Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorherige ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
zustaende [2021/08/16 04:52] – admin | zustaende [2023/03/08 02:09] – seelenquell | ||
---|---|---|---|
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
<WRAP BOX> | <WRAP BOX> | ||
**REGELN FÜR TOD UND STERBEN**\\ | **REGELN FÜR TOD UND STERBEN**\\ | ||
- | Die Zustände Bewusstlos, Sterbend, Todgeweiht und Verwundet | + | Die Zustände |
beziehen sich allesamt auf den Prozess, wie man dem Tode | beziehen sich allesamt auf den Prozess, wie man dem Tode | ||
- | näher kommt. Du findest die vollständigen Regeln auf den Seiten | + | näher kommt. Du findest die [[grundregelwerk: |
459–461. Die wichtigste, bei den Zuständen nicht enthaltene Information | 459–461. Die wichtigste, bei den Zuständen nicht enthaltene Information | ||
ist dabei die Folgende – Wirst du auf 0 Trefferpunkte | ist dabei die Folgende – Wirst du auf 0 Trefferpunkte | ||
reduziert, gehst du mit den folgenden Effekten K.O.: | reduziert, gehst du mit den folgenden Effekten K.O.: | ||
- | * Deine Initiative verschiebt sich direkt vor die der Kreatur oder des Effektes, die oder der dich auf 0 Trefferpunkte reduziert hat. | + | * Deine [[grundregelwerk: |
* Du erhältst den Zustand Sterbend 1. Sollte der Effekt, der dich ausgeschaltet hat, ein Kritischer Erfolg des Angreifers oder das Resultat eines Kritischen Fehlschlages deinerseits sein, erhältst du stattdessen den Zustand Sterbend 2. Solltest du den Zustand Verwundet besitzen, so erhöhe deinen Zustandswert für Sterbend um deinen Zustandswert für Verwundet. Sollte der Schaden aus einem Nichttödlichen Angriff oder Effekt resultieren, | * Du erhältst den Zustand Sterbend 1. Sollte der Effekt, der dich ausgeschaltet hat, ein Kritischer Erfolg des Angreifers oder das Resultat eines Kritischen Fehlschlages deinerseits sein, erhältst du stattdessen den Zustand Sterbend 2. Solltest du den Zustand Verwundet besitzen, so erhöhe deinen Zustandswert für Sterbend um deinen Zustandswert für Verwundet. Sollte der Schaden aus einem Nichttödlichen Angriff oder Effekt resultieren, | ||
</ | </ | ||
Zeile 354: | Zeile 354: | ||
===== Fliehend ===== | ===== Fliehend ===== | ||
+ | <wrap safety> | ||
Du musst davonrennen; | Du musst davonrennen; | ||
Zeile 362: | Zeile 363: | ||
in der Regel der Effekt oder Zauberwirker, | in der Regel der Effekt oder Zauberwirker, | ||
verliehen hat; manche Effekte könnten aber auch etwas anderes | verliehen hat; manche Effekte könnten aber auch etwas anderes | ||
- | als die Quelle definieren. Solange du den Zustand | + | als die Quelle definieren. Solange du den Zustand |
- | kannst du die Aktionen Verzögern oder Vorbereiten nicht nutzen. | + | |
===== Freundlich ===== | ===== Freundlich ===== | ||
Zeile 686: | Zeile 686: | ||
Einfacher Wurf gegen SG 11 gelingen, um dich für einen Angriff, | Einfacher Wurf gegen SG 11 gelingen, um dich für einen Angriff, | ||
einen Zauber oder anderen Effekt ins Ziel zu nehmen (Flächeneffekte | einen Zauber oder anderen Effekt ins Ziel zu nehmen (Flächeneffekte | ||
- | sind hiervon ausgenommen). | + | sind hiervon ausgenommen). Misslingt der Einfache Wurf, scheitert auch die fragliche Handlung. |
Eine Kreatur könnte imstande sein, dich mittels der Aktion | Eine Kreatur könnte imstande sein, dich mittels der Aktion |