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klassen:schurke

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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klassen:schurke [2020/08/28 18:16]
admin [Meisterhafter Schlag 19.]
klassen:schurke [2021/07/28 13:48] (aktuell)
admin
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 <WRAP 30% right box> <WRAP 30% right box>
 **BEISPIELSCHURKE GAUNER**\\ **BEISPIELSCHURKE GAUNER**\\
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap>
 +
 Du lenkst deine Gegner ab und führst zugleich hochgefährliche Du lenkst deine Gegner ab und führst zugleich hochgefährliche
 Angriffe aus. Angriffe aus.
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 **ANFANGSTALENT**\\ **ANFANGSTALENT**\\
-Fallenfinder+Du bist der Nächste!
  
 **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\
-Ablenkende Finte (2.), Wunden aufreißen (6.), Taktische Ablenkung +Ablenkende Finte (2.), Furcht ausnutzen (4.), Taktische Ablenkung 
-(10.), Perfekte Ablenkung (16.) +(10.), Perfekte Ablenkung (16.)</WRAP>
-</WRAP>+
  
 ===== Hinterhältiger Angriff ===== ===== Hinterhältiger Angriff =====
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 ===== Überraschungsangriff ===== ===== Überraschungsangriff =====
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap>
  
 Du springst deine Gegner an, ehe sie reagieren können. Solltest Du springst deine Gegner an, ehe sie reagieren können. Solltest
 du für deine Initiative einen Fertigkeitswurf für Heimlichkeit du für deine Initiative einen Fertigkeitswurf für Heimlichkeit
-oder Täuschung abgelegt haben, so sind Kreaturen, die +oder Täuschung abgelegt haben, so sind Kreaturen, die während der ersten Kampfrunde noch nicht gehandelt haben, dir gegenüber Auf dem Falschen Fuß betroffen.
-während der ersten Kampfrunde noch nicht reagiert haben, +
-dir gegenüber Auf dem Falschen Fuß betroffen.+
  
 ===== Schurkentalente ===== ===== Schurkentalente =====
Zeile 280: Zeile 280:
  
 ===== Fertigkeitstalente 2. ===== ===== Fertigkeitstalente 2. =====
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap>
  
-Mit der 1. Stufe und jeder weiteren geraden Stufe erlangst+Mit der 1. Stufe und jeder weiteren Stufe erlangst
 du ein Fertigkeitstalent. Du findest die Fertigkeitstalente in du ein Fertigkeitstalent. Du findest die Fertigkeitstalente in
 Kapitel 5; sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein Kapitel 5; sie gehören der Kategorie Fertigkeit an. Um ein
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 ===== Waffentricks 5. ===== ===== Waffentricks 5. =====
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:errata_11_2020|]]</wrap> <wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap>
  
 Du bist durch und durch mit den Werkzeugen deines Gewerbes Du bist durch und durch mit den Werkzeugen deines Gewerbes
-vertraut. Du erlangt den Kompetenzgrad Experte im Umgang +vertraut. Du erlangt den Kompetenzgrad Experte im Umgang mit Einfachen Waffen, Waffenlosen Angriffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, dem Rapier und dem Totschläger, sowie in Waffenlosen Angriffen.
-mit Einfachen Waffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, dem +
-Rapier und dem Totschläger.+
  
 Gelingt dir ein Kritischer Erfolg bei einem Angriffswurf gegen Gelingt dir ein Kritischer Erfolg bei einem Angriffswurf gegen
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 <WRAP right box 30%> <WRAP right box 30%>
 **BEISPIELSCHURKE DIEB**\\ **BEISPIELSCHURKE DIEB**\\
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap>
 +
 Flink und schnell knackst du Schlösser, findest Geheimtüren Flink und schnell knackst du Schlösser, findest Geheimtüren
 und Fallen und sammelst die besten Beutestücke ein. und Fallen und sammelst die besten Beutestücke ein.
Zeile 364: Zeile 366:
  
 **ANFANGSTALENT**\\ **ANFANGSTALENT**\\
-Behändes Ausweichen+Fallenfinder
  
 **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\ **HÖHERSTUFIGE TALENTE**\\
 Schnelle Waffenbereitschaft (2.), Plänklerangriff (6.), Wie ein Schnelle Waffenbereitschaft (2.), Plänklerangriff (6.), Wie ein
-Schatten (10.), Aus den Schatten springen (12.), Unglaubliche Infiltration (18.) +Schatten (10.), Aus den Schatten springen (12.), Unglaubliche Infiltration (18.)</WRAP>
-</WRAP>+
  
 ===== Entrinnen 7. ===== ===== Entrinnen 7. =====
Zeile 400: Zeile 401:
 Schwächender Schlag: Schwächender Schlag:
  
-<div class+
 + 
 +===== Große Zähigkeit 9. ===== 
 + 
 +Du bist unglaublich zäh. Dein Kompetenzgrad für Zähigkeitswürfe 
 +steigt auf Experte. 
 + 
 +===== Schurkenexpertise 11. ===== 
 + 
 +Du trainierst deine Techniken derart hart, dass man ihnen schwer 
 +widerstehen kann. Dein Kompetenzgrad für deinen Schurkenklassen- 
 +SG steigt auf Experte. 
 + 
 +===== Verbessertes Entrinnen 13. ===== 
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap> 
 + 
 +Du gehst Gefahren aus dem Weg wie kaum ein anderer. Dein 
 +Kompetenzgrad für Reflexwürfe steigt auf Legende. Solltest du 
 +bei einem Reflexwurf einen Kritischen Fehlschlag erzielen, so 
 +zählt er nur als normaler Fehlschlag. Sollte dir ein Reflexwurf 
 +gegen einen Effekt misslingen, der Schaden verursachst, erleidest 
 +du nur halben Schaden. 
 + 
 +===== Unglaubliche Sinne 13. ===== 
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:002to003|]]</wrap> 
 + 
 +Dir fallen Dinge auf, die anderen in der Regel entgehen und 
 +kaum zu erkennen sind. Dein Kompetenzgrad für Wahrnehmung 
 +steigt auf Legende. 
 + 
 +===== Leichte Rüstungsexpertise 13. ===== 
 +Du lernst, besser Angriffen auszuweichen, während du maximal 
 +eine Leichte Rüstung trägst. Dein Kompetenzgrad im Umgang 
 +mit Leichten Rüstungen und für deine Ungerüstete Verteidigung 
 +steigt auf Experte. 
 + 
 +===== Meisterhafte Waffentricks 13. ===== 
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:errata_11_2020|]]</wrap> 
 + 
 +Du hast die Kampftechniken der Schurken gemeistert. Dein Kompetenzgrad im Umgang mit allen Einfachen Waffen, Waffenlosen Angriffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, dem Rapier und dem Totschläger steigt auf Meister. 
 + 
 +===== Doppelte Schwächung 15. ===== 
 + 
 +Deine opportunistischen Angriffe sind besonders schädigend. 
 +Wenn du Schwächender Schlag nutzt, kannst du zwei Schwächungen 
 +zugleich anbringen; wird eine davon entfernt, wird 
 +auch die andere entfernt. 
 + 
 +===== Mächtige Waffenspezialisierung 15. ===== 
 + 
 +Dein Zusatzschaden aus Waffenspezialisierung steigt bei Waffen 
 +und Waffenlosen Angriffen, in denen du den Kompetenzgrad 
 +Experte besitzt, auf 4. Mit dem Kompetenzgrad Meister steigt 
 +dieser Zusatzschaden auf 6 und mit dem Kompetenzgrad Legende 
 +auf 8. 
 + 
 +===== Entschlüpfender Verstand 17. ===== 
 + 
 +Du spielst mentale Spiele und nutzt kognitive Tricks, um geistesbeeinflussende 
 +Effekte abzuschütteln. Dein Kompetenzgrad für 
 +Willenswürfe steigt auf Meister. Gelingt dir bei einem Willenswurf 
 +ein Erfolg, so zählt dieser als Kritischer Erfolg. 
 + 
 +===== Leichte Rüstungsmeisterschaft 19. ===== 
 + 
 +Dein Können im Umgang mit Leichten Rüstungen wächst 
 +und mit ihm deine Befähigung, Schlägen auszuweichen. Dein 
 +Kompetenzgrad im Umgang mit Leichten Rüstungen und für 
 +deine Ungerüstete Verteidigung steigt auf Meister. 
 ===== Meisterhafter Schlag 19. ===== ===== Meisterhafter Schlag 19. =====
  
klassen/schurke.1598631363.txt.gz · Zuletzt geändert: 2020/12/01 15:09 (Externe Bearbeitung)