Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorherige ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
klassen:schurke [2020/08/06 07:59] – [Schwächender Schlag 9.] admin | klassen:schurke [2020/12/01 08:09] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 335: | Zeile 335: | ||
===== Waffentricks 5. ===== | ===== Waffentricks 5. ===== | ||
+ | <wrap safety> | ||
Du bist durch und durch mit den Werkzeugen deines Gewerbes | Du bist durch und durch mit den Werkzeugen deines Gewerbes | ||
- | vertraut. Du erlangt den Kompetenzgrad Experte im Umgang | + | vertraut. Du erlangt den Kompetenzgrad Experte im Umgang mit Einfachen Waffen, Waffenlosen Angriffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, |
- | mit Einfachen Waffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, | + | |
- | Rapier und dem Totschläger. | + | |
Gelingt dir ein Kritischer Erfolg bei einem Angriffswurf gegen | Gelingt dir ein Kritischer Erfolg bei einem Angriffswurf gegen | ||
Zeile 400: | Zeile 399: | ||
Schwächender Schlag: | Schwächender Schlag: | ||
- | < | + | 1 |
- | include(" | + | |
- | show_aktion(' | + | |
- | </ | + | |
===== Große Zähigkeit 9. ===== | ===== Große Zähigkeit 9. ===== | ||
Zeile 416: | Zeile 412: | ||
SG steigt auf Experte. | SG steigt auf Experte. | ||
- | ===== Verbessertes Entrinnen | + | ===== Verbessertes Entrinnen |
Du gehst Gefahren aus dem Weg wie kaum ein anderer. Dein | Du gehst Gefahren aus dem Weg wie kaum ein anderer. Dein | ||
Zeile 425: | Zeile 421: | ||
du nur halben Schaden. | du nur halben Schaden. | ||
- | ===== Unglaubliche Sinne 15. ===== | + | ===== Unglaubliche Sinne 13. ===== |
Dir fallen Dinge auf, die anderen in der Regel entgehen und | Dir fallen Dinge auf, die anderen in der Regel entgehen und | ||
Zeile 432: | Zeile 428: | ||
===== Leichte Rüstungsexpertise 13. ===== | ===== Leichte Rüstungsexpertise 13. ===== | ||
- | |||
Du lernst, besser Angriffen auszuweichen, | Du lernst, besser Angriffen auszuweichen, | ||
eine Leichte Rüstung trägst. Dein Kompetenzgrad im Umgang | eine Leichte Rüstung trägst. Dein Kompetenzgrad im Umgang | ||
Zeile 439: | Zeile 434: | ||
===== Meisterhafte Waffentricks 13. ===== | ===== Meisterhafte Waffentricks 13. ===== | ||
+ | <wrap safety> | ||
- | Du hast die Kampftechniken der Schurken gemeistert. Dein | + | Du hast die Kampftechniken der Schurken gemeistert. Dein Kompetenzgrad im Umgang mit allen Einfachen Waffen, Waffenlosen Angriffen, dem Kurzbogen, dem Kurzschwert, |
- | Kompetenzgrad im Umgang mit allen Einfachen Waffen, dem | + | |
- | Kurzbogen, dem Kurzschwert, | + | |
- | steigt auf Meister. | + | |
===== Doppelte Schwächung 15. ===== | ===== Doppelte Schwächung 15. ===== | ||
Zeile 481: | Zeile 474: | ||
Freie Aktion Meisterhafter Schlag: | Freie Aktion Meisterhafter Schlag: | ||
- | <WRAP BOX> | + | [pf2:aktion|MEISTERHAFTER SCHLAG] |
- | **MEISTERHAFTER SCHLAG** {{:freeaction.png|}}\\ | + | |
- | KAMPFUNFÄHIG SCHURKE\\ | + | |
- | **Auslöser** Dein Angriff trifft eine Auf dem Falschen Fuß befindliche | + | |
- | Kreatur und fügt ihr Schaden zu. | + | |
- | + | ||
- | Dem Ziel steht ein Zähigkeitswurf gegen deinen Klassen-SG zu. Im | + | |
- | Anschluss ist es für 1 Tag gegen deinen Meisterhaften Schlag vorübergehend | + | |
- | immun. | + | |
- | + | ||
- | **Kritischer Erfolg** Das Ziel ist unbetroffen. | + | |
- | **Erfolg** Das Ziel erhält bis zum Ende deines nächsten Zuges den | + | |
- | Zustand Kraftlos 2. | + | |
- | + | ||
- | **Fehlschlag** Das Ziel erhält für 4 Runden Zustand Gelähmt. | + | |
- | **Kritischer Fehlschlag** Das Ziel erhält entweder für 4 Runden den | + | |
- | Zustand Gelähmt, für 2 Stunden den Zustand Bewusstlos oder den | + | |
- | Zustand Tod (deine Wahl). | + | |
- | </ | + | |
====== Schurkentalente ====== | ====== Schurkentalente ====== |