Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorherige ÜberarbeitungLetzte ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
klassen:streiter [2020/11/20 07:41] – admin | klassen:streiter [2023/03/22 08:51] – seelenquell | ||
---|---|---|---|
Zeile 123: | Zeile 123: | ||
des Streiters auf: | des Streiters auf: | ||
- | **Anstrengend: | + | **Anstrengend: |
Techniken, welche zu viele Anstrengungen erfordern, als dass du | Techniken, welche zu viele Anstrengungen erfordern, als dass du | ||
sie häufiger nutzen kannst. Du kannst pro Zug nur 1 Handlung | sie häufiger nutzen kannst. Du kannst pro Zug nur 1 Handlung | ||
der Kategorie Anstrengend nutzend. | der Kategorie Anstrengend nutzend. | ||
- | **Eide:** Ein Eid fügt deinem Kodex ein weiteres Gebot hinzu; du | + | **Eide:** Ein Eid fügt deinem |
kannst in der Regel nur über ein Talent dieser Kategorie verfügen. | kannst in der Regel nur über ein Talent dieser Kategorie verfügen. | ||
Zeile 135: | Zeile 135: | ||
Aktion direkt vor dem Wirken eines Zaubers nutzen, | Aktion direkt vor dem Wirken eines Zaubers nutzen, | ||
den du modifizieren möchtest. Solltest du im Anschluss | den du modifizieren möchtest. Solltest du im Anschluss | ||
- | eine andere Handlunge (Freie Aktionen und Reaktionen eingeschlossen) | + | eine andere Handlunge ([[grundregelwerk: |
- | als Zauber wirken ausführen, verschwendest du | + | [[grundregelwerk: |
+ | als [[: | ||
die Vorteile der Metamagischen Aktion. Alle weiteren Effekte, | die Vorteile der Metamagischen Aktion. Alle weiteren Effekte, | ||
welche eine Metamagische Aktion hinzufügt, sind Teile des | welche eine Metamagische Aktion hinzufügt, sind Teile des | ||
Zeile 151: | Zeile 152: | ||
Neben den Fähigkeiten, | Neben den Fähigkeiten, | ||
- | erhältst du die Vorteile deiner gewählten Abstammung und | + | erhältst du die Vorteile deiner gewählten |
- | deines Hintergrundes wie in Kapitel 2 beschrieben. | + | deines |
===== Anfangskompetenzgrade ===== | ===== Anfangskompetenzgrade ===== | ||
Zeile 163: | Zeile 164: | ||
Du folgst einem Verhaltenskodex. Dies beginnt mit den | Du folgst einem Verhaltenskodex. Dies beginnt mit den | ||
- | Geboten, die allen Streitern einer Gesinnung (z.B. Gut) gemeinsam | + | Geboten, die allen Streitern einer [[grundregelwerk: |
sind, und setzt sich mit den Geboten der Berufung | sind, und setzt sich mit den Geboten der Berufung | ||
fort. Gottheiten fügen oft weitere Einschränkungen hinzu (Torags | fort. Gottheiten fügen oft weitere Einschränkungen hinzu (Torags | ||
Zeile 172: | Zeile 173: | ||
sortiert und beginnen mit dem wichtigsten. Sollten sich | sortiert und beginnen mit dem wichtigsten. Sollten sich | ||
einer Situation zwei Gebote widersprechen, | einer Situation zwei Gebote widersprechen, | ||
- | Gebot. Solltest du z.B. einen Paladin spielen und ein böser | + | Gebot. Solltest du z.B. einen [[#Paladin |
König dich fragen, ob du Flüchtlinge versteckst, damit er sie | König dich fragen, ob du Flüchtlinge versteckst, damit er sie | ||
hinrichten kann, könntest du ihn anlügen, da das Gebot zur | hinrichten kann, könntest du ihn anlügen, da das Gebot zur | ||
Zeile 185: | Zeile 186: | ||
Solltest du deine Gesinnung wechseln oder deinen Verhaltenskodex | Solltest du deine Gesinnung wechseln oder deinen Verhaltenskodex | ||
