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 [[:abstammungen|]] [[:abstammungen|]]
 +[[grundregelwerk:abstammungen_hintergruende:sprachen:start|] 
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 [[archetypen:zauberer|]] [[archetypen:zauberer|]]
 [[klassen:zauberer:zauberertalente|]] [[klassen:zauberer:zauberertalente|]]
 +[[grundregelwerk:klassen#Schlüsselattribut|
  
 [[:fertigkeiten|]] [[:fertigkeiten|]]
 [[grundregelwerk:klassen#Fertigkeitsverbesserungen|]] [[grundregelwerk:klassen#Fertigkeitsverbesserungen|]]
 +[[fertigkeiten:generische_fertigkeitsnutzungen#Einkommen verdienen (Geübt)|]]
 [[fertigkeiten:akrobatik_ge|]] [[fertigkeiten:akrobatik_ge|]]
 [[fertigkeiten:arkane_kuenste_in|]] [[fertigkeiten:arkane_kuenste_in|]]
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 [[fertigkeiten:ueberlebenskunst_we|]] [[fertigkeiten:ueberlebenskunst_we|]]
  
 +[[grundregelwerk:ueberblick:charaktererschaffung:schritt_10_abschlussschritte#Gesinnung|
 +[[grundregelwerk:ueberblick:charaktererschaffung|]]
 +[[grundregelwerk:ueberblick:charaktererschaffung:stufenaufstieg|]]
 [[grundregelwerk:zauber|]] [[grundregelwerk:zauber|]]
-[[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten|]] +[[grundregelwerk:zauber#Fokuszauber| 
-[[grundregelwerk:klassen:archetypen|]]+[[grundregelwerk:zauber#Zauberkomponenten| 
 + 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:wuerfe#Schritt 1W20 werfen und zutreffende Modifikatoren, Boni und Mali ermitteln|Kompetenzgrad]]
 [[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Ertrinken und Ersticken|]] [[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Ertrinken und Ersticken|]]
 [[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Schwieriges Gelände| [[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Schwieriges Gelände|
-[[fertigkeiten:generische_fertigkeitsnutzungen#Einkommen verdienen (Geübt)|]]+[[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Größe, Angriffsfläche und Angriffsradius| 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Deckung| 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Flankieren| 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Erzwungene Bewegung| 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Reaktionen in Begegnungen| 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:begegnungsmodus#Schritt 1: Initiative auswürfeln|Initiative]]
 [[grundregelwerk:spielregeln:bewegung|]] [[grundregelwerk:spielregeln:bewegung|]]
-[[grundregelwerk:ausruestung|]]+[[grundregelwerk:spielregeln:effekte|]] 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:effekte#Wirkungsbereiche| 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:entgegenwirken| 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:erkundungsmodus|]] 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:leiden|]] 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:wahrnehmung|]] 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:wahrnehmung#Besondere Sinne|Dunkelsicht]]
 [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten|]] [[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten|]]
-[[grundregelwerk:spielregeln:wahrnehmung|]] +[[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Malus für mehrfache Angriffe
