schleichen nutzt. Du kannst nicht im unsichtbaren
-Zustand den Zustand Beobachtet erlangen, solange nicht+Zustand den Zustand [[#Beobachtet]] erlangen, solange nicht
 besondere Fähigkeiten oder Magie zum Einsatz kommen. besondere Fähigkeiten oder Magie zum Einsatz kommen.
  
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 Während du gegenüber einer Kreatur den Zustand Verborgen besitzt, Während du gegenüber einer Kreatur den Zustand Verborgen besitzt,
 z. B. weil du dich in dichtem Nebel befindest, bist du für diese z. B. weil du dich in dichtem Nebel befindest, bist du für diese
-Kreatur schwer zu sehen. Du kannst immer noch den Zustand Beobachtet+Kreatur schwer zu sehen. Du kannst immer noch den Zustand [[#Beobachtet]]
 haben, es ist aber schwieriger, dich als Ziel auszuwählen. haben, es ist aber schwieriger, dich als Ziel auszuwählen.
-Eine Kreatur, vor der du Verborgen bist, muss einen Einfachen +Eine Kreatur, vor der du Verborgen bist, muss einen [[grundregelwerk:spielregeln:spezielle_wuerfe|Einfachen 
-Wurf gegen SG 5 ablegen, wenn sie dich zum Ziel eines Angriffs,+Wurf]] gegen SG 5 ablegen, wenn sie dich zum Ziel eines Angriffs,
 Zaubers oder anderen Effekts machen will. Flächeneffekte unterliegen Zaubers oder anderen Effekts machen will. Flächeneffekte unterliegen
 diesem Einfachen Wurf nicht. Sollte der Wurf scheitern, betrifft diesem Einfachen Wurf nicht. Sollte der Wurf scheitern, betrifft
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 weiß diese zwar, auf welchem Feld du dich befindest, kann weiß diese zwar, auf welchem Feld du dich befindest, kann
 aber nicht genau sagen, wo du dich dort befindest. Normalerweise aber nicht genau sagen, wo du dich dort befindest. Normalerweise
-erlangst du den Zustand Versteckt mittels Schleichen oder +erlangst du den Zustand Versteckt mittels [[:aktion?name=SCHLEICHEN|Schleichen]] oder 
-Verstecken. Nutzt man die Aktion Suchen nur mit Ungenauen +[[:aktion?name=VERSTECKEN|verstecken]]. Nutzt man die Aktion [[:aktion?name=SUCHEN|Suchen]] nur mit [[grundregelwerk:spielregeln:wahrnehmung#Sinne|Ungenauen 
-Sinnen, so bleibt eine Kreatur Versteckt, statt den Zustand Beobachtet+Sinnen]], so bleibt eine Kreatur Versteckt, statt den Zustand [[#Beobachtet]]
 zu erlangen. Eine Kreatur, der gegenüber du Versteckt zu erlangen. Eine Kreatur, der gegenüber du Versteckt
-bist, erhält dir gegenüber den Zustand Auf dem Falschen Fuß;+bist, erhält dir gegenüber den Zustand [[#Auf dem Falschen Fuß]];
 will sie dich zum Ziel eines Angriffes machen, muss ihr zuerst ein will sie dich zum Ziel eines Angriffes machen, muss ihr zuerst ein
-Einfacher Wurf gegen SG 11 gelingen, um dich für einen Angriff,+[[grundregelwerk:spielregeln:spezielle_wuerfe|Einfacher Wurf]] gegen SG 11 gelingen, um dich für einen Angriff,
 einen Zauber oder anderen Effekt ins Ziel zu nehmen (Flächeneffekte einen Zauber oder anderen Effekt ins Ziel zu nehmen (Flächeneffekte
 sind hiervon ausgenommen). Misslingt der Einfache Wurf, scheitert auch die fragliche Handlung. sind hiervon ausgenommen). Misslingt der Einfache Wurf, scheitert auch die fragliche Handlung.
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 Du wurdest in Stein verwandelt. Du kannst weder handeln noch Du wurdest in Stein verwandelt. Du kannst weder handeln noch
-etwas wahrnehmen. Du wirst zu einem Gegenstand, dessen Last+etwas wahrnehmen. Du wirst zu einem Gegenstand, dessen [[grundregelwerk:ausruestung#Last|Last]]
 dem Doppelten deiner normalen Last entspricht (meistens 12 dem Doppelten deiner normalen Last entspricht (meistens 12
 bei einer Versteinerten Mittelgroßen Kreatur oder 6 bei einer bei einer Versteinerten Mittelgroßen Kreatur oder 6 bei einer
-Versteinerten Kleinen Kreatur). Du hast RK 9, Härte 8 und+Versteinerten Kleinen Kreatur). Du hast [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rüstungsklasse|RK]] 9, Härte 8 und
 dieselben aktuellen Trefferpunkte wie zu Lebzeiten. Du besitzt dieselben aktuellen Trefferpunkte wie zu Lebzeiten. Du besitzt
 keinen Beschädigungswert. Wirst du wieder in Fleisch zurückverwandelt, keinen Beschädigungswert. Wirst du wieder in Fleisch zurückverwandelt,
Zeile 709: Zeile 709:
  