verletzen, verlierst du deinen Fokusvorrat und | verletzen, verlierst du deinen Fokusvorrat und | ||
- | deinen Göttlichen Verbündeten, | + | deinen |
- | und ein Buße-Ritual durchführst (siehe Seite 410), behältst | + | und ein [[: |
aber alle anderen Streiterfähigkeiten, | aber alle anderen Streiterfähigkeiten, | ||
Klassenmerkmale benötigen. Sollte deine Gesinnung sich verändern, | Klassenmerkmale benötigen. Sollte deine Gesinnung sich verändern, | ||
Zeile 211: | Zeile 212: | ||
**FERTIGKEITEN**\\ | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
- | Athletik, Diplomatie, Heilkunde, Religionskunde | + | [[fertigkeiten: |
**GOTTHEIT UND BERUFUNG**\\ | **GOTTHEIT UND BERUFUNG**\\ | ||
- | Sarenrae, Läuterer | + | Sarenrae, |
**ANFANGSTALENT**\\ | **ANFANGSTALENT**\\ | ||
- | Göttliche Domäne (Wahrheit) | + | [[: |
**HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
- | Eid des Untotenvernichters (2.), Gnade (4.), Litanei gegen den | + | [[: |
- | Zorn (6.), Böses spüren (8.), Religiöser Fokus (10.), Anhaltender | + | [[: |
- | Zweifel (12.), Ultimative Gnade (18.) | + | |
</ | </ | ||
Zeile 237: | Zeile 237: | ||
Du folgst zudem einer der folgenden Berufungen. Deine Berufung | Du folgst zudem einer der folgenden Berufungen. Deine Berufung | ||
- | muss genau deiner Gesinnung entsprechen. Deine Berufung | + | muss genau deiner |
- | bestimmt deine Streiterreaktion, | + | bestimmt deine [[#Streiterreaktion]], verleiht dir einen |
- | Stoßgebetszauber (Seite 182) und definiert einen Teil deines | + | [[# |
- | Streiterkodex. | + | [[#Streiterkodex]]. |
==== Paladin (Rechtschaffen Gut) ==== | ==== Paladin (Rechtschaffen Gut) ==== | ||
Zeile 246: | Zeile 246: | ||
Du bist ehrenvoll, sprichst offen und direkt und weihst dein | Du bist ehrenvoll, sprichst offen und direkt und weihst dein | ||
Leben dem Kampf gegen die Mächte der Grausamkeit. Du erhältst | Leben dem Kampf gegen die Mächte der Grausamkeit. Du erhältst | ||
- | die Streiterreaktion Vergeltender Angriff und den Stoßgebetszauber | + | die Streiterreaktion |
- | Handauflegen. | + | [[: |
Nach den Geboten des Guten fügst du diese Gebote hinzu: | Nach den Geboten des Guten fügst du diese Gebote hinzu: | ||
Zeile 256: | Zeile 256: | ||
Du bist freundlich und vergebend. Du erlangst die Streiterreaktion | Du bist freundlich und vergebend. Du erlangst die Streiterreaktion | ||
- | Blick der Läuterung und den Stoßgebetszauber Handauflegen. | + | [[: |
Nach den Geboten des Guten fügst du diese Gebote hinzu: | Nach den Geboten des Guten fügst du diese Gebote hinzu: | ||
Zeile 265: | Zeile 265: | ||
Du widmest dein Leben der Verteidigung der Freiheit anderer. | Du widmest dein Leben der Verteidigung der Freiheit anderer. | ||
- | Du erlangst die Streiterreaktion Befreiender Schritt und den | + | Du erlangst die Streiterreaktion |
- | Stoßgebetszauber Handauflegen. | + | Stoßgebetszauber |
Nach den Geboten des Guten fügst du diese Gebote hinzu: | Nach den Geboten des Guten fügst du diese Gebote hinzu: | ||
Zeile 284: | Zeile 284: | ||
Deine Berufung verleiht dir eine besondere Reaktion: Ein | Deine Berufung verleiht dir eine besondere Reaktion: Ein | ||
- | Paladin erhält Vergeltender Angriff, ein Läuterer den Blick | + | [[#Paladin |
