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zustaende [2021/08/16 04:49] – admin | zustaende [2021/08/16 04:59] – admin | ||
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**Unterstützte Erholung**\\ | **Unterstützte Erholung**\\ | ||
- | <wrap safety> | + | <wrap safety> |
- | Du kannst Bemühungen unternehmen, | + | Du kannst Bemühungen unternehmen, |
- | Schaden zu erholen. Ebenso kann dir ein Verbündeter helfen und dir so einen zusätzlichen Einfachen Wurf vor dem Ende deines Zuges ermöglichen. Du kannst nur einmal pro Runde von solcher Hilfe profitieren. Dies ist üblicherweise eine Aktivität, die 2 Aktionen erfordert, zudem muss die fragliche Handlung nachvollziehbar (nach Maßgabe des SL) deine Chancen verbessern. Die unterstützende Handlung könnte einen Fertigkeits- oder anderen Wurf erfordern, um ihre Effizienz zu bestimmen. Möglicherweise willst du eine Flamme ersticken oder Säure abwaschen. Dies erlaubt dir dann augenblicklich | + | fragliche Handlung nachvollziehbar (nach Maßgabe des SL) deine Chancen verbessern.\\ |
- | einen zusätzlichen Einfachen Wurf. Der SL entscheidet, | + | * Die unterstützende Handlung könnte einen Fertigkeits- oder anderen Wurf erfordern, um ihre Effizienz zu bestimmen. Möglicherweise willst du eine Flamme ersticken oder Säure abwaschen. Dies erlaubt dir dann augenblicklich einen zusätzlichen Einfachen Wurf. Der SL entscheidet, |
- | wie deine Hilfe sich auswirkt, wobei er die folgenden Beispiele | + | |
- | als Richtlinien nutzt: | + | |
- | • Senke den SG des Einfachen Wurfes auf 10 für eine besonders passende Form der Hilfe – z. B. wenn du in Flammen stehst und mit Wasser übergossen wirst. | + | |
- | • Beende den Zustand automatisch aufgrund der Art von Hilfe – z. B. beendet Heilung, die dich wieder auf dein TP-Maximum bringt, anhaltenden Blutungsschaden, | + | |
- | • Die Anzahl an Aktionen, die nötig ist, um dir zu helfen, kann sinken oder steigen, sollte der Helfer besonders effektiv oder inkompetent sein. | + | |
Anhaltender Schaden endet irgendwann automatisch – Feuer | Anhaltender Schaden endet irgendwann automatisch – Feuer | ||
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in der Regel der Effekt oder Zauberwirker, | in der Regel der Effekt oder Zauberwirker, | ||
verliehen hat; manche Effekte könnten aber auch etwas anderes | verliehen hat; manche Effekte könnten aber auch etwas anderes | ||
- | als die Quelle definieren. Solange du den Zustand | + | als die Quelle definieren. Solange du den Zustand |
- | kannst du die Aktionen Verzögern oder Vorbereiten nicht nutzen. | + | |
===== Freundlich ===== | ===== Freundlich ===== | ||
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Einfacher Wurf gegen SG 11 gelingen, um dich für einen Angriff, | Einfacher Wurf gegen SG 11 gelingen, um dich für einen Angriff, | ||
einen Zauber oder anderen Effekt ins Ziel zu nehmen (Flächeneffekte | einen Zauber oder anderen Effekt ins Ziel zu nehmen (Flächeneffekte | ||
- | sind hiervon ausgenommen). | + | sind hiervon ausgenommen). Misslingt der Einfache Wurf, scheitert auch die fragliche Handlung. |
Eine Kreatur könnte imstande sein, dich mittels der Aktion | Eine Kreatur könnte imstande sein, dich mittels der Aktion |