 Du bist nicht bei Sinnen und greifst unkontrolliert an. Du besitzt Du bist nicht bei Sinnen und greifst unkontrolliert an. Du besitzt
-den Zustand Auf dem Falschen Fuß, behandelst niemanden als+den Zustand [[#Auf dem Falschen Fuß]], behandelst niemanden als
 deinen Verbündeten (andere könnten dich aber immer noch als deinen Verbündeten (andere könnten dich aber immer noch als
 ihren Verbündeten behandeln) und kannst weder die Aktionen ihren Verbündeten behandeln) und kannst weder die Aktionen
-Verzögern und Vorbereiten nutzen noch Reaktionen.+[[:aktion?name=VERZÖGERN|Verzögern]] und [[:aktion?name=VORBEREITEN|Vorbereiten]] nutzen noch [[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Reaktionen in Begegnungen|Reaktionen]].
  
-Du nutzt alle deine Aktionen für Angriffe oder zum Wirken+Du nutzt alle deine Aktionen für [[:aktion?name=ANGRIFF|Angriff]] oder zum Wirken
 offensiver Zaubertricks, wobei der SL dich andere Aktionen nutzen offensiver Zaubertricks, wobei der SL dich andere Aktionen nutzen
 lassen kann, um Angriffe zu ermöglichen – z. B. Ziehen einer lassen kann, um Angriffe zu ermöglichen – z. B. Ziehen einer
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 haben, greifst du dich selbst an; du triffst dich automatisch, landest haben, greifst du dich selbst an; du triffst dich automatisch, landest
 aber keine Kritische Treffer. Solltest du nicht angreifen oder aber keine Kritische Treffer. Solltest du nicht angreifen oder
-Zauber wirken können, brabbelst du zusammenhangslos vor+[[:aktion?name=ZAUBER WIRKEN|Zauber wirken]] können, brabbelst du zusammenhangslos vor
 dich hin und verschwendest so deine Aktionen. dich hin und verschwendest so deine Aktionen.
  
 Wenn du Schaden durch einen Angriff oder Zauber erleidest, Wenn du Schaden durch einen Angriff oder Zauber erleidest,
-kannst du einen Einfachen Wurf gegen SG 11 ablegen, um dich+kannst du einen [[grundregelwerk:spielregeln:spezielle_wuerfe|Einfachen Wurf]] gegen SG 11 ablegen, um dich
 von deiner Verwirrung zu erholen und den Zustand zu beenden. von deiner Verwirrung zu erholen und den Zustand zu beenden.
  
Zeile 731: Zeile 731:
  
 Du bist ernsthaft verletzt. Dieser Zustand hat stets einen Zustandswert. Du bist ernsthaft verletzt. Dieser Zustand hat stets einen Zustandswert.
-Verlierst du den Zustand Sterbend und besitzt noch+Verlierst du den Zustand [[#Sterbend]] und besitzt noch
 nicht den Zustand Verwundet, so erhältst du Verwundet 1. Solltest nicht den Zustand Verwundet, so erhältst du Verwundet 1. Solltest
 du den Zustand Sterbend verlieren und den Zustand Verwundet du den Zustand Sterbend verlieren und den Zustand Verwundet
Zeile 739: Zeile 739:
 für Sterbend um deinen Zustandswert für Verwundet. für Sterbend um deinen Zustandswert für Verwundet.
  
-Der Zustand Verwundet endet, wenn dir jemand mittels Wunden +Der Zustand Verwundet endet, wenn dir jemand mittels [[:aktion?name=WUNDEN VERSORGEN|Wunden 
-versorgen Trefferpunkte zurückgibt oder wenn du auf deine+versorgen]] Trefferpunkte zurückgibt oder wenn du auf deine
 maximale Anzahl an Trefferpunkte zurückgebracht wirst und maximale Anzahl an Trefferpunkte zurückgebracht wirst und
 dich 10 Minuten lang ausgeruht hast. dich 10 Minuten lang ausgeruht hast.
 +
 +
zustaende.1678270420.txt.gz · Zuletzt geändert: 2023/03/08 04:13 von seelenquell