-[[grundregelwerk:spielleiten:umgebungen|]] +[[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Malus für Entfernung| 
-[[grundregelwerk:spielregeln:erkundungsmodus|]]+[[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rüstungsklasse| 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:wurfarten#Rettungswürfe| 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:schaden| 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:schaden#SCHADENSARTEN| 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:spezielle_wuerfe|]] 
 +[[grundregelwerk:spielregeln:trefferpunkte_heilung_und_sterben|]]
 [[grundregelwerk:spielleiten:die_verschiedenen_spielmodi:auszeit|]] [[grundregelwerk:spielleiten:die_verschiedenen_spielmodi:auszeit|]]
 [[grundregelwerk:spielleiten:die_verschiedenen_spielmodi:erkundung|]] [[grundregelwerk:spielleiten:die_verschiedenen_spielmodi:erkundung|]]
-[[grundregelwerk:spielregeln:trefferpunkte_heilung_und_sterben|]] +[[grundregelwerk:spielleiten:umgebungen|]]
-[[grundregelwerk:spielregeln:leiden|]]+
 [[grundregelwerk:abstammungen_hintergruende:sprachen:start|Sprache]] [[grundregelwerk:abstammungen_hintergruende:sprachen:start|Sprache]]
-[[grundregelwerk:ueberblick:charaktererschaffung|]] +[[grundregelwerk:klassen:tiergefaehrten|]] 
-[[grundregelwerk:ueberblick:charaktererschaffung:stufenaufstieg|]]+[[grundregelwerk:klassen:tiergefaehrten#Vertraute|
 [[grundregelwerk:handwerkskunst_schaetze|]] [[grundregelwerk:handwerkskunst_schaetze|]]
 [[:gefahren|]] [[:gefahren|]]
-[[grundregelwerk:klassen:tiergefaehrten|]] 
 [[grundregelwerk:handwerkskunst_schaetze:alchemistische_gegenstaende|Alchemistische Gegenstände]] [[grundregelwerk:handwerkskunst_schaetze:alchemistische_gegenstaende|Alchemistische Gegenstände]]
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 +[[grundregelwerk:ausruestung:waffen|]]
 +[[grundregelwerk:ausruestung:waffen#Kritische Spezialisierungseffekte|
 +[[grundregelwerk:ausruestung:waffen#Waffeneigenschaften|
  
  
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-[[zauberlisten:natur|]] 
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 +[[zauberlisten:okkult|]]
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-^ Test ^ Link ^  +
-| Erster | [[:aktion?name=BÄRENUMARMUNG|Bärenumarmung]] | +
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-**HANDWERKSSPEZIALIST** +
-^ Spezialisierung ^ Anwendbare Gegenstände ^ +
-| Alchemie* | Alchemistische Gegenstände wie Elixiere |  +
-| Buchbinderei | Bücher und Papier | +
-| Glasbläserei | Glas einschließlich Glasgegenstände und auch Fenster | +
-| Holzarbeit | Holzgegenstände und Bauten aus Holz | +
-| Kunsthandwerk | Kunstarbeiten inklusive Schmuck | +
-| Lederarbeit | Lederwaren inklusive Lederrüstungen | +
-| Schiffsbau | Schiffe und Boote | +
-| Schmiedearbeit | Haltbare Metallwaren einschließlich Metallrüstungen | +
-| Schneiderei | Kleidung | +
-| Steinmetzarbeit | Steingut und Bauten aus Stein | +
-| Töpferei | Keramikwaren | +
-| Webarbeit | Textilien, Körbe und Teppiche | +
-| * Du benötigst das Fertigkeitstalent Alchemistischen Gegenstand | +
-herstellen, um alchemistische Gegenstände herstellen zu können. ||  +
- +
-**VIRTUOSE DARBIETUNG** +
-^ Spezialisierung ^ Beispiele ^ +
-| Blasinstrumente | Querflöte, Blockflöte, Trompete, Dudelsack | +
