Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


klassen:schurke

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
klassen:schurke [2020/08/28 11:16] – [Meisterhafter Schlag 19.] adminklassen:schurke [2020/12/01 08:09] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 335: Zeile 335:
  
 ===== Waffentricks 5. ===== ===== Waffentricks 5. =====
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:errata_11_2020|]]</wrap>
  
 Du bist durch und durch mit den Werkzeugen deines Gewerbes Du bist durch und durch mit den Werkzeugen deines Gewerbes
-vertraut. Du erlangt den Kompetenzgrad Experte im Umgang +vertraut. Du erlangt den Kompetenzgrad Experte im Umgang mit Einfachen Waffen, Waffenlosen Angriffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, dem Rapier und dem Totschläger.
-mit Einfachen Waffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, dem +
-Rapier und dem Totschläger.+
  
 Gelingt dir ein Kritischer Erfolg bei einem Angriffswurf gegen Gelingt dir ein Kritischer Erfolg bei einem Angriffswurf gegen
Zeile 400: Zeile 399:
 Schwächender Schlag: Schwächender Schlag:
  
-<div class+
 + 
 +===== Große Zähigkeit 9. ===== 
 + 
 +Du bist unglaublich zäh. Dein Kompetenzgrad für Zähigkeitswürfe 
 +steigt auf Experte. 
 + 
 +===== Schurkenexpertise 11. ===== 
 + 
 +Du trainierst deine Techniken derart hart, dass man ihnen schwer 
 +widerstehen kann. Dein Kompetenzgrad für deinen Schurkenklassen- 
 +SG steigt auf Experte. 
 + 
 +===== Verbessertes Entrinnen 13. ===== 
 + 
 +Du gehst Gefahren aus dem Weg wie kaum ein anderer. Dein 
 +Kompetenzgrad für Reflexwürfe steigt auf Legende. Solltest du 
 +bei einem Reflexwurf einen Kritischen Fehlschlag erzielen, so 
 +zählt er nur als normaler Fehlschlag. Sollte dir ein Reflexwurf 
 +gegen einen Effekt misslingen, der Schaden verursachst, erleidest 
 +du nur halben Schaden. 
 + 
 +===== Unglaubliche Sinne 13. ===== 
 + 
 +Dir fallen Dinge auf, die anderen in der Regel entgehen und 
 +kaum zu erkennen sind. Dein Kompetenzgrad für Wahrnehmung 
 +steigt auf Legende. 
 + 
 +===== Leichte Rüstungsexpertise 13. ===== 
 +Du lernst, besser Angriffen auszuweichen, während du maximal 
 +eine Leichte Rüstung trägst. Dein Kompetenzgrad im Umgang 
 +mit Leichten Rüstungen und für deine Ungerüstete Verteidigung 
 +steigt auf Experte. 
 + 
 +===== Meisterhafte Waffentricks 13. ===== 
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:errata_11_2020|]]</wrap> 
 + 
 +Du hast die Kampftechniken der Schurken gemeistert. Dein Kompetenzgrad im Umgang mit allen Einfachen Waffen, Waffenlosen Angriffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, dem Rapier und dem Totschläger steigt auf Meister. 
 + 
 +===== Doppelte Schwächung 15. ===== 
 + 
 +Deine opportunistischen Angriffe sind besonders schädigend. 
 +Wenn du Schwächender Schlag nutzt, kannst du zwei Schwächungen 
 +zugleich anbringen; wird eine davon entfernt, wird 
 +auch die andere entfernt. 
 + 
 +===== Mächtige Waffenspezialisierung 15. ===== 
 + 
 +Dein Zusatzschaden aus Waffenspezialisierung steigt bei Waffen 
 +und Waffenlosen Angriffen, in denen du den Kompetenzgrad 
 +Experte besitzt, auf 4. Mit dem Kompetenzgrad Meister steigt 
 +dieser Zusatzschaden auf 6 und mit dem Kompetenzgrad Legende 
 +auf 8. 
 + 
 +===== Entschlüpfender Verstand 17. ===== 
 + 
 +Du spielst mentale Spiele und nutzt kognitive Tricks, um geistesbeeinflussende 
 +Effekte abzuschütteln. Dein Kompetenzgrad für 
 +Willenswürfe steigt auf Meister. Gelingt dir bei einem Willenswurf 
 +ein Erfolg, so zählt dieser als Kritischer Erfolg. 
 + 
 +===== Leichte Rüstungsmeisterschaft 19. ===== 
 + 
 +Dein Können im Umgang mit Leichten Rüstungen wächst 
 +und mit ihm deine Befähigung, Schlägen auszuweichen. Dein 
 +Kompetenzgrad im Umgang mit Leichten Rüstungen und für 
 +deine Ungerüstete Verteidigung steigt auf Meister. 
 ===== Meisterhafter Schlag 19. ===== ===== Meisterhafter Schlag 19. =====
  
klassen/schurke.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/22 08:03 von seelenquell