- | der Läuterung und ein Befreier den Befreienden Schritt. | + | der Läuterung und ein [[#Befreier (Chaotisch Gut)|Befreier]] den Befreienden Schritt. |
1 | 1 | ||
Zeile 304: | Zeile 304: | ||
**FERTIGKEITEN**\\ | **FERTIGKEITEN**\\ | ||
- | Gesellschaftskunde, | + | [[fertigkeiten: |
**GOTTHEIT UND BERUFUNG**\\ | **GOTTHEIT UND BERUFUNG**\\ | ||
- | Calistria, Befreier | + | Calistria, |
**ANFANGSTALENT**\\ | **ANFANGSTALENT**\\ | ||
- | Ungehinderter Schritt | + | [[: |
**HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ | ||
- | Göttliche Gnade (2.), Aura des Mutes (4.), Gelegenheitsangriff | + | [[: |
- | (6.), Befreiendes Laufen (12.) | + | (6.), [[: |
</ | </ | ||
Zeile 320: | Zeile 320: | ||
Die Macht deiner Gottheit verleiht dir besondere göttliche Zauber, | Die Macht deiner Gottheit verleiht dir besondere göttliche Zauber, | ||
- | welche als Stoßgebete bezeichnet werden und zu den Fokuszaubern | + | welche als Stoßgebete bezeichnet werden und zu den [[grundregelwerk: |
zählen. Um einen Fokuszauber zu wirken, musst du | zählen. Um einen Fokuszauber zu wirken, musst du | ||
1 Fokuspunkt aufwenden. Dein Fokusvorrat umfasst zu Beginn | 1 Fokuspunkt aufwenden. Dein Fokusvorrat umfasst zu Beginn | ||
1 Fokuspunkt. Du füllst deinen Fokusvorrat während deiner | 1 Fokuspunkt. Du füllst deinen Fokusvorrat während deiner | ||
täglichen Vorbereitungen auf, außerdem kannst du die Aktivität | täglichen Vorbereitungen auf, außerdem kannst du die Aktivität | ||
- | Fokus erneuern nutzen, 1 Fokuspunkt nach 10 Minuten zurückzuerlangen, | + | [[: |
in denen du zu deiner Gottheit betest oder einen | in denen du zu deiner Gottheit betest oder einen | ||
Dienst für Deine Gottheit leistest. | Dienst für Deine Gottheit leistest. | ||
Fokuszauber werden automatisch im Grad auf deine halbe | Fokuszauber werden automatisch im Grad auf deine halbe | ||
- | Stufe (aufgerundet) erhöht. Manche Talente können dir weitere | + | Stufe (aufgerundet) erhöht. Manche |
Fokuszauber verschaffen oder deinen Fokusvorrat erhöhen, | Fokuszauber verschaffen oder deinen Fokusvorrat erhöhen, | ||
allerdings fasst dein Fokusvorrat maximal 3 Fokuspunkte. Du | allerdings fasst dein Fokusvorrat maximal 3 Fokuspunkte. Du | ||
findest die vollständigen Regeln zu Fokuszaubern auf Seite 300. | findest die vollständigen Regeln zu Fokuszaubern auf Seite 300. | ||
Du erlangst einen Stoßgebetszauber in Abhängigkeit von deiner | Du erlangst einen Stoßgebetszauber in Abhängigkeit von deiner | ||
- | Berufung und besitzt den Kompetenzgrad Geübt im Göttlichen | + | [[#Gottheit und Berufung|Berufung]] |
- | Zauberangriff und Zauber-SG. Dein magisches Schlüsselattribut | + | |
ist Charisma. | ist Charisma. | ||
Zeile 342: | Zeile 341: | ||
Du erhältst mit der 1. Stufe und dann jeder geraden Streiterstufe | Du erhältst mit der 1. Stufe und dann jeder geraden Streiterstufe | ||
- | ein Streitertalent. Die Streitertalente sind ab Seite 183 beschrieben. | + | ein [[klassen: |
===== Schildblock ===== | ===== Schildblock ===== | ||
- | Du erlangst das Allgemeine Talent Schildblock (Seite 265). Diese | + | Du erlangst das Allgemeine Talent |
- | Reaktion lässt dich deinen Schild nutzen, um eingehenden Schaden | + | [[grundregelwerk: |
zu reduzieren. | zu reduzieren. | ||