-| Gesang | Balladen, Choräle, Melodien, Lieder | +
-| Komödie | Possenreißen, Knüttelverse, Witze | +
-| Redekunst | Epen, Gedichte, Oden, Geschichtenerzählen | +
-| Saiteninstrumente | Geige, Harfe, Laute, Mandoline | +
-| Schauspielkunst | Theater, Pantomime, Puppenspielerei | +
-| Schlaginstrumente | Schellen, Glockenspiele, Trommeln, Gong | +
-| Tanz | Ballett, Jigs, Volkstänze | +
-| Tasteninstrumente | Cembalo, Piano, Orgel | +
- +
-<WRAP box 40% > +
- +
-**Gesinnungsauren** \\ +
-Die Stärke einer Gesinnungsaura hängt von der Stufe der +
-Kreatur, des Gegenstands oder des Zaubers ab. Die Auren von +
-Untoten, Klerikern und anderen göttlichen Zauberwirkern mit +
-einer Schutzgottheit sowie von Kreaturen von der Äußeren +
-Sphäre sind einen Grad höher als gewohnt (z.B. schwach anstatt von keine). +
-^ Kreaturen- o. Stärke d. Aura ^ Gegenstandsstufe ^ Zauber- o. Effektgrad ^ +
-| 0-5 | - | Keine | +
-| 6-10 | 0-3 | Schwach | +
-| 11-15 | 4-7 | Mittel | +
-| 16-20 | 8-9 | Stark | +
-| 21+ | 10 | Überwältigend | +
- +
-</WRAP> +
- +
- +
- +
-^ 1W8 ^ Farbe ^ RW ^ Effekt (Kategorie) ^ +
-| 1 | Rot | Reflex | 50 Feuerschaden (Feuer) | +
-| 2 | Orange| Reflex | 60 Säureschaden (Säure) | +
-| 3 | Gelb | Reflex | 70 Elektrizitätsschaden (Elektrizität) | +
-| 4 | Grün | Zähigkeit | 30 Giftschaden und Kraftlos 1 für 1 Minute (Gift) | +
-| 5 | Blau | Zähigkeit | Effekt von Fleisch zu Stein | +
-| 6 | Indigo | Willen| Verwirrt wie durch Verstand verwirren (Mental) | +
-| 7 | Violett | Willen | Verlangsamt 1 für 1 Minute; schickt bei Kritischem Fehlschlag wie durch Ebenenwechsel auf andere Ebene (Teleportation) | +
-| 8 | Kombinierter Strahl | - | Von zwei Strahlen getroffen – Würfle zweimal, würfle bei Doppelung und einer 8 erneut | +
- +
- +
- +
-^ Resultat ^ Effekt ^ +
-| 1 | Das Ziel erhält den Zustand Verängstigt 2| +
-| 2 | Das Ziel erhält für 1 Runde den Zustand Verwirrt| +
-| 3 | Das Ziel erhält für 1 Runde den Zustand Benommen 4| +
-| 4 | Das Ziel erhält für 1 Runde den Zustand Blind| +
-| 5 | Das Ziel erhält für 1 Runde den Zustand Betäubt und für eine unbegrenzte Zeitspanne den Zustand Benommen 1| +
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-^ 1W4 ^ Farbe ^ Fehlschlag ^ Kritischer Fehlschlag ^ +
-| 1 | Weiß | Geblendet 1 Runde | Geblendet 1 Minute | +
-| 2 | Rot | Kraftlos 1 für 1 Runde | Kraftlos 2 für 1 Runde | +
-| 3 | Gelb | Verängstigt 1 | Verängstigt 2 | +
-| 4 | Blau | Unbeholfen 1 für 1 Runde | Unbeholfen 2 für 1 Runde | +
- +
- +
-^ Drachenart ^ Bereich und Schaden ^ Rettungswurf ^  +
-| Blau/Bronze | 18 m Elektrizitätslinie | Reflex | +
-| Gold/Rot | 9 m Feuerkege | Reflex | +
-| Grün | 9 m Giftkegel | Zähigkeit | +
-| Kupfer/Schwarz | 18 m Säurelinie | Reflex | +
-| Messing | 18 m Feuerlinie | Reflex | +
-| Silber/Weiß | 9 m Kältekegel | Reflex | +
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-^ 1W4 ^ Reich ^ Manifestation ^ Schadensart ^ +
-| 1 | Himmel | Blitzschläge und fliegende Trümmer | Elektrizität und Wucht  | +
-| 2 | Tiefen | Säure und Teile dämonischer Panzer | Hieb und Säure +
-| 3 | Eis | Kalte Luft und Eis | Kälte und Wucht | +
-| 4 | Vulkan | Gezacktes Vulkangestein und Magma | Feuer und Stich  | +
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