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klassen:schurke

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klassen:schurke [2020/08/28 11:16] – [Meisterhafter Schlag 19.] adminklassen:schurke [2020/11/20 07:04] admin
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 ===== Waffentricks 5. ===== ===== Waffentricks 5. =====
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:errata_11_2020|]]</wrap>
  
 Du bist durch und durch mit den Werkzeugen deines Gewerbes Du bist durch und durch mit den Werkzeugen deines Gewerbes
-vertraut. Du erlangt den Kompetenzgrad Experte im Umgang +vertraut. Du erlangt den Kompetenzgrad Experte im Umgang mit Einfachen Waffen, Waffenlosen Angriffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, dem Rapier und dem Totschläger.
-mit Einfachen Waffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, dem +
-Rapier und dem Totschläger.+
  
 Gelingt dir ein Kritischer Erfolg bei einem Angriffswurf gegen Gelingt dir ein Kritischer Erfolg bei einem Angriffswurf gegen
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 Schwächender Schlag: Schwächender Schlag:
  
-<div class+
 + 
 +===== Große Zähigkeit 9. ===== 
 + 
 +Du bist unglaublich zäh. Dein Kompetenzgrad für Zähigkeitswürfe 
 +steigt auf Experte. 
 + 
 +===== Schurkenexpertise 11. ===== 
 + 
 +Du trainierst deine Techniken derart hart, dass man ihnen schwer 
 +widerstehen kann. Dein Kompetenzgrad für deinen Schurkenklassen- 
 +SG steigt auf Experte. 
 + 
 +===== Verbessertes Entrinnen 13. ===== 
 + 
 +Du gehst Gefahren aus dem Weg wie kaum ein anderer. Dein 
 +Kompetenzgrad für Reflexwürfe steigt auf Legende. Solltest du 
 +bei einem Reflexwurf einen Kritischen Fehlschlag erzielen, so 
 +zählt er nur als normaler Fehlschlag. Sollte dir ein Reflexwurf 
 +gegen einen Effekt misslingen, der Schaden verursachst, erleidest 
 +du nur halben Schaden. 
 + 
 +===== Unglaubliche Sinne 13. ===== 
 + 
 +Dir fallen Dinge auf, die anderen in der Regel entgehen und 
 +kaum zu erkennen sind. Dein Kompetenzgrad für Wahrnehmung 
 +steigt auf Legende. 
 + 
 +===== Leichte Rüstungsexpertise 13. ===== 
 +Du lernst, besser Angriffen auszuweichen, während du maximal 
 +eine Leichte Rüstung trägst. Dein Kompetenzgrad im Umgang 
 +mit Leichten Rüstungen und für deine Ungerüstete Verteidigung 
 +steigt auf Experte. 
 + 
 +===== Meisterhafte Waffentricks 13. ===== 
 +<wrap safety>[[grundregelwerk:errata_11_2020|]]</wrap> 
 + 
 +Du hast die Kampftechniken der Schurken gemeistert. Dein Kompetenzgrad im Umgang mit allen Einfachen Waffen, Waffenlosen Angriffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, dem Rapier und dem Totschläger steigt auf Meister. 
 + 
 +===== Doppelte Schwächung 15. ===== 
 + 
 +Deine opportunistischen Angriffe sind besonders schädigend. 
 +Wenn du Schwächender Schlag nutzt, kannst du zwei Schwächungen 
 +zugleich anbringen; wird eine davon entfernt, wird 
 +auch die andere entfernt. 
 + 
 +===== Mächtige Waffenspezialisierung 15. ===== 
 + 
 +Dein Zusatzschaden aus Waffenspezialisierung steigt bei Waffen 
 +und Waffenlosen Angriffen, in denen du den Kompetenzgrad 
 +Experte besitzt, auf 4. Mit dem Kompetenzgrad Meister steigt 
 +dieser Zusatzschaden auf 6 und mit dem Kompetenzgrad Legende 
 +auf 8. 
 + 
 +===== Entschlüpfender Verstand 17. ===== 
 + 
 +Du spielst mentale Spiele und nutzt kognitive Tricks, um geistesbeeinflussende 
 +Effekte abzuschütteln. Dein Kompetenzgrad für 
 +Willenswürfe steigt auf Meister. Gelingt dir bei einem Willenswurf 
 +ein Erfolg, so zählt dieser als Kritischer Erfolg. 
 + 
 +===== Leichte Rüstungsmeisterschaft 19. ===== 
 + 
 +Dein Können im Umgang mit Leichten Rüstungen wächst 
 +und mit ihm deine Befähigung, Schlägen auszuweichen. Dein 
 +Kompetenzgrad im Umgang mit Leichten Rüstungen und für 
 +deine Ungerüstete Verteidigung steigt auf Meister. 
 ===== Meisterhafter Schlag 19. ===== ===== Meisterhafter Schlag 19. =====
  
klassen/schurke.txt · Zuletzt geändert: 2023/03/22 08:03 von seelenquell