Zeile 353: | Zeile 352: | ||
Mit der 2. Stufe und jeder weiteren geraden Stufe erlangst du ein | Mit der 2. Stufe und jeder weiteren geraden Stufe erlangst du ein | ||
- | Fertigkeitstalent. Du findest die Fertigkeitstalente in Kapitel 5. | + | [[:talente|Fertigkeitstalent]]. Du findest die Fertigkeitstalente in Kapitel 5. |
Sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein Fertigkeitstalent | Sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein Fertigkeitstalent | ||
- | wählen zu können, musst du wenigstens den Kompetenzgrad | + | wählen zu können, musst du wenigstens den [[grundregelwerk: |
- | Geübt in der assoziierten Fertigkeit besitzen. | + | Geübt in der assoziierten |
===== Allgemeine Talente 3. ===== | ===== Allgemeine Talente 3. ===== | ||
Mit der 3. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen erlangst du ein | Mit der 3. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen erlangst du ein | ||
- | Allgemeines Talent – siehe Kapitel 5. | + | [[:talente|Allgemeines Talent]] – siehe Kapitel 5. |
===== Fertigkeitsverbesserungen 3. ===== | ===== Fertigkeitsverbesserungen 3. ===== | ||
Mit der 3. Stufe und jede weitere ungerade Stufe erhältst du eine | Mit der 3. Stufe und jede weitere ungerade Stufe erhältst du eine | ||
- | Fertigkeitsverbesserung. Du kannst eine Fertigkeitsverbesserung | + | [[grundregelwerk: |
- | entweder nutzen, um in einer Fertigkeit den Kompetenzgrad Geübt | + | entweder nutzen, um in einer Fertigkeit den [[grundregelwerk: |
- | zu erlangen oder um in einer Fertigkeit den Kompetenzgrad | + | zu erlangen oder um in einer [[: |
Geübt zu Experte zu verbessern. | Geübt zu Experte zu verbessern. | ||
Zeile 386: | Zeile 385: | ||
Du hast die Wahl zwischen den folgenden göttlichen Verbündeten: | Du hast die Wahl zwischen den folgenden göttlichen Verbündeten: | ||
- | **Reittierverbündeter: | + | **Reittierverbündeter: |
als Reittier (Seite 214). Normalerweise zählt dein Tiergefährte zu | als Reittier (Seite 214). Normalerweise zählt dein Tiergefährte zu | ||
den Wesen, die über die besondere Fähigkeit Reittier verfügen, | den Wesen, die über die besondere Fähigkeit Reittier verfügen, | ||
- | wie z.B. ein Pferd. Der SL könnte auch einen anderen Tiergefährten | + | wie z.B. ein [[tiergefaehrten: |
zulassen, allerdings verleiht diese Fähigkeit nicht die | zulassen, allerdings verleiht diese Fähigkeit nicht die | ||
besondere Fähigkeit Reittier. | besondere Fähigkeit Reittier. | ||
**Schildverbündeter: | **Schildverbündeter: | ||
- | deinen Händen steigt die Härte des Schildes um 2, während TP | + | deinen Händen steigt die [[grundregelwerk: |
- | und BW um jeweils die Hälfte steigen. | + | und [[grundregelwerk: |
**Waffenverbündeter: | **Waffenverbündeter: | ||
Zeile 403: | Zeile 402: | ||
der den Geboten des Guten folgt, kannst du aus den folgenden | der den Geboten des Guten folgt, kannst du aus den folgenden | ||
Eigenschaften wählen: Geister berührend, Untote zerstörend, | Eigenschaften wählen: Geister berührend, Untote zerstörend, | ||
- | Variabel oder Zurückkehrend. Zudem erlangst du den Kritischen | + | Variabel oder Zurückkehrend. Zudem erlangst du den |
- | Spezialisierungseffekt | + | [[grundregelwerk: |
===== Abstammungstalente 5. ===== | ===== Abstammungstalente 5. ===== | ||
Zeile 410: | Zeile 409: | ||
Neben dem Abstammungstalent, | Neben dem Abstammungstalent, | ||
erhältst du mit der 5. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen ein | erhältst du mit der 5. Stufe und dann alle weiteren 4 Stufen ein | ||
- | Abstammungstalent – siehe den Eintrag zu deiner Abstammung | + | Abstammungstalent – siehe den Eintrag zu deiner |
in Kapitel 2. | in Kapitel 2. | ||
Zeile 418: | Zeile 417: | ||
vier unterschiedliche Attributswerte. Du kannst auf diese Weise | vier unterschiedliche Attributswerte. Du kannst auf diese Weise | ||
Attributswerte über 18 erhöhen. Sollte ein Attributswert unter | Attributswerte über 18 erhöhen. Sollte ein Attributswert unter | ||
- | 18 liegen, wird er mit einer Attributsverbesserung | + | 18 liegen, wird er mit einer [[grundregelwerk: |
andernfalls um 1. | andernfalls um 1. | ||
Zeile 424: | Zeile 423: | ||
<wrap safety> | <wrap safety> | ||
- | Du widmest dich den Feinheiten deiner Waffen. Dein Kompetenzgrad im Umgang mit Einfachen, Waffenlosen Angriffen und Kriegswaffen steigt auf Experte. | + | Du widmest dich den Feinheiten deiner Waffen. Dein [[grundregelwerk: |
===== Rüstungsexpertise 7. ===== | ===== Rüstungsexpertise 7. ===== | ||
Du trägst schon so lange deine Rüstungen, dass du das Maximum | Du trägst schon so lange deine Rüstungen, dass du das Maximum | ||
- | aus ihnen herausholen kannst. Dein Kompetenzgrad im | + | aus ihnen herausholen kannst. Dein [[grundregelwerk: |
Umgang mit Leichten, Mittelschweren und Schweren Rüstungen | Umgang mit Leichten, Mittelschweren und Schweren Rüstungen | ||
und in Ungerüsteter Verteidigung steigt auf Experte. Du erlangst | und in Ungerüsteter Verteidigung steigt auf Experte. Du erlangst | ||
- | die Rüstungsspezialisierungseffekte von Mittelschwerer und | + | die [[grundregelwerk: |
Schwerer Rüstung. | Schwerer Rüstung. | ||
Zeile 440: | Zeile 439: | ||
Waffen größere Verletzungen zufügen kannst. Du | Waffen größere Verletzungen zufügen kannst. Du | ||
verursachst 2 Punkte zusätzlichen Schaden mit jenen Waffen | verursachst 2 Punkte zusätzlichen Schaden mit jenen Waffen | ||
- | und Waffenlosen Angriffen, bei denen du den Kompetenzgrad | + | und Waffenlosen Angriffen, bei denen du den [[grundregelwerk: |
Experte besitzt. Mit dem Kompetenzgrad Meister steigt | Experte besitzt. Mit dem Kompetenzgrad Meister steigt | ||
dieser Zusatzschaden auf 3 und mit dem Kompetenzgrad | dieser Zusatzschaden auf 3 und mit dem Kompetenzgrad | ||
Zeile 447: | Zeile 446: | ||
===== Blitzschnelle Reflexe 9. ===== | ===== Blitzschnelle Reflexe 9. ===== | ||
- | Deine Reflexe sind schnell wie der Blitz. Dein Kompetenzgrad | + | Deine Reflexe sind schnell wie der Blitz. Dein [[grundregelwerk: |
für Reflexwürfe steigt auf Experte. | für Reflexwürfe steigt auf Experte. | ||
Zeile 454: | Zeile 453: | ||
Dein Körper ist daran gewöhnt, es mit körperlichen Gefahren zu | Dein Körper ist daran gewöhnt, es mit körperlichen Gefahren zu | ||
tun zu haben und resistent gegenüber Krankheiten zu sein. Dein | tun zu haben und resistent gegenüber Krankheiten zu sein. Dein | ||
- | Kompetenzgrad für Zähigkeitswürfe verbessert sich zu Meister. | + | [[grundregelwerk: |
Erzielst du bei einem Zähigkeitswurf einen Erfolg, so zählt dies | Erzielst du bei einem Zähigkeitswurf einen Erfolg, so zählt dies | ||
als Kritischer Erfolg. | als Kritischer Erfolg. | ||
Zeile 463: | Zeile 462: | ||
**Paladin: | **Paladin: | ||
- | Solltest du mit deinem Vergeltenden Angriff treffen, | + | Solltest du mit deinem |
erleidet das Ziel anhaltenden guten Schaden in Höhe deines | erleidet das Ziel anhaltenden guten Schaden in Höhe deines | ||
Charismamodifikators. | Charismamodifikators. | ||
**Läuterer: | **Läuterer: | ||
- | sich deinem Blick der Läuterung entgegensetzen. Reagiert ein | + | sich deinem |
Gegner auf deinen Blick der Läuterung, indem er Schaden verursacht, | Gegner auf deinen Blick der Läuterung, indem er Schaden verursacht, | ||
so erleidet er anhaltenden guten Schaden in Höhe deines | so erleidet er anhaltenden guten Schaden in Höhe deines | ||
Zeile 475: | Zeile 474: | ||
**Befreier: | **Befreier: | ||
legen wollen. Sollte der auslösende Gegner Effekte nutzen, welche | legen wollen. Sollte der auslösende Gegner Effekte nutzen, welche | ||
- | deinem Verbündeten den Zustand Bewegungsunfähig, | + | deinem Verbündeten den Zustand |
- | Gegriffen oder Gelähmt verleiht, wenn du Befreienden | + | [[: |
- | Schritt einsetzt, erleidet das Ziel anhaltenden guten Schaden in | + | |
Höhe deines Charismamodifikators. | Höhe deines Charismamodifikators. | ||
===== Streiterexpertise 9. ===== | ===== Streiterexpertise 9. ===== | ||
- | Gebete stärken deine göttliche Macht. Dein Kompetenzgrad für | + | Gebete stärken deine göttliche Macht. Dein [[grundregelwerk: |
- | deinen Streiter-SG, | + | deinen Streiter-SG, |
- | SG steigt auf Experte. | + | |
===== Erhebung 11. ===== | ===== Erhebung 11. ===== | ||
Zeile 491: | Zeile 488: | ||
ihnen Vorteile. | ihnen Vorteile. | ||
- | **Paladin: | + | **Paladin: |
innerhalb von 4,50 m Entfernung zu dir mit dem Ziel | innerhalb von 4,50 m Entfernung zu dir mit dem Ziel | ||
- | innerhalb seines Angriffsradius eine Reaktion nutzen, um eine Angriffaktion | + | innerhalb seines Angriffsradius eine [[grundregelwerk: |
gegen das Ziel mit einem Malus von -5 auszuführen. | gegen das Ziel mit einem Malus von -5 auszuführen. | ||
**Läuterer: | **Läuterer: | ||
- | vom Blick der Läuterung verliehene Resistenz dir und allen | + | vom [[: |
Verbündeten (inklusive des auslösenden Verbündeten) innerhalb | Verbündeten (inklusive des auslösenden Verbündeten) innerhalb | ||
von 4,50 m Entfernung verleihen, allerdings wird die verliehene | von 4,50 m Entfernung verleihen, allerdings wird die verliehene | ||
Zeile 503: | Zeile 500: | ||
**Befreier: | **Befreier: | ||
- | Position zu bewegen. Wenn du Befreiender | + | Position zu bewegen. Wenn du [[: |
dein Verbündeter sich nicht aus einem Effekt zu befreien versucht, | dein Verbündeter sich nicht aus einem Effekt zu befreien versucht, | ||
können neben dem auslösenden Verbündeten auch du | können neben dem auslösenden Verbündeten auch du | ||
und alle deine Verbündeten innerhalb von 4,50 m Entfernung | und alle deine Verbündeten innerhalb von 4,50 m Entfernung | ||
- | einen Schritt nutzen, inklusive des auslösenden Verbündeten. | + | einen [[: |
===== Göttlicher Wille 11. ===== | ===== Göttlicher Wille 11. ===== | ||
- | Dein Glauben stärkt deinen Willen. Dein Kompetenzgrad für | + | Dein Glauben stärkt deinen Willen. Dein [[grundregelwerk: |
Willenswürfe steigt auf Meister. Wenn du bei einem Willenswurf | Willenswürfe steigt auf Meister. Wenn du bei einem Willenswurf | ||
einen Erfolg erzielst, zählt dies als Kritischer Erfolg. | einen Erfolg erzielst, zählt dies als Kritischer Erfolg. | ||
Zeile 517: | Zeile 514: | ||
===== Wachsamkeit 11. ===== | ===== Wachsamkeit 11. ===== | ||
- | Du achtest auf Gefahren um dich herum. Dein Kompetenzgrad | + | Du achtest auf Gefahren um dich herum. Dein [[grundregelwerk: |
in Wahrnehmung steigt auf Experte. | in Wahrnehmung steigt auf Experte. | ||
Zeile 523: | Zeile 520: | ||
Dein Können im Umgang mit Rüstungen verbessert sich, so dass | Dein Können im Umgang mit Rüstungen verbessert sich, so dass | ||
- | deine Chance steigt, Schlägen auszuweichen. Dein Kompetenzgrad | + | deine Chance steigt, Schlägen auszuweichen. Dein [[grundregelwerk: |
im Umgang mit Leichten, Mittelschweren und Schweren | im Umgang mit Leichten, Mittelschweren und Schweren | ||
Rüstungen sowie für Ungerüstete Verteidigung steigt auf Meister. | Rüstungen sowie für Ungerüstete Verteidigung steigt auf Meister. | ||
Zeile 530: | Zeile 527: | ||
<wrap safety> | <wrap safety> | ||
- | Du verstehst nun alle Feinheiten deiner Waffen. Dein Kompetenzgrad im Umgang mit Einfachen, Kriegswaffen und Waffenlosen Angriffen steigt auf Meister. | + | Du verstehst nun alle Feinheiten deiner Waffen. Dein [[grundregelwerk: |
===== Mächtige Waffenspezialisierung 15. ===== | ===== Mächtige Waffenspezialisierung 15. ===== | ||
Dein Zusatzschaden aus Waffenspezialisierung steigt bei Waffen | Dein Zusatzschaden aus Waffenspezialisierung steigt bei Waffen | ||
- | und Waffenlosen Angriffen, in denen du den Kompetenzgrad | + | und Waffenlosen Angriffen, in denen du den [[grundregelwerk: |
Experte besitzt, auf 4. Mit dem Kompetenzgrad Meister | Experte besitzt, auf 4. Mit dem Kompetenzgrad Meister | ||
steigt dieser Zusatzschaden auf 6 und mit dem Kompetenzgrad | steigt dieser Zusatzschaden auf 6 und mit dem Kompetenzgrad | ||
Zeile 542: | Zeile 539: | ||
===== Rüstungslegende 17. ===== | ===== Rüstungslegende 17. ===== | ||
- | Stahl und Glaube sind dein Schild. Dein Kompetenzgrad im | + | Stahl und Glaube sind dein Schild. Dein [[grundregelwerk: |
Umgang mit Leichten, Mittelschweren und Schweren Rüstungen, | Umgang mit Leichten, Mittelschweren und Schweren Rüstungen, | ||
sowie für Ungerüstete Verteidigung steigt auf Legende. | sowie für Ungerüstete Verteidigung steigt auf Legende. | ||
Zeile 549: | Zeile 546: | ||
Du hast dein Arsenal an Streitertechniken und göttlichen | Du hast dein Arsenal an Streitertechniken und göttlichen | ||
- | Zaubern gemeistert. Dein Kompetenzgrad für deinen Streiter- | + | Zaubern gemeistert. Dein [[grundregelwerk: |
- | SG, göttliche Zauberangriffswürfe und Zauber-SG steigt auf | + | SG, göttliche |
Meister. | Meister. | ||
Zeile 557: | Zeile 554: | ||
Du trotzt dem Schicksal und kämpfst weiter so lange du über | Du trotzt dem Schicksal und kämpfst weiter so lange du über | ||
göttliche Energie verfügst. Du erlangst den Stoßgebetszauber | göttliche Energie verfügst. Du erlangst den Stoßgebetszauber | ||
- | Heldenhafter Widerstand. | + | [[: |
====== Streitertalente ====== | ====== Streitertalente